Du bist nicht angemeldet.

Sir Pommes

Pixelor-Team

  • »Sir Pommes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 484

Wohnort: Münster

Beruf: Proletariat

  • Private Nachricht senden

1

22.04.2016, 22:19

Analyse BeSCHANDsaufnahme - Bits in Bites

Hmmm... Deja Vu ? Oder hat sich grade nur die Matrix geändert ?

Jutup Deutschland ist eine Jauchegrube ???
Naja vielleicht der Mainstream der erinnert einen schon oftmals an RTL2 statt anspruchsvollen Inhalten.
Aber woran liegt das ?? Angestossen durch das großartige Video von BeHaind (BeSCHANDsaufnahme)
haben sich der Dengeki Gamer und ich uns mal hingesetzt und über das Video und die Lage Jutups Deutschlands geredet.


und schaut euch unbedingt das "Original" Video an von BeHaind link gibt es hier:
youtube.com/watch?v=FP5jr_iy5uU
Steam: Sir_Pommes-Malte PSN: Sir-Pommes87
Xbox Live: Sir Pommes87 Nintendo ID: Sir_Pommes

http://www.youtube.com/channel/UCTJ9Iitf4qUlUCAYTEEFf9g

Sir Pommes

Pixelor-Team

  • »Sir Pommes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 484

Wohnort: Münster

Beruf: Proletariat

  • Private Nachricht senden

2

23.04.2016, 17:02

da fällt mir ein @technetikum du hattest glaube ich noch was gepostet was verloren gegangen war.

du fandest es nicht gut das hier auch themen abseits von videospielen besprochen werden ?
sorry wenn ich was durcheinander bringe hatten den post nur mal aufm handy überfolgen :)
Steam: Sir_Pommes-Malte PSN: Sir-Pommes87
Xbox Live: Sir Pommes87 Nintendo ID: Sir_Pommes

http://www.youtube.com/channel/UCTJ9Iitf4qUlUCAYTEEFf9g

Beiträge: 814

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

3

23.04.2016, 23:23

@Sir Pommes, zumindest habe ich so einen Beitrag von euch und in diesem Forum nicht erwartet. Ob ich es gut finde oder nicht? Ich bin eben hin- und hergerissen. Ich kann es nicht beantworten.

Vielleicht habe ich (wegen Facebook & Co.) gerade einfach nur genug von polarisierenden politischen Themen oder Kommentaren und den Versuchen, anderen die Meinungen aufzuzwingen, und bin froh, eine Zuflucht gefunden zu haben, auf der eben nur über ein gemeinsames Hobby gesprochen wird.

Deswegen schrieb ich in dem verlorenen Beitrag, dass mich Spiele-, Konsolen-/System- oder Programmiersprachen-Debatten eher ansprechen würden.

Ich finde aber das neue Format sonst gut, wenn ihr euch inhaltlich auf Spiele ausrichtet. Vielleicht könnte sich auch mal ein Gast / Zuschauer, der sich über Skype zuschaltet, an der Runde beteiligen, beispielsweise in Form einer Telepräsenz (z.B. mittels Monitor, der zwischen euch steht). Fände das schon irgendwie cool... Die Agenda und die Fragen müssten aber sicherlich vorab abgesprochen werden, damit das recht flüssig und gut vorbereitet aussieht.

4

24.04.2016, 00:54

Das XouTube Thema war etwas was uns beiden sehr am Herzen lag und vorallem durch das Video von Behaind angedacht war. Solche Themen werden wir wohl auch hin und wieder mal behandeln, In erster Linie will ich zumindest, beim Thema Videospiele bleiben, aber man hat ja auch andere Interessen die immer mal wieder durchbrechen werden.

Gäste wären eine coole Idee und sicher auch umsetzbar. Man müsste nur gucken wie man das technisch umsetzt.

