Du bist nicht angemeldet.

Sir Pommes

Pixelor-Team

  • »Sir Pommes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 484

Wohnort: Münster

Beruf: Proletariat

  • Private Nachricht senden

1

19.09.2015, 14:23

Broken Age - Physical Indie Review

Moin Moin ^^

Endlich geht es auch mal in dieser noch recht neuen Rubrik weiter :)
Ich hab mir das Kickstarter Point and Click Adventure von der Game Design Legende Tim Schafer
angesehen. Nämlich Broken Age.
Alle Infos gibt es im Video ich wünsche euch viel Spaß dabei und vergesst net.
Spielt, Habt Spaß und Bis Denne

Steam: Sir_Pommes-Malte PSN: Sir-Pommes87
Xbox Live: Sir Pommes87 Nintendo ID: Sir_Pommes

http://www.youtube.com/channel/UCTJ9Iitf4qUlUCAYTEEFf9g

2

21.09.2015, 06:39

Das hast du gut gemacht... Schön strukturiert, alle Infos drin, ehrliches Fazit.

Schade, dass die Macher an der Anleitung gespart haben. Das Paket, bestehend aus zwei Datenträgern, der Hülle, dem Plastikschuber und dem deutschen Blättchen ist wirklich schön. Ich verstehe echt nicht, wieso die nicht drei Euro mehr nehmen und eine Anleitung beilegen. Stattdessen muss man diesen Steam-Key mitkaufen. Was mich ja schon wieder stört... Die Steam-Leute können das Spiel bei Steam und so kaufen und müssen nicht die Retailversion kaufen. Aber die Retailkäufer können die Retailversion nicht ohne die Steamversion kaufen. Was soll das? Zum Glück ist Broken Age kein Spiel, mit dem ich liebäugel... Denn ansonsten würde ich auf den Kauf wegen der Steamgeschichte verzichten. Ich WILL kein Geld für Steamzeugs ausgeben.

Dass ich trotzdem sehr gut finde, dass du auf Retailversionen aufmerksam machst, ist ja klar :)
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

3

21.09.2015, 07:02



Das es sich auf Steam aktivieren lässt ist DEUTLICH cooler als so ne 10 Seite Anleitung. Sorry, deine Aussage wirkt schon leicht fanatisch....
Hipster-Pisser!

4

21.09.2015, 07:18

Deine Meinung und deine Vorlieben akzeptiere ich. Meine ist eine andere...
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

5

21.09.2015, 08:58

Ich dachte jetzt rein vom Lesen her dass man das auf Steam spielen muss - muss man aber ja gar nicht. Das ist doch super so.
Wenn man davon ausgeht, dass heute eigentlich alle Spiele nur noch über Steam oder andere Überwachungssysteme ausgeliefert werden und auch anders gar nicht mehr laufen, dann find ich ist das hier mehr als fair gelöst. Daumen hoch dafür von mir!
Da könnten sich andere noch ein Beispiel dran nehmen.

Und mal ehrlich: Wie viel Anleitung braucht man für ein Point and Click Adventure? O_o
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

6

21.09.2015, 12:16


Da könnten sich andere noch ein Beispiel dran nehmen.


Das will ich doch wohl meinen.
Hipster-Pisser!

Sir Pommes

Pixelor-Team

  • »Sir Pommes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 484

Wohnort: Münster

Beruf: Proletariat

  • Private Nachricht senden

7

21.09.2015, 17:22

Und mal ehrlich: Wie viel Anleitung braucht man für ein Point and Click Adventure? O_o
naja ne Anleitung brauch man wahrscheinlich nicht wirklich aber ich hab einfach eine gerne ^^
mag es beim installieren da durch zu blättern oder wenn ich mal was vergessen habe darin nachzuschalgen :)

Da könnten sich andere noch ein Beispiel dran nehmen.
Da Steam hier kein Zwang ist denke ich das auch
man hat alle optionen und Möglichkeiten :)
Steam: Sir_Pommes-Malte PSN: Sir-Pommes87
Xbox Live: Sir Pommes87 Nintendo ID: Sir_Pommes

http://www.youtube.com/channel/UCTJ9Iitf4qUlUCAYTEEFf9g

8

21.09.2015, 17:29

Mir geht es darum, dass man beim Kauf der Retail-Version die Steam-Version mitkaufen muss. Das will vielleicht nicht jeder...
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

Sir Pommes

Pixelor-Team

  • »Sir Pommes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 484

Wohnort: Münster

Beruf: Proletariat

  • Private Nachricht senden

9

21.09.2015, 17:46

aber ich denke das der Steam Key den Preis der Retailfassung nicht ändert, sprich
wäre der Code nicht dabei würde es trotzdem 30 € neu kosten.

und son geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul ;)
Steam: Sir_Pommes-Malte PSN: Sir-Pommes87
Xbox Live: Sir Pommes87 Nintendo ID: Sir_Pommes

http://www.youtube.com/channel/UCTJ9Iitf4qUlUCAYTEEFf9g

10

21.09.2015, 17:54

Das kann sein... Aber weil ich absolut kein Geld für Steamzeugs ausgeben will und nicht sicher sein kann, dass nicht doch ein bisschen dort hin wandert, würde ich wieder darauf verzichten. Ich frage mich, wieso die nicht einen Code für die GOG-Version beilegen. Oder das Spiel von irgendeinem Server aus anbieten. Wahrscheinlich ist der beiliegende Steamcode eine Form der Werbung... Naja egal, hier geht es ja nicht um solche Spitzfindigkeiten... Das Spiel ist dennoch schön.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

11

21.09.2015, 18:03

Das kann sein... Aber weil ich absolut kein Geld für Steamzeugs ausgeben will und nicht sicher sein kann, dass nicht doch ein bisschen dort hin wandert, würde ich wieder darauf verzichten. Ich frage mich, wieso die nicht einen Code für die GOG-Version beilegen. Oder das Spiel von irgendeinem Server aus anbieten. Wahrscheinlich ist der beiliegende Steamcode eine Form der Werbung... Naja egal, hier geht es ja nicht um solche Spitzfindigkeiten... Das Spiel ist dennoch schön.
Ich meide Steam auch, aber soo radikal sehe ich das nicht. Solange ich für mein Geld ein Spiel erwerbe, dass mich nicht an irgendwelche Server oder Dienste bindet, bin ich gerne gewillt dafür meinen Obulus zu geben. Ansonsten dürfte ich mir nicht einmal mehr CDs, Festplatten oder generelle Datenträger kaufen, weil die GEMA da kräftig mitkassiert. Und trotz aller Kritik gegen Steam, die GEMA empfinde ich da als noch unangenehmer.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."