Du bist nicht angemeldet.

193

26.01.2017, 07:11

Also das meinte ich auch völlig voreingenommen gegenüber Apple, ihrer Hardware oder ihres Betriebssystems. Mit Ausnahme von meinem alten iPad2 und dem noch älteren iPod Touch², habe ich mit dem Unternehmen keinen Berührungspunkte.

@Topic:

Etwas schade finde ich bei der Hybrid-/Handheldfunktion, dass scheinbar keine Apps von Prime oder Netflix & Co. angeboten werden. Gerade mit den Offlinefunktionen der Streamingdienste würde sich so etwas für unterwegs ja regelrecht anbieten.

194

26.01.2017, 07:17

Ich hatte in meiner Computereizeit einige Apple Rechner im Einsatz. Darunter auch einen Power Mac G4 Cube. Ich bin da auch nicht so, aber die verkaufen halt nur noch einen "Lifestyle", auch wenn dieser nur produziert ist. Einen wirklichen Vorteil gegenüber einem stinknormalen PC kann ich nicht mehr erkkennen. Zumal ein Pc auch deutlich mehr bietet und das für weniger Geld.
Natürlich schindet man mit einem Plastikbomber 0815 Notebook in Starbucks keinen Eindruck. :P
Hipster-Pisser!

DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

195

26.01.2017, 09:10

...muss ich sagen, dass die Anwender, die partout auf z.B. Apple bestehen, öfter mal Probleme haben und vor allem mehr Geld kosten.
Ich habe mit Apple-Nutzern ehrlich gesagt nur am Rande zu tun und glücklicherweise nur sehr sehr selten. Ich selbst kenne mich damit überhaupt nicht aus - iOS mal aussen vor gelassen - aber was ich da teilweise erlebe, ist erschreckend. Stellenweise habe ich den Eindruck, dass die Leute NICHTS, aber auch wirklich überhaupt nichts schnallen und sie ein Apple-Gerät nutzen, weil es halt gerade angesagt ist. Die Leute wissen nicht ob oder das ihr Backup in der Cloud landet oder was für Software sie gerade installiert haben und sind selbst mit den einfachsten Dingen - kopiere Datei XY von A nach B, hoffnunglos überfordert. Am liebsten würde ich ihnen dann das Gerät mehrfach über die dumme Rübe ziehen...


Noch pauschaler geht es nicht oder ? :-) Genauso viele Leute gibt es, die das auch nicht unter Windows hinbekommen.
ich denke die Verteilung der User-Kenntnisse ist mit Sicherheit gleich verteilt. Und auch wenn es um Optik und/oder Lifestyle geht. Überlasst den Leuten doch, für welche Statussymbole sie Ihr Geld ausgeben.
Ich würde mir dabei eher mehr Sorgen um Dich machen, denn wenn jemand unerfahren im Umgang mit irgendetwas ist gleich mit

Zitat

Am liebsten würde ich ihnen dann das Gerät mehrfach über die dumme Rübe ziehen


zu reagieren spricht nicht gerade für Dich :-)

Ich habe zu DustyBits Zeiten einen iMac genutzt und habe derzeit einen Windows PC. Früher oder später wechsel ich aber wieder. Das hat aber nichts mit besser zu tun .. .sondern mit anders :-)

196

26.01.2017, 09:31

Ich lass sie doch machen, habe aber ein dickes Problem damit wenn mich solche typen vollquatschen und mir erzählen wieviel besser doch OSX und Apple generell sind. Das galt vor vielen Jahren vielleicht mal, ist aber längst hinfällig.

Dieses "anders" ist ja was Apple gut verkaufen kann, wenn es dir der heftige Aufreis das Wert ist. ;)
Hipster-Pisser!

197

26.01.2017, 09:36

Ich würde mir dabei eher mehr Sorgen um Dich machen...
Brauchst Du nicht, alles gut ;)

198

26.01.2017, 09:38

Früher haben wir Atari User verdroschen, heute ist halt die Apfel Gemeinde dran! :P
Hipster-Pisser!

199

26.01.2017, 11:07

Früher haben wir Atari User verdroschen, ...


Ey! Komm her, du...!

