Und zu Dead Space 3 fällt mir rein gar nix mehr ein. Fand Teil 2 schon mist. Teil 1 dafür war genial. Meiner Meinung nach dürfte man sowas mit 40 noch gar nicht spielen dürfen. Viel zu gruselig
Ernsthaft ? Teil 2 fandest Du echt nicht mehr gut ? Beim 3. Teil stimme ich Dir aber zu - den habe ich nicht mal zu ende gespielt ...
Ich fand den zweiten Teil jetzt auch nicht schlecht, wobei ich ein wenig mit DasMonty mitfühlen kann: Ganz so als den Knaller empfand ich es den auch nicht mehr. Aber wirklich »schlecht« war das doch jetzt nicht.
Ich erwähnte es schon einmal: Ich habe den Fehler begangen und habe den zweiten Teil aus versehen sofort auf »Hard« gespielt. Und da gab es dann ein wenig nach der Szene mit dieser »Transporteinheit« eine Stelle, wo pausenlos und ohne Ende Gegner neu gekommen sind. Durch den Raum bin ich nicht hindurch gekommen. Die haben mich regelmäßig gekillt. Und dann hatte ich keinen Bock mehr.
Generell war mir der zweite Teil aber zu sehr nach
Resident Evil 4 gestaltet. Das habe ich besonders bei der erwähnten Transporteinheit bemerkt, auf der man während der Fahrt hin und her rennen und links und rechts die Mutanten killen muss. Das war schon ziemlich deckungsgleich zu der Szene mit Ashley am Steuer des Riesen-Trucks in
Resident Evil 4. Diese große Station, die dann aber doch einem strikten linearen Levelaufbau folgte, war nicht mehr so ganz meins. Wenn man so will waren die Level im ersten Teil zwar auch strikt linear. Aber man musste vorher besuchte Abschnitte erneut spielen, was ich ziemlich genial fand. Das hat diese Begrenztheit des Raumschiffes unterstrichen. Ich verstehe, dass man das nicht noch einmal wiederholen wollte. Aber so ganz hat der zweite Teil bei mir dann eben eben nicht mehr gezündet. Ich habe mir allerdings strikt vorgenommen, den noch einmal zu spielen.