Du bist nicht angemeldet.

1

23.08.2015, 10:13

Games on the Screen 8 - Die Geschichte der XBOX

Hier ist sie, die neuste Folge von Games on the Screen.
Thema diesmal: Die Geschichte der XBOX.

Viel Spaß damit.


2

23.08.2015, 10:21

Schon gesehen. Super! :thumbsup:
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

3

23.08.2015, 16:21

Die Edding Sequenz hab ich gerade total abgefeiert :D
Ich habs schon immer gesagt, die Xbox ist eine sehr unterschätzte Konsole. Gibt echt tolle Titel darauf und ich spiele sehr gerne darauf. Damals hatte es mich zwar richtig angekotzt, dass MS sich die xclusive Rechte an Halo sicherte (man war ich heiß darauf nach unzähligen Gameplayvideos in der Gamestar) aber was solls,
Tao Feng oder Oddworld Munchs Odysee sind klasse. Shenmue 2 gibt es, neben der DC Version, nur auf der Xbox.
Die Multimediafähigkeiten der Konsole sind, in meinen Augen bisher, unerreicht.
Klasse Folge, bitte nicht nochmal so lange warten mit der nächsten.
RetroJaeger Videos

-> Klick <-

4

23.08.2015, 17:04

Gerade gesehen und bin schwer beeindruckt. Tolles Video.

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

5

23.08.2015, 21:16

Poah!!! Aber sowas von POAH!!! Ich bin SCHWER beeindruckt. Die bisherigen Videos waren ja immer schon äußerst professionell gemacht ... aber das hier beeindruckt noch einmal zusätzlich. :thumbsup:

Ich habe aber auch ein wenig was zu meckern ( :P ):

IBM-DOS-Version
Die DOS-Version von Microsoft für die IBM-Computer hieß »PC-DOS«. Erst später hat Microsoft ein MS-DOS nachgeliefert, damit dieses auf den PC-Klonen laufen konnte. Technisch unterscheiden sich diese beiden DOS-Versionen leicht voneinander.

Die letzte MS-DOS-Version
Ich bin der Meinung, dass die letzte von Microsoft ausgelieferte MS-DOS-Version 6.22 war und nicht 8. Die 8er-Version war quasie Bestandteil von »Windows ME« und wurde nicht mehr separat geliefert.

Mir sind noch ein paar kleine sprachliche Patzer bei der Aussprache der englischen Titel aufgefallen. Zum Beispiel:

Anisotropy
Hier wird das »i« wirklich wie »ei« gesprochen ... also »äneisotropie«.

Panzer Dragoon Orta
Wird nicht »Drägon« (Drache) sonder »Dräguun« (Dragoner) ausgesprochen. Der Titel hat zwei »o« im Namen. Das Wortspiel ist von Sega natürlich beabsichtigt. ;)

Morrowind
Das »i« in »...wind« wird hier deutsch ausgesprochen und nicht »ei«.

Ich will damit keineswegs das hervorragend gemachte Video irgendwie schlecht reden wollen. Denn das ist jetzt echt meckern auf richtig hohem Niveau! :P ;)
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

6

23.08.2015, 22:44

Du hast absolut recht. Die Englischpatzer nerven mich grade. Bei einigen wusste ich schlichtweg nicht wie man diese Fachausdrücke ausspricht, bei anderen frag ich mich warum das drin geblieben ist. Morrowind z.b. o man. ;)
Naja. Jede Folge hat eine Steigerung, die der nächsten Folge wird das Englische sein. :rolleyes:

Beiträge: 814

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

7

24.08.2015, 00:02

Absolut geil! :thumbsup: Der Abspann mit dem Morrowind-Soundtrack hat mir sogar eine Gänsehaut gebracht... Und die stimmige Musik in den Szenen... boah, wat bin ich begeistert.

Die etwas andere Aussprache in den seltenen Fällen überhört man, bei MS-DOS Version 8.0 kam mir aber unfreiwillig ein "Autsch" über die Lippen, vielleicht weil es betont wurde? Macht nix, das trübt das Gesamtbild in keinster Weise.

Und bedanke mich für den einen oder anderen Spieletipp. Das Jump'n'Run, das sich nicht so ernst nimmt, muss ich mir noch einmal näher anschauen.

Sobald ich am Wochenende wieder daheim bin, hole ich meine Crystal aus der XBOX-Tasche (oder soll ich sie sogar mitnehmen? In der möblierten Projektwohnung steht ein Röhrenfernseher...)

8

24.08.2015, 07:25

Hat mir sehr gut gefallen. Ich bin ja Xbox Fan der ersten Stunde. 2002 habe ich auch meine erste gekauft. Ich habe mittlerweile mehrere XBoxen. Auf einer läuft Coin Ops. Diese Konsole gehört auch zu den meist genutzten in unserem Haushalt. Am meisten wird Wii und Xbox gespielt. Auf der PS3 werden bei uns fast ausschliesßlich nur Blue Rays geschaut.

9

05.10.2015, 15:10

Ich weiß noch.. ich habe damals Tony Hawks gesuchtet^^

10

12.11.2017, 19:14

Pitt, was geht? Wann kommt mal wieder ne neue Folge? Z. B. über PS 2 oder so - das wäre was ;)