Am liebsten würde ich heutzutage die Nintendo User vermöbeln :lol:
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

200

26.01.2017, 11:41

Die tun mir irgendwie leid.
Hipster-Pisser!

201

26.01.2017, 12:07

Wieso? Die kriegen doch ihre beiden Zelda und Mario Games.

Übrigens möchten mein kleiner Junge UND meine Frau das neue Mario Game tatsächlich spielen! Hoffentlich vergessen die das bis Ende des Jahres wieder :lol: Allerdings muss ich zugeben, dass es mich auch ein wenig anspricht. Aber eine Konsole für nur ein einziges Game kann ich einfach nicht kaufen. Das müsste meine Frau alleine machen, weil ich ein sturer Bock bin :lol: :lol:
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

202

26.01.2017, 12:14

Angst! DU musst deinem Kind ANGST machen. Erzähl dem das der Onkel Mario in echt eigentlich ein Monster ist der Kinder in die Abwasserkanäle zieht und.....ach scheisse das ist ja die Story von IT....
naja du bist ja nicht auf den Kopf gefallen....
Hipster-Pisser!

203

26.01.2017, 12:17

Ach so, @Dusty, ich habe ja auch ein wenig wegen Apple rumgemeckert. Allerdings meinte ich nicht die Anwender, deren Fachkenntnisse kann ich nicht beurteilen aber was kann man von Chefs schon erwarten :lol:
Ich meinte eher, dass die Apple Dinger einfach nicht gut innerhalb der Infrastruktur funktionieren. Es gibt immer wieder Probleme mit Office, Citrix, Fernwartung und, und, und. Mir ist das ja egal, aber dass die Leute sich das antun und die häufigen Störungen und langen Wartezeiten in Kauf nehmen, anstatt einen Windows PC zu nehmen, ist echt schwer zu verstehen. Ich sehe es immer aus der Sicht der Anwendung. Sie muss innerhalb der Infrastruktur harmonieren und mir als Anwender ist das Betriebssystem scheiß egal, weil ich es fast nie sehe. Ich starte ein paar Anwendungen und DIE sehe ich. OSX oder Windows sehe ich doch gar nicht, weil ich damit nicht arbeite. Ich arbeite mit den Anwendungen. Aber egal, solange die Leute zufrieden sind und den erhöhten Aufwand bezahlen, ist es eigentlich super.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

204

26.01.2017, 16:30

[...] Ich meinte eher, dass die Apple Dinger einfach nicht gut innerhalb der Infrastruktur funktionieren. Es gibt immer wieder Probleme mit Office, Citrix, Fernwartung und, und, und. Mir ist das ja egal, aber dass die Leute sich das antun und die häufigen Störungen und langen Wartezeiten in Kauf nehmen, anstatt einen Windows PC zu nehmen, ist echt schwer zu verstehen. [...]

Genau die Erfahrung macht ein guter Kumpel von mir ebenfalls. Er arbeitet in einem ziemlich großen Laden in München - mehrere tausend Angestellte - und ist da für Software-Deployment, Updates, Netzwerk und so weiter zuständig. Die haben dort auch Mac-Rechner, weil deren Layouter eben am Mac arbeiten wollen. Und was es da an Problemen mit Schriftarten-Verteilung, Updates und so weiter im heterogenen Umfeld mit Windows-Systemen gibt, das passt auf keine 10-TiB-Festplatte mehr.

Ich selber werde wohl aber in den sauren ... äh, nein ... nicht »Apfel« ... in die saure Zitrone beißen müssen und mir Windows 10 besorgen. Ich habe hier noch eine »Windows 7 Home« Lizenz und hatte gehofft, dass mir diese langt, bis Microsoft ein Einsehen bei Windows 10 hat oder mit Windows 11 wieder ein vernünftiges Windows heraus bringt. Dann habe ich aber erfahren, dass »Windows 7 Home« maximal 16 GiB Arbeitsspeicher unterstützt. Ich muss hier was machen, was vermutlich mehr RAM erfordert. Eine »Windows 7 Professional«-Lizenz ist zwar auch echt günstig zu haben. Aber dann evtl. gleich hochrüsten.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

Zur Zeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher