Du bist nicht angemeldet.

Sir Pommes

Pixelor-Team

  • »Sir Pommes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 484

Wohnort: Münster

Beruf: Proletariat

  • Private Nachricht senden

1

18.04.2015, 18:47

Konami ohne Kojima - Kaffeezeit

Moin Moin ^^

holt euch nen Kaffee, setzt euch hin und redet mit mir ^^
Denn es ist Kaffeezeit

Heute geht es um das Konami Debakel rundum Metal Gear Solid V und Silent Hills
und warum es höchstwahrscheinlich ist das Hideo Kojima Konami verlassen wird.

Zudem stelle ich euch die fabelhafte Youtube Sendung "The Videogame Years" vor
von RetrowareTV.

Beantworte was mit den Zocker Interviews los ist

Und stelle euch meinen Spieletipp des Monats vor mit "Child of Eden"

Viel Spaß und vergesst net
Spielt, Habt Spaß und Bis Denne ^^

Steam: Sir_Pommes-Malte PSN: Sir-Pommes87
Xbox Live: Sir Pommes87 Nintendo ID: Sir_Pommes

http://www.youtube.com/channel/UCTJ9Iitf4qUlUCAYTEEFf9g

2

18.04.2015, 22:22

Die Videgame Years ist eine hervorragende Reihe, schade das sowas aber immer so eng mit dem US Markt verbunden ist.
Solche Videos sollte man mal aus der Sicht von Europa oder Japan machen.

3

18.04.2015, 22:41

Zitat

Die Videgame Years ist eine hervorragende Reihe, schade das sowas aber immer so eng mit dem US Markt verbunden ist.
Solche Videos sollte man mal aus der Sicht von Europa oder Japan machen.

Stimme zu. Könnte sowas nichtmal einer von euch angehen?

Da fällt mir was ein... macht Monty nicht sowas in der Art durch KRV?
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

4

18.04.2015, 22:42

Ich wäre sofort dabei, das Problem ist aber das das ne Menge Arbeit bedeutet wenn man eine vernünftige Qualität abliefern will.

5

19.04.2015, 07:22

Wenn Kojima zukünftig nicht mehr für das Metal Gear- Franchise verantwortlich ist, bin ich sehr gespannt wie sich die Reihe entwickeln wird - er hat den Spielen doch immer seinen ganz eigenen, abgedrehten Stempel aufgesetzt. Der ein oder andere Twist weniger bei der verworrenen Geschichte rund um Patriots, Big Boss, Snakes, Fox & Co. wäre zwar wünschenswert gewesen aber so ist Kojima halt. Seine Spiele sind von vorn bis hinten durchdesignt und mit viel Liebe zum Detail entwickelt. Neuanfang oder Anfang vom Ende...wird man ja dann beim Nachfolger zu Phantom Pain sehen.

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

6

19.04.2015, 11:04

Zum Thema Herr Kojima
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Konami die Reihe Metal Gear nicht mit dem fünften Teil - oder der wievielte das jetzt gerade sein mag - einstellen wird. Wenn Herr Kojima so etwas hat verlautbaren lassen, dann könnte das evtl. ja sogar einer der Gründe sein, warum Konami Streit mit dem Herrn hat.

Naja und zum Thema Silent Hills ... das ist für mich zwar ein Grund, mit die PlayStation 4 zu kaufen. Aber wenn ich mir Silent Hill - Downpour ansehe ... das war auch schon wieder ein sehr ordentliches Silent Hill. Mir hat das viel Spaß gebracht (zumindest nachdem man den Abschnitt »Grubenbahn« hinter sich gebracht hat): Halbwegs offene Welt, in der sich nach und nach neue Wege öffnen, jede Menge Sidequests, alles im schönsten düsteren Silent-Hill-Stil (wenn jetzt auch mit Regen und vernebelter Sonne), die Musik war auch in Ordnung (wenn auch nicht von der Qualität eines Herrn Yamaoke) ... was ich damit sagen will: Auch andere Entwickler können sich durchaus und sehr gut in die Welt von Silent Hill eindenken. Da mache ich mir also keine Sorgen.


Zum Thema »Physical Indie Release«
Ja! Bitte! Sofort! :thumbsup:

Als kleinen Vorschlag würde ich schon im Titel das Thema »Physical Release« erwähnen, Sonst denken die Leute, es geht evtl. nur um Indie-Spiele. Also zum Beispiel:

Indie, ganz physisch
Physical Indie

oder so.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

7

19.04.2015, 11:55

Hm, so viele große Serien hat Konami auch nicht am Start, von daher glaube ich kaum, dass sie das MGS-Franchise einstampfen. Kojima predigt ja schon seit Ewigkeiten das dieses oder jenes MGS-Spiel sein letztes wäre und eigentlich ist die Geschichte mit Guns of the Patriots ja auch zu Ende erzählt - dennoch erscheint jetzt ein fünfter Teil. Da ist noch lange nicht Schluss... :P

