Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

13

14.08.2013, 12:31

Ich Ärger mich immer wieder über aktuelle Shmups die nichtmal ANSATZWEISE die neue Technik nutzen, vorallem bei den Japanern. Zugegeben beschäftige ich mich mit dem Genre auch nur sehr oberflächlich aber ein Gradius 5 reizt mich mehr als alles was bisher auf der 360 an shootern erschienen ist. Es ist schon Lustig zu sehen wie ein Indie Spiel auf der Dreamcast (Sturmwind) mich mehr beeindruckt als alles was von den großen aus Japan kommt.
Hipster-Pisser!

14

14.08.2013, 12:41

Das liegt einfach an der eigentlichen Herkunft der Spiele: Den Arcades. Dort werden immer noch CRTs verwendet und die Spiele sind deswegen dafür optimiert. Ich kann mir sehr gut vorstellen dass es sehr aufwändig ist, sämtliche 2D-Bitmap Grafiken nachträglich für HD zu optimieren. Cave hat es ja manchmal gemacht, aber kleinere Studios scheuen den Aufwand.

Gradius V kann man meiner Meinung nach nicht mit den 2D Shootern für X360 vergleichen. Dann schon eher Ibara, ESPGaluda, Mushihimesama oder DDP DOJ. Und die sehen auf einem HD-LCD genauso beschissen aus wie die Lowres Spiele für X360. Allerdings muss ich zugeben, dass Gradius V wirklich beeindruckend ist und keiner der 3D X360 Shooter grafisch an diesen Titel herankommt. Und Sturmwind ist eh eine Sensation.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

15

14.08.2013, 12:54

Ich habe in der letzten Zeit eh das Gefühl das die Japaner, in vielen Dingen, den Anschluss verpennt haben. Es ist zwar schade aber es wundert mich nicht das z.B. Atlus pleite gegangen ist. Capcom war vor einiger Zeit auch beinahe Bankrott.
Hipster-Pisser!

16

14.08.2013, 13:00

Das kann ich nicht beurteilen, weil ich mich, auch was aktuelle Plattformen betrifft, fast ausschließlich mit dem Thema "Shoot 'em Up" beschäftige. Deswegen bekomme ich sowas gar nicht mit. Du gehörst doch zu denen, die sich eher mit First Person Shootern beschäftigen. Wurde eigentlich jemals irgendwas nennenswertes in Japan entwickelt? Mir fällt irgendwie nur Outtrigger ein :lol:
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

17

14.08.2013, 13:11

JA: METAL GEAR ARCADE!!! :P

Also ernsthaft. Wirklich Nennenswertes kam bisher nicht aus Japan. Ich spiele zwar einiges an FPS, das allerdings auch nur Online. SIngleplayer ist eher Öde. Mal abgesehen von Ausnahmen wie Darkness 1 und 2.
Hipster-Pisser!

warbird

ichikyū

Beiträge: 171

Wohnort: Westland

Beruf: Nistkästenbastler

  • Private Nachricht senden

18

14.08.2013, 14:58

JA: METAL GEAR ARCADE!!! :P

Also ernsthaft. Wirklich Nennenswertes kam bisher nicht aus Japan. Ich spiele zwar einiges an FPS, das allerdings auch nur Online. SIngleplayer ist eher Öde. Mal abgesehen von Ausnahmen wie Darkness 1 und 2.
Das ist bei mir grade andersrum - ich spiele meist nur den Singelplayer Part.
Und grade bei Halo, Battlefield: Bad Company (Fand ich einfach ne geile und lustige storry) und auch dem Duke 4 ever hat mir der Singleplayer richtig spass gemacht. Auch sowas wie Dead Space fand ich recht spaßig :)
.
- Good Journey -

DustyBits

Pixelor-Team

  • »DustyBits« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

19

30.04.2014, 14:35

Ich wurde angeschrieben die Videos offline zu nehmen (zu unprofessionell). Dem Wunsch habe ich mit dem Löschen natürlich entsprochen :-)

20

30.04.2014, 14:55

Schade.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

21

30.04.2014, 15:32

Ich wurde angeschrieben die Videos offline zu nehmen (zu unprofessionell). Dem Wunsch habe ich mit dem Löschen natürlich entsprochen :-)


pffff, watt? unfassbar. Naja, sonderlich Interessant war der Kerl eh nicht. =)
Hipster-Pisser!

22

01.05.2014, 00:12

Ich wurde angeschrieben die Videos offline zu nehmen (zu unprofessionell).


Reizendes Kerlchen. Manchen Leute verdienen es echt nicht, dass man denen Zeit widmet.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

23

01.05.2014, 00:18

Nachtrag;

@Dusty:
Es wäre ganz gut, wenn du das auch auf die ehemalige Videoseite schreibst.
Wenn man den Typen sucht, steht der Pixelor trotzdem noch an einer ziemlich hohen Stelle. Nur dass der Link jetzt zu einer toten Seite führt.
Sowas sieht immer sehr schludrig aus.
https://pixelor.de/interview-mode6-studios-dustybits/

Da vielleicht einfach nur einen kurzen Text schreiben, dass das Video auf Wunsch des Entwicklers entfernt wurde.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

24

01.05.2014, 00:46

Egal, ich habe die Seite mal wieder ins Leben geholt: https://pixelor.de/interview-mode6-studios-dustybits/
Hipster-Pisser!