EXTREM geiles Video! Die sogenannten »Profis« bei GameStar und so können sich da aber getrost mehr als zwei Scheiben abschneiden und sind dann immer noch nicht satt. Vor allem ist es zwar lang, aber ich habe keine Sekunde das Gefühl, dass hier Zeit geschunden wird. Im Gegenteil: Bei den Ausführungen zum Beispiel über die Musik merkt man einfach, dass Du Musiker bist und weißt, wovon Du sprichst. Es bringt nach wie vor Spaß, Dir zuzuhören und zu sehen.
Ein klitzekleiner Versprecher ist mir aufgefallen ... wobei ich gar nicht weiß, ob ich den überhaupt erwähnen soll, denn das soll die Leistung des Videos nun echt nicht schmälern. Und eigentlich ist es auch egal, ich finde es nur witzig: Ab ca. 4:13 tauchen die Hardware-Anforderungen für einen Windows-PC auf ... und du sagst »... eine GPU mit mindestens
265 MB RAM ...«, meinst aber eigentlich - und so steht es auch im Video an der Stelle zu lesen - 256 MB RAM. Wie gesagt: Nicht schlimm!
Eine deutsche PS4-Version - die mich nun nach DIESEM Hammervideo wirklich interessiert - scheint es übrigens nicht oder nicht mehr zu geben. Man muss also zu ausländischen Versionen greifen, was dank nicht vorhandenem Region-Lock der Spiele für die PS4 kein Problem ist.
Noch eine Kleinigkeit: Ab ca. 18:24 meinst Du: »... denn meiner Meinung nach gibt es keinen anderen sogenannten Retro-Platformer, der sich so authentisch anfühlt.« Doch, gibt es:
Axiom Verge.