Sir Pommes

Pixelor-Team

  • »Sir Pommes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 484

Wohnort: Münster

Beruf: Proletariat

  • Private Nachricht senden

8

19.04.2015, 14:42

Als kleinen Vorschlag würde ich schon im Titel das Thema »Physical Release« erwähnen, Sonst denken die Leute, es geht evtl. nur um Indie-Spiele. Also zum Beispiel:

Indie, ganz physisch
Physical Indie
Physical Indie Review, vielleicht bissel lang aber denke da kriegt man mit worum es geht ^^
vielen dank für den tipp :)


Ja Metal Gear ist ne coole Reihe aber mich persöhnlich interressiert es mehr was mit Silent Hills passiert, denn
was ich von PT durch Videos sehen konnte war es meiner Meinung das erste "richtige" Horror Spiel.
Fand echt derbe was da so abging und hoffe deshalb das, dass Spiel möglichst gut wird ^^
Ich wäre sofort dabei, das Problem ist aber das das ne Menge Arbeit bedeutet wenn man eine vernünftige Qualität abliefern will
Jap genau deshalb läuft auch The Videogame Years über Crowdfunding, da die Reihe über Youtube Klicks nicht möglich wäre die
Videos werden nicht sehr oft aufgerufen glaube so 50k
was schon viel ist aber für eine Show mit so vielen Leuten und gutem Schnitt reicht das einfach nichtmal annähernd
Steam: Sir_Pommes-Malte PSN: Sir-Pommes87
Xbox Live: Sir Pommes87 Nintendo ID: Sir_Pommes

http://www.youtube.com/channel/UCTJ9Iitf4qUlUCAYTEEFf9g

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

9

19.04.2015, 14:59

Physical Indie Review, vielleicht bissel lang aber denke da kriegt man mit worum es geht ^^
vielen dank für den tipp :)

Du machst das schon ... da habe ich überhaupt gar keine Bedenken! :)

[...] was ich von PT durch Videos sehen konnte war es meiner Meinung das erste "richtige" Horror Spiel. [...]

Echt? Also ich finde bisher das allererste Silent Hill [PSX] - mal abgesehen von der pixeligen Grafik - noch am angsteinflößendsten. Dicht gefolgt vom dafür atmosphärisch deutlich dichteren Silent Hill [PS2], welches ich ja vor kurzem erst wieder gespielt habe.

Ich habe eigentlich sogar ein bischen Angst, dass Norman Reedus - so sehr ich den Mann seit Der blutige Pfad Gottes auch mag - zu präsent sein könnte. Die Protagonisten in Silent Hill waren bisher ja mehr oder minder »Jedermann« und halbwegs durchschnittliche Leute. Mal abgesehen vielleicht von Homecoming, aber von den Spezialfähigkeiten des Protagonisten dort hat man auch nicht so viel mitbekommen. Aber Norman Reedus ist einfach eine sehr coole Sau. Und so sehr ich mich auf sein Auftreten in Silent Hills freue, würde ich ihn vielleicht doch eher und lieber in einem Spielfilm sehen wollen.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

Sir Pommes

Pixelor-Team

  • »Sir Pommes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 484

Wohnort: Münster

Beruf: Proletariat

  • Private Nachricht senden

10

19.04.2015, 15:23

Und so sehr ich mich auf sein Auftreten in Silent Hills freue, würde ich ihn vielleicht doch eher und lieber in einem Spielfilm sehen wollen.
stimmt hab ich noch nie drüber nachgedacht ^^ wahrscheinlich da ich Silent Hills nach PT immer mir als Ego-Perspektiven Spiel vorgestellt habe
und da wäre es dann ja nicht so offentsichtlich
Echt? Also ich finde bisher das allererste Silent Hill [PSX] - mal abgesehen von der pixeligen Grafik - noch am angsteinflößendsten. Dicht gefolgt vom dafür atmosphärisch deutlich dichteren Silent Hill [PS2], welches ich ja vor kurzem erst wieder gespielt habe.
das soll nicht heißen das ich die vorigen Silent Hills oder Project Zeros und und und ;)
nicht gruselig fand, aber wenn ich mir PT vorstelle es im dunkeln alleine zu spielen weiß ich nicht ob ich das bringen könnte
durch das Spiel duchzuspielen XD
und wenn dann Silent Hills noch ne Schippe drauf legt ?
Steam: Sir_Pommes-Malte PSN: Sir-Pommes87
Xbox Live: Sir Pommes87 Nintendo ID: Sir_Pommes

http://www.youtube.com/channel/UCTJ9Iitf4qUlUCAYTEEFf9g

11

19.04.2015, 17:58

Das Format gefällt mir richtig gut, da ich mir gerade einen Flat in die Küche an die Wand geballert habe und dieser mit dem Fire Stick ausgestattet ist, ziehe ich mir Deine Sendung - und andere - gerne bei einem kleinen Frühstück oder Snack hinein.

P.S.: Fast hätte ich "Ding inne Schnauze" Folge 19 verpasst, die habe ich auf der Startseite - Pixelor - nicht gesehen bzw, gefunden.

12

19.04.2015, 22:54

Oh...gut das Du das schreibst.... HABE KOMPLETT VERGESSEN DIE EINZUPFLEGEN!!!!... oh man, das alter. ;)
Hipster-Pisser!