Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DustyBits

Pixelor-Team

  • »DustyBits« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

1

17.02.2014, 07:59

Sharp X68000 Retrospektive

Hi Leute,

da bin ich wieder :-)

Hier mein Video über den Sharp X68000.

Dieser Computer wurde als Nachfolger des X1 von der TV Division von Sharp in Zusammenarbeit mit Hudson Soft entwickelt (Hardware und Software) und einige hardwaretechnische Gemeinsamkeiten mit der PC-Engine/TurboGrafx sind nicht zu übersehen.

Die aus meiner Sicht wichtigsten Fakten habe ich in diesem Video zusammen gestellt. Allerdings werde ich aus den 9 herausgekürzten Minuten der ursprünglichen Fassung noch eine extra Folge basteln müssen, denn ich habe noch einiges darüber zu erzählen.

Nichts desto trotz ist eine knapp 45 Minuten-Sendung schon fast eine Zumutung, aber ich hoffe Ihr haltet durch und es ist einigermassen interessant.

Viel Spass und .... auf geht's :-D



Die Edith:

So nun ist die X68000er Sendung bei RetroGenetika online - ich denke da kommt als nächste neue Sendung eine 2. über X68000

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »DustyBits« (09.04.2016, 12:36)


Ähnliche Themen