Du bist nicht angemeldet.

warbird

ichikyū

Beiträge: 171

Wohnort: Westland

Beruf: Nistkästenbastler

  • Private Nachricht senden

133

31.08.2013, 12:29

OK, nach diesem Cliffhänger mußte ich dann doch auch mal selbst ran - tja und nach mission 4 oder 5 war ich schon game over. Auf "Anfänger" wohl gemerkt.

Mal abgesehen davon dass ich andauernd auf Schlangenmenschen getroffen bin, die ich bei Euch im Video noch nie gesehen habe, weis ich nun weshalb ihr Euch so vor Angriffen auf die eigene Basis fürchtet - da habe ich dann auch den Game Over Screen gesehen....

Allerdings auch hier wieder durch so eine doofe Alienrasse, die ich bei Euch noch nicht zu gesicht bekommen habe. Sehen aus wie schwarze Ameisen - laufen auf meine UFO Krieger zu beißen den und rennen dann weg. Der gebissene verwandelt sich in so ne art sabernden Zombie und verwandelt sich nach ein paar Runden scheinbar auch in so eine schwarze Alienameise... Noch schlimmer - auch diese sabernden Alienzombies beißen noch meine Leute. Erst dachte ich - macht ja nicht viel - verwandelt sich nicht *puh. Doch auch hier wurden die vom Zombie gebissenen nach 2 oder 3 Runden selbst zu Zombies.

Tja und dann war das Spiel auch schon vorbei. Keine Fluganzüge - nix - schon weit vorher eleminiert worden - und das auf Stufe Anfänger....

Weis jemand was passieren würde wenn man die Aliens besiegt, bevor sich so ein gebissener Soldat verwandelt? Bleibt der dann Normal oder zählt der auch als verloren?

Ist schon ein geniales Spiel - schade dass ich das früher nicht hatte, als ich noch mehr Zeit mit Spielen verbraucht habe :D
.
- Good Journey -

ASR_Louis

rokukyū

Beiträge: 19

Wohnort: Baiersdorf

Beruf: Künstlerbetreuer

  • Private Nachricht senden

134

31.08.2013, 13:06

Also das mit diesen "schwarzen Ameisen" ist so, die tauchen normalerweisse nur in Terrormissionen auf, zusammen mit den Schlangenmenschen, und eben bei so Stützpunktverteidigungen (Sowohl bei eigenen Stützpunkten als auch in den Alien-Stützpunkten).

Wenn du direkt nach dem Biss auf so einen Zombie schiesst, verwandelt er sich gleich in so ein Vieh. Er beisst auch schon vor der endgültigen Verwandlung. Also kann man sagen, dass Soldaten die gebissen wurden ganz einfach unwiederbringlich verloren sind. Am Wirkungsvollsten haben sich bei mir bei diesen Biestern Laserwaffen gezeigt. Mit einem Lasergewehr braucht man nur 1-2 Schüsse, mit schwerem Plasma muss man z.B. 3 mal treffen.

Ich zocke im Moment im übermenschlichen Modus und muss sagen, das ich fast erfolgreicher bin als im Anfängermodus.

Tipp: Wenn du zockst, halte dich so gut es geht an das LP von Lutz und Oli. Das ist ein sehr guter Leitfaden, auch für Anfänger.

Liebe Grüße,

euer Alex

P.S. mit den Schlangenmenschen habe ich am liebsten zu tun, da sie mit einer sehr schlechten Panzerung ausgestattet sind. Die sind ratzifatzi erledigt :-)
"Dumm ist der der dummes tut." Zitat aus Forrest Gump

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ASR_Louis« (31.08.2013, 13:21)


ASR_Louis

rokukyū

Beiträge: 19

Wohnort: Baiersdorf

Beruf: Künstlerbetreuer

  • Private Nachricht senden

135

31.08.2013, 13:13

schade das ich erst montag sehen kann, wie es weiter geht.
bin auf der connected. da is zwar internet aber ich hab keine möglichkeit mit win 3.11 ins netzwerk zu kommen. glaube kaum, das es wlan für win 3.11 gibt.
wrampi, gewiefte "Jäger und Sammler" haben es sogar geschafft, nur mit MS Dos ne stabile W-Lan-Verbindung aufzubauen :-) Die haben halt alles selbst geschrieben. Du darfst mich nur nicht fragen, wie die das genau angestellt haben :grin:

Gruss,

Alex
"Dumm ist der der dummes tut." Zitat aus Forrest Gump

ASR_Louis

rokukyū

Beiträge: 19

Wohnort: Baiersdorf

Beruf: Künstlerbetreuer

  • Private Nachricht senden

136

31.08.2013, 13:28

Lutz und Olli, großes Kompliment. Das ist das wahrscheinlich packenste, mitreisenste und spannendste LP das ich bislang sehen durfte.

Lieben Gruß,

Alex
"Dumm ist der der dummes tut." Zitat aus Forrest Gump

137

31.08.2013, 14:34

Also das mit diesen "schwarzen Ameisen" ist so, die tauchen normalerweisse nur in Terrormissionen auf, zusammen mit den Schlangenmenschen, und eben bei so Stützpunktverteidigungen (Sowohl bei eigenen Stützpunkten als auch in den Alien-Stützpunkten).

Wenn du direkt nach dem Biss auf so einen Zombie schiesst, verwandelt er sich gleich in so ein Vieh. Er beisst auch schon vor der endgültigen Verwandlung. Also kann man sagen, dass Soldaten die gebissen wurden ganz einfach unwiederbringlich verloren sind. Am Wirkungsvollsten haben sich bei mir bei diesen Biestern Laserwaffen gezeigt. Mit einem Lasergewehr braucht man nur 1-2 Schüsse, mit schwerem Plasma muss man z.B. 3 mal treffen.

