Ja ok, wie gesagt, ich bin kein RGP-Experte. Habe noch nie eines gespielt.
Dreamcast hat mich damals von Anfang an interessiert und als Crazy Taxi verfügbar war, hatte ich nur einen Tag später die NTSC-J-Konsole bei meinem damaligen Lieblingshändler abgeholt.
Sonic Adventures habe ich mir zwar auch gekauft, aber Crazy Taxi war für mich der Hauptkaufgrund und ich hatte dann auch unfassbar viel Spaß mit dem Titel. Zu der Zeit trafen sich einige meiner Kumpel 1× pro Woche bei mir zu Hause. Immer Mittwochs. Normalerweise hatten wir immer Bomberman, Speed Punks und Quake 2 gespielt, aber Virtua Tennis rockte damals alles weg. An legendäre 4-Spieler-Matches kann ich mich immer noch detailliert erinnern. Wacky Races und Looney Tunes Space Race sind ebenfalls immer wieder in der Konsole gelandet, weil sie zu viert gespielt werden können und zudem richtig gut sind.
Neben Mega Drive ist Dreamcast eine Plattform, für die ich mit Abstand die meisten Spiele besitze. Nur die X360 kann spielspaßtechnisch mithalten, weil so viele Shoot 'em ups für die Kiste erschienen sind. Allerdings sind Saturn, PS1 und PS2 auch nicht zu verachten. Batsugun, Battle Garegga, Soukyuugurentai, Guardian Force, Harmful Park, Gradius Gaiden, Zanac Neo, ... Alles geil. Aber die Faszination rund um Dreamcast ist bislang unerreicht. Plötzlich konnte ich die Arcade-3D-Titel aus der Spielhalle 1:1 zu Hause spielen. Cosmic Smash, Musapey's Choco Marker, San Francisco Rush 2049 (haben wir ebenfalls andauernd zu viert gezockt), Confidential Mission, ...
Erinnert ihr euch noch an MDK 2? Die Dreamcast-Version ist supergut gelungen. Toy Commander ist eines der besten Spiele, die es gibt und 4 Wheel Thunder hatte mich gänzlich aus den Socken gehauen.
Dreamcast, ich liebe dich. Und Mega Drive auch. Und Saturn. Mittlerweile interessieren mich 3D-Spiele wieder weniger, aber Dank meines Söhnchens landen seit einiger Zeit doch wieder 3D-Spiele in den Laufwerken. Vor allem Arcaderacer und Jump 'n Runs. Gut möglich, dass wir demnächst eine PS3 kaufen. Wegen Sly 4