Du bist nicht angemeldet.

DustyBits

Pixelor-Team

  • »DustyBits« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

1

03.06.2013, 19:08

Projekt eingestellt - Videos offline (Diablo 2 LOD HC)

Hi Leute,

ich bzw. viele meiner Kumpels haben Diablo (1,2,3) teilweise exzessiv gezockt.

Als kleine Hommage habe ich mir dieses Spiel für mein kleines Nebenprojekt "DustyPlace" als erstes vorgenommen. Wir spielen im "Hardcore-Mode" - also wenn wir im Spiel kippen ist der Charakter verloren und man darf von vorne beginnen ...

Ich finde Diablo 2 ist - auch mit den möglichen Mogeleien im Battle.net - ein Kunstwerk im Bereich Spielspaß (Spielmechaniken, Atmosphäre, Spieltiefe, Berechnung von allen Vorgängen im Spiel nachvollziehbar, GRANDIOSE Musik von "Matt Uelmen") und hat deshalb eine extrem große Anhängerschaft ...

Im laufe der Jahre hat man das Gameplay bzw. das Balancing zwischen den Charakteren teilweise deutlich umgekrempelt und erweitert.

In den späteren Folgen so ab Schwierigkeitsgrad "Hell"(so wir denn überleben) werden wir auf technische Hintergründe eingehen wie Auswirkungen der SKills, Berechnung der Dropchancen von Items usw. Das macht erst Sinn dies in Hell zu machen, wo man die Auswirkungen der Skills auch anschaulich zeigen kann, denn einige sind erst ausgeskillt sinnvoll und wirksam :-)

Naja so der Plan ;-)

Vielleicht schaut Ihr ja mal rein ...

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »DustyBits« (19.02.2017, 05:27)


2

03.06.2013, 22:47

Ich konnte mit Diablo nie was anfangen.
Daher kann ich mir den Hype um dieses Spiel nicht so ganz erklären. :S

3

04.06.2013, 09:30

Diablo 1 hab ich nie wirklich gemocht. Das war irgendwie schnöde. Und fies, was es dann wieder fürn Mehrspieler interessant gemacht hat.
Aber Diablo 2 war richtig richtig geil. Um Welten besser als Teil 1. Die Sammelei hat mich aber nie angesteckt. Das Spiel lief damals kaum flüssig auf meinem PC ^^
Schöne Erinnerungen :)
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

4

04.06.2013, 13:35

Habe die ersten beiden Teile wirklich gerne und recht häufig gezockt. Den dritten Teil bislang nur zwei mal mit dem Barbaren durchgespielt und seitdem nicht wieder angefasst - ich warte auf das Addon :)

DustyBits

Pixelor-Team

  • »DustyBits« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

5

04.06.2013, 18:28

Eigentlich wars so geplant, dass wir das ganze erst ab Schwierigkeitsgrad Hölle aufnehmen ...


Nun kam aber doch "der Weg dorthin" dazu. Es gibt ab erreichen Hell eine eigene Playlist bei Youtube, dann werden wir auf technische Aspekte eingehen (Skills, Schadenberechnung halt der ganze Krempel "dahinter").

Deshalb habt ein wenig Geduld mit uns ;-)- es ist alles ein erster Versuch :-D


Diablo 1 habe ich 1-2 mal durch gespielt... Diablo 3 konnte mich irgendwie nicht kriegen.

Habe mich von dem Hype aber auch nicht anstecken lassen - habe keine Vorberichte gelesen oder Videos geschaut und war deshalb teilweise geschockt was daraus geworden ist.
Man hat den Eindruck, als wenn D3 um das Auktionshaus herum gebaut wurde. Auch die fehlende Möglichkeit seinen Charakter skilltechnisch zu individualisieren (Stichwort "Fun Chararcter") und auf bestimmte Items auszurichten fehlt im neuen Teil völlig. Damit ist bei mir die Luft relativ schnell raus gewesen :-). Der Hardcoremodus ist bestimmt wieder spannend, allerdings gibts weniger zufällig generierte Gebiete bzw. hat man den Eindruck.

Naja ich warte auch auf das Add-On aber ich befürchte da wird sich nicht so viel tun :-)

6

14.05.2014, 15:24

WO ist das eigentlich hin? Warum hast du es gelöscht?
Hipster-Pisser!

DustyBits

Pixelor-Team

  • »DustyBits« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

7

14.05.2014, 19:10

Ich fands schwach :-)

8

14.05.2014, 20:28

Achso, wusstest du das die Milch von Hippos pink ist?
Hipster-Pisser!

DustyBits

Pixelor-Team

  • »DustyBits« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

9

14.05.2014, 20:41

Ja natürlich .. .wer nicht ???