Die haben trotzdem allesamt bei mir verschissen. Nicht nur Microsoft. Die neuen Plattformen machen mir keinen Spaß, weil das ganze Handling nur noch nervig ist. [...]
Mich persönlich hat der Wegfall vom Linixsupport auch nie interessiert. Ich bin auch "nur" Zocker und dir größte Bastelei die ich jemals an einem/r Computer/Konsole vornahm, waren Erweiterungssteckmodule für meinen C64. Nichtsdestotrotz hat SONY hier mit einer Option geworben, die sie plötzlich nicht lieferte bzw. wieder wegnahm. Nicht nur dass; Sony ging ja noch gegen Bastler vor, die wieder an einer Linuxoption arbeitetet, obwohl diese Bastler theoretisch nur das wieder lieferten, was SONY eigentlich verkaufte und wieder wegnahm.Nee, sorry, sehe ich anders. Sony ist mir - gerade ich, auch mit Blick auf den kundenunfreundlichen Quatsch, den sie in ihrem Store abziehen - auch nicht sympathisch. Auch das Beispiel mit dem wegrationalisierten Linux für die PS3 ist da ein sehr gutes. Wobei mich das, pragmatisch gesehen, als Spieler nicht so sehr gequckt hat. Auch die vom DengekiGamer erwähnte »WhiteList« für lauffähige PS-Vita-Spiele auf der PlayStation TV anstelle einer »BlackList«, spricht da eine deutliche Sprache.
Klar. Es ging mir nur um die Aussage.Zitat
Und nur weil Sony auch Mist baut, ist der Quatsch bei Microsoft nicht
weniger dramatisch. Was ist denn das überhaupt für ein Vergleich?
Selbst wenn sich die Gamer-Gemeinde dies merken sollte - spätestens bei der nächsten Konsolengeneration ist das eh wieder vergessen - welche Alternative haben sie ? Im Konsolenbereich gibt es leider keinen Weg mehr an SONY oder Microsoft vorbei. Nintendokonsolen sind meist sehr schicke Zweitkonsolen, aber die wenigsten aktiveren Spieler werden sich diese als Einzelkonsole zulegen.Zitat
Und
ich hoffe von ganzem Herzen, dass die Gamer-Gemeinde für immer und ewig
in Erinnerung behält, was Microsoft da versuchte abzuziehen.
Wie gesagt; der plötzliche Wegfall von Linux auf der PS3 hat mich nicht sonderlich gejuckt. Einfach weil ich mit der Konsole eh nur zocke.Zitat
Microsoft
hat für meinen Geschmack mit der Idee der Gebrauchtspiele-Kauf-Sperre
noch deutlich eins obendrauf gesetzt. Diese Idee halte ich für mich als
Spieler noch fieser, als die schleichende immer mehr werdende
Durchdringung des Marktes mit den Download-Spielen. Immerhin kann man
noch Spiele auf physischen Datenträgern kaufen. Aber wenn es eine Sperre
gibt und die Server DANN abgeschaltet werden, dann kann man GAR KEINEN
physischen Datenträger mehr verwenden. Das ist also noch mal deutlich
mehr Kundenverarsche, als alles, was Sony bisher so abgezogen hat.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Monty Mole« (22.09.2016, 14:05)
So gesehen haben wir die Option ganz auf Videospielkonsolen zu verzichten oder die Praktiken mit zu machen.
Bleibt aufgrund unserer Videoprojekte eh nicht aus.Es gibt noch eine weitere Möglichkeit: Nur noch mit älteren Plattformen spielen und die Titel kaufen, die man bisher noch nicht gekauft hat. Das Angebot ist so riesig, dass man niemals alles schafft. Aber das weißt du ja mindestens so gut wie ich.
Selbst wenn sich die Gamer-Gemeinde dies merken sollte - spätestens bei der nächsten Konsolengeneration ist das eh wieder vergessen - welche Alternative haben sie ? Im Konsolenbereich gibt es leider keinen Weg mehr an SONY oder Microsoft vorbei. [...]
[...] Und die Aktion sich den Begriff "Lets Play" sichern zu wollen, und somit eigentlich das geistige Eigentum einer kompletten Gamecommunity weg zu nehmen - irrelevant wie man zu Lets Plays steht, oder nicht - halte ich ebenfalls für eine sehr bedenkliche Entwicklung. Da sehe ich seitens SONY keinerlei Respekt vor dem geistigem (Lets Play) oder erworbenem (Linux-Support) Eigentum. [...]
[...] Microsoft, so unangenehm die Gebrauchtspielsperre auch ist, hat zumindest direkt im Vorfeld mit offenen Karten gespielt. [...]
Datenträger sind doch jetzt schon vom Markt.Hitzige Diskussion hier
Aufgeben und gegen gewisse Praktiken der Hersteller zu wettern sollte man keinesfalls da man so den untergang von Retail nur beschleunigt. Das der Wegfall von physischen Datenträgern kommen wird ist glaub ich aber schon sicher. Wann ist nur die Frage.
3 Besucher