Sammeln finde ich ein spannendes Hobby, wobei ich das Sammeln von Sealed Boxes noch nie wirklich nachvollziehen konnte, allerdings geht mir das Konzept von Spielen als materielle Wertgegenstände völlig ab.
Als Sammler würde ich mich nicht bezeichnen, wobei es bei mir zu Hause eine Vitrine gibt, wo die Verpackungen von Spielen aufbewahrt werden, mit denen ich emotional etwas verbinde. Ich habe nicht alle davon gespielt. Es sind zb auch Titel dabei, die mich auf die eine oder andere Weise beeindruckt haben oder weil sie Projekte begleiteten.
Bei der Gelegenheit: Falls jemand zufällig die Box zu Mindbender von Gremlin Graphics für C64 haben sollte, bitte bei mir melden. Wäre äußerst interessiert
Als Anmerkung zur FSK stört mich abseits des Sinns und den Kosten noch mehr, dass wir in Deutschland wieder einen Sonderweg brauchen. Und warum das nur auf eine Zahl runtergebrochen wird und Informationen zu bestimmten Inhalten, wie Gewalt, Sex, Blut, Drogen oder Sprachgebrauch nicht deklariert werden.