Ich zocke im Moment im übermenschlichen Modus und muss sagen, das ich fast erfolgreicher bin als im Anfängermodus.

Tipp: Wenn du zockst, halte dich so gut es geht an das LP von Lutz und Oli. Das ist ein sehr guter Leitfaden, auch für Anfänger.

Liebe Grüße,

euer Alex

P.S. mit den Schlangenmenschen habe ich am liebsten zu tun, da sie mit einer sehr schlechten Panzerung ausgestattet sind. Die sind ratzifatzi erledigt :-)


Nee die Ameisen (Chrysaliden? oder so) kommen auch so vor. Hatte mal welche in einem abgeschossenen UFO. Und bei Terror from the Deep haben die mich beim Angriff auf die Alienbasis eiskalt erwischt und meinen Squad bis auf einen Typen dezimiert. Die darf man echt NICHT rankommen lassen. Die "infizieren" die Leute mit Eiern aus denen dann so neue von denen schlüpfen. Die können zwar sonst nix, aber da die so 94 Zeiteinheiten haben sind die entsprechend schnell.

Laut Forschung sind die übrigens speziell anfällig gegen

Spoiler Spoiler

Explosivwaffen glaube ich. Aber 2-3 Schuss tuns ja auch...
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

ASR_Louis

rokukyū

Beiträge: 19

Wohnort: Baiersdorf

Beruf: Künstlerbetreuer

  • Private Nachricht senden

138

31.08.2013, 16:45

Das abgeschossene UFO war bestimmt ein großes auf dem Weg zu einer Terrormission :-) Wenn man diese Dinger nicht vom Himmel holt (ohne Plasmastrahlen an den Abfangjägern ist ein Angriff auf die großen Dinger nicht zu empfehlen) kommt es zu Terror ... joa und wie gesagt, in Basismissionen ... was da in Terror from the Deep geht, keine Ahnung ... habe es mal angespielt, aber als ich in meiner ersten Mission alle meine Soldaten verloren hatte hab ich es wieder bleiben lassen hihi

Richtig: Explosivwaffen helfen in jedem Fall gegen die Biester ... aber ich hab sowas nur selten dabei ... regle alles mit Laser und Plasma in allen Variationen :D
"Dumm ist der der dummes tut." Zitat aus Forrest Gump

139

31.08.2013, 18:40

Hmnoh, das war son Sammler. Egal.

Folge 49 und

Spoiler Spoiler

Lutz ist mein Held!
Von dem kannst du noch was lernen Olli :)
Das war richtig gut gespielt und mit etwas Glück habt ihr sogar einen Außerirdischenanführer erbeutet bei der Sache. Das war eine Mission die sich auf jeden Fall für euch gelohnt hat. Legendär ^^
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

140

31.08.2013, 18:41

Vielen Dank für das nette Feedback. Es ist schön zu sehen, dass euch das LP gefällt.

Zitat

Sehen aus wie schwarze Ameisen - laufen auf meine UFO Krieger zu beißen den und rennen dann weg.
Das sind definitiv Crysaliden. Wir haben eigentlich schon in der 2. Terrormission damit gerechnet. Sie sind aber nicht gekommen. Meine Theorie dazu ist folgende:
Wir haben im Spiel erst Juni 1999. Das heisst, dass die Spielzeit erst 6 monate läuft. Vielleicht kommen diese Viecher erst in ein paar Monaten.
Ich weiss aber nicht ob diese Theorie stimmt. Wie gesagt wir haben uns selbst gewundert.

141

01.09.2013, 20:36

Folge 50 und joa, sowas muss auch mal sein :p
Bei Terror from the Deep hast du mit sowas ja nochmal so viel Spaß weil die Karten ja alle mal doppelt so groß sind. Das ist dann besonders bei Terrormissionen oder Schiffsangriffen lustig wenn sich dann ein son Biest in der Mülltonne im Keller oder im Maschinenraum oder sonstwo versteckt. Vor allem ballern die dir bei TFTD dann gerne mal per Reaktionsschuss direkt die Leute weg. Ich weiß auch immer noch keine wirklich gute Taktik dagegen dass die gerne in den U-Booten lauern. Sobald du die Tür aufmachst oder aufsprengst schießen die idr direkt den X-Com-Mitarbeiter ab.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

142

02.09.2013, 18:53

Ja, dieses Alien gesuche nervt wirklich. Ist zum Glück in diesem LP das erste mal das wir uns länger mit ner Suche beschäftigen müssen.

143

04.09.2013, 21:55

Spoiler Spoiler


Das war mal eine sehr japanische Amtszeit ^^


Ich freu mich schon wenn Lutz mal in einer Mission voll ausgestattet ist mit Blasterraketen :D
Da wird dann einmal die ganze Karte umgegraben wahrscheinlich :mrgreen:
Beijing 2.0 ^^
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

144

08.09.2013, 23:27

Hat das Spiel ein ENDE????

Moinsen.
Trotz Spoiler Gefahr. !!!!

Ich bin bei Ufo im Dezember 1999 und habe 127 Ufos infiltriert.
Ich habe nix mehr zum erforschen.

(Ohh jaaa... Der Panzer mit Fusionsmunition Rockt)

Was nun???
Gibt es ein Ende?
Da kommen Ufos ohne Ende im Dezember aber in der Storyline komm ich nicht weiter.

Ist die letzte Mission an ein Datum gebunden???
Oder fehlt mir ein Objekt zum weiterforschen???

Ich brauch da mal dringend einen Tipp vom Profi !!!!

Zur Zeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher