Ich muss hier jetzt auch mal etwas zu schreiben.
Ich finde, es wird hier Teilweise etwas übertrieben. Die Dame hat bei den 400 Euro relativ schnell zugestimmt (so als ob sie sich dachte, für 800 wird sie das Zeugs eh nicht los) und damit hatten beide einen Deal. Jetzt so zu tun, als ob Firattas ein Verbrecher ist, finde ich albern.
Ich sammel z.B. gerne gebundene Bücher. Ich denke mal, die haben einen Wert von mindestens 500 Euro und sind in einem gutem Zustand. Wenn ich sie mal nicht mehr haben möchte, kann ich sie Einzeln verkaufen und viel Geld dafür bekommen.Aber das ist ein Haufen Arbeit, die alle EINZELN zu verkaufen!!! Aber ich weiß, wenn ich sie alle zusammen verkaufe, bekomme ich höchstens 150 Euro dafür. Aber vielleicht habe ich ja keine Zeit und denke: Scheißegal, so habe ich Platz und diese sind endlich weg...außerdem sind sie bei dem Käufer wahrscheinlich in guten Händen.
Und so kam mir diese Situation ungefähr vor. Und ich verkaufe selber viel auf Trödelmärkten usw. Und wenn dort jemand kommt der ernsthaft Interesse zeigt und alles auf einmal kaufen möchte, gehe ich meistens auch bis 40 Prozent mit dem Preis runter und freue mich, das derjenige Freude hat