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

5

24.04.2016, 01:25

Das war das Posting von technetikum, das mich selber zum Nachdenken gebracht hat. Ich bin ja nun selber jemand, der gerne auch mal politische Themen anschneidet. Aber ich bin für mich zum Schluss gekommen, dass technetikum Recht hat: Wenn wir zu sehr auf Themen abseits der Spiele eingehen, dann machen wir uns eigentlich unser Forum kaputt.

Wichtig, wichtig, wichtig: Das soll jetzt bitte um Himmels willen KEIN (!) Aufruf an euch beide sein - Sir Pommes und DengekiGamer - dass ihr diese Videos gefälligst nicht hier einstellen sollt. Ganz im Gegenteil und ich würde die auch sehr gerne weiterhin hier sehen wollen. Außerdem finde ich ebenfalls, dass man euch beiden einfach sehr gerne zusieht.

Aber ich selber und persönlich werde mich aus solchen Themen ein wenig heraus halten. Noch schärfer werde ich ein Auge auf allgemeine politische Themen haben - das hat jetzt nichts mit eurem Video zu tun - die nichts mit Spielen zu tun haben. Die würde ich tatsächlich gerne weitestgehend von Pixelor fern halten wollen. Und, ja, ich weiß, ich muss mir da wirklich selber an die eigene (große) Nase fassen. ;)

Aber das nur am Rande und als Erklärung, dass ich Technetikum sehr gut verstehen kann.

Und jetzt einfach weiter mit dem Thread. :)
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

Sir Pommes

Pixelor-Team

  • »Sir Pommes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 484

Wohnort: Münster

Beruf: Proletariat

  • Private Nachricht senden

6

24.04.2016, 09:28

Vielleicht könnte sich auch mal ein Gast / Zuschauer, der sich über Skype zuschaltet, an der Runde beteiligen, beispielsweise in Form einer Telepräsenz (z.B. mittels Monitor, der zwischen euch steht).
Ja da habe ich auch schon drüber nachgedacht ^^ auch vielleicht weniger pro sitzung aufzuzeichenen da dieses und noch zwei weitere die kommen werden alles aus der gleichen aufnahmesession sind ;) aber wie gesagt noch ist hier nichts in steingemeiselt, wir wollen an dieser sendung arbeiten und flexibel bleiben :)
ansonsten zu den themen dieser sendung natürlich haben Videospiele und alles drumherum den Fokus, aber hier soll es auch um Popkultur gehen (Musik, Filme etc.) halt das was Dengeki oder mich beschäftigt und hier und da werden halt auch mal "ernstere" themen angesprochen (es geht hier ja auch nur um jutup ^^) wobei politik aller Flüchtlinge oder sowas werden wir natürlich nicht besprechen. Aber Jutup wird bestimmt öfters fallen, da es Dengeki und mich einfach, aufgrund unseres erweiterten Hobbies ein Interressen Gebiet ist :)
Solche Themen werden wir wohl auch hin und wieder mal behandeln
Jup ^^ ganz vergessen warum das jetzt hier zittier habe XD naja...
Wichtig, wichtig, wichtig: Das soll jetzt bitte um Himmels willen KEIN (!) Aufruf an euch beide sein - Sir Pommes und DengekiGamer
wir sind komplett entspannt, ich habe mich nur dazu beschlossen, statt bei jedem Video zu überlegen ob ich es hier poste oder nicht es eifnach zu machen, wobei es natürlich sachen gibt die der seite fern bleiben, aber ich erstmal ins forum reinsetze z.b. Musikvideos
wenn da mal was dabei sein sollte was auch auf die hauptseite dann nachträglich soll lässt es sich ja noch einrichten.
ansonsten wenn estwas gar nicht passt einfach löschen oder ähnliches hab ich kein problem mit, will mir halt die arbeit ersparen alles vorher dir zu mailen und zu fragen "geht das ?" aber ich kann verstehen wenn du hier gewisse sachen nicht möchtest, also dann einfach moderieren und gut :)
Steam: Sir_Pommes-Malte PSN: Sir-Pommes87
Xbox Live: Sir Pommes87 Nintendo ID: Sir_Pommes

http://www.youtube.com/channel/UCTJ9Iitf4qUlUCAYTEEFf9g

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

7

24.04.2016, 11:23

wir sind komplett entspannt [...]

OK, Gott sei Dank! :)

[...] ansonsten wenn estwas gar nicht passt einfach löschen oder ähnliches hab ich kein problem mit, will mir halt die arbeit ersparen alles vorher dir zu mailen und zu fragen "geht das ?" aber ich kann verstehen wenn du hier gewisse sachen nicht möchtest, also dann einfach moderieren und gut :)

Ähm ... ich habe immer total Skrupel - auch und gerade als Admin - irgend einen Beitrag von einem User einfach so zu löschen. Ich meine der- oder diejenige hat sich auch Arbeit damit gemacht. Ich würde Dich im Falle eines Falles trotzdem gerne kontaktieren wollen. :)
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

Sir Pommes

Pixelor-Team

  • »Sir Pommes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 484

Wohnort: Münster

Beruf: Proletariat

  • Private Nachricht senden

8

24.04.2016, 11:25

Ich würde Dich im Falle eines Falles trotzdem gerne kontaktieren wollen. :)
ja klar mach das ^^ wollte nur sagen, dass du keine angst haben musst den dengeki oder mich zu verärgern :)
Steam: Sir_Pommes-Malte PSN: Sir-Pommes87
Xbox Live: Sir Pommes87 Nintendo ID: Sir_Pommes

http://www.youtube.com/channel/UCTJ9Iitf4qUlUCAYTEEFf9g

Beiträge: 814

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

9

24.04.2016, 13:00

wenn da mal was dabei sein sollte was auch auf die hauptseite dann nachträglich soll lässt es sich ja noch einrichten.
ansonsten wenn estwas gar nicht passt einfach löschen oder ähnliches hab ich kein problem mit, will mir halt die arbeit ersparen alles vorher dir zu mailen und zu fragen "geht das ?" aber ich kann verstehen wenn du hier gewisse sachen nicht möchtest, also dann einfach moderieren und gut
Beitrag löschen? Nein, nein... Soweit bitte nicht gehen. Schließlich seid ihr, Sir Pommes und Dengeki, ehrenwerte Mitglieder, die gute Beiträge produzieren, auch wenn das eine oder andere Thema mich persönlich eher nicht interessiert oder die Videos mir inhaltlich ein Stückweit zu politisch angehaucht sind.

Ich vertraue auf eure / unsere Selbstorganisation hier ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »technetikum« (24.04.2016, 21:48)


10

24.04.2016, 21:07

Ich würde Dich im Falle eines Falles trotzdem gerne kontaktieren wollen. :)
ja klar mach das ^^ wollte nur sagen, dass du keine angst haben musst den dengeki oder mich zu verärgern :)

Dem schliesse ich mich an,

11

25.04.2016, 06:59

So, habe dieses Video jetzt auch angesehen. Ok, nur bis zur Hälfte, weil die Zeit auf dem Weg zur Arbeit nicht reichte (ich schaue später weiter). Aber eines kann ich schon mal sagen: Es mag viel Dreck bei Youtube geben, aber wisst ihr was? Ich bekomme ihn gar nicht mit. Genauso wenig, wie ich den Dreck im TV mitbekomme. Ich schalte den Dreck gar nicht ein und ich klicke ihn nicht an. Fast ALLE Namen, die ihr im Video erwähnt habt, kannte ich vorher nicht. Außer einen, weil dieser Name hier im Forum auch schon in anderen Threads gefallen ist. Aber weil mich die Themen des dazu gehörenden Kanals nicht interessieren (die ungefähre Ausrichtung des Kanals wurde in mindestens einem Thread angedeutet), habe ich ihn nicht angesurft.
Was ich sagen will: Mir ist es total egal, dass viel Dreck bei Youtube hochgeladen wird. Weil ich ihn nicht ansehen muss und ihn noch nicht einmal bemerke. Und das selbe gilt fürs TV.

Dass ihr ein Video mit diesem Thema "gedreht" und hier im Forum veröffentlicht habt, stört mich überhaupt nicht. Zwar mag ich es auch lieber, wenn in Videos (nicht nur in euren) über alte Video- und Computerspiele bzw. neue Spiele für alte Plattformen erzählt wird, aber ihr seid nunmal "Youtuber" und deswegen interessiert euch die Atmosphäre des Portals, in dem ihr eure Beiträge veröffentlicht. Das ist mit Sicherheit auch bei vielen anderen "Youtubern" der Fall und ich gehe davon aus, dass sich ein paar hier rumtreiben. Von daher denke ich, dass dieses Video und dieses Thema hier genau richtig platziert ist.

(Gaaaaaaanz kleine Kritik am Rande und eigentlich ob der Qualität eurer Filme nicht der Rede wert: die Musik ist zu laut und zu lustig. Oder wolltet ihr mit Absicht einen Kontrast zum ernsten Thema schaffen?)
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

Sir Pommes

Pixelor-Team

  • »Sir Pommes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 484

Wohnort: Münster

Beruf: Proletariat

  • Private Nachricht senden

12

27.04.2016, 09:19

Was ich sagen will: Mir ist es total egal, dass viel Dreck bei Youtube hochgeladen wird. Weil ich ihn nicht ansehen muss und ihn noch nicht einmal bemerke. Und das selbe gilt fürs TV.
natürlich kann man im internet alles ausblenden was einem nicht gefällt, aber es ist schon interressant den verlauf zumindest aus dem augenwinkel mitzuverfolgen. Da grade in Foren viele tiefgehendere Beiträge auf der Plattform wünschen, aber man die Realität sehen muss das sich sowas nicht lohnt. Siehe Oxx der z.b. das Alien Video. Einfach fabelhaft das Ding und Arbeitszeit ohne Ende steckt dadrin und Aufruf ? momentan weniger als das Interview das ich mit dem Daniel gemacht habe. Das ist traurig und kann natürlich jemand schaffenden demotivieren.
Ich sag mittlerweile auch gezielt das ich auf Jutup veröffentliche (weil populärste Plattform) aber keine Jutup Videos produziere oder produzieren will. Wenn das Sinn ergibt ^^
aber ihr seid nunmal "Youtuber" und deswegen interessiert euch die Atmosphäre des Portals, in dem ihr eure Beiträge veröffentlicht.
Ja klar, wenn ich nen professioneller Videospieljournalist wäre, würde mich ja auch der Stand des Journalismus interressieren. (ist von den Publishern abhängig wegen Werbung auf den Plattformen und Magazinen, deshalb überhaupt objektive Berichterstattung möglich?)
die Musik ist zu laut und zu lustig. Oder wolltet ihr mit Absicht einen Kontrast zum ernsten Thema schaffen?
Ja das die Musik zu laut ist, ist schon mehrmals angemerkt worden und wird bei der nächsten Aufnahmesession berücksichtigt, leider kommen jetzt noch 2 Videos mit zu lautem Ton.
Die Musik Auswahl soll eher als "Radio" fungieren, weil ich es persöhnlich angenehmer so finde und keine Aussage zu den Themen machen, wobei ich das demnächst mehr berücksichtigen werde was ich für musik wo unterlege ;)
Steam: Sir_Pommes-Malte PSN: Sir-Pommes87
Xbox Live: Sir Pommes87 Nintendo ID: Sir_Pommes

http://www.youtube.com/channel/UCTJ9Iitf4qUlUCAYTEEFf9g

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

13

27.04.2016, 12:07

aber ihr seid nunmal "Youtuber" und deswegen interessiert euch die Atmosphäre des Portals, in dem ihr eure Beiträge veröffentlicht.
Ja klar, wenn ich nen professioneller Videospieljournalist wäre, würde mich ja auch der Stand des Journalismus interressieren. (ist von den Publishern abhängig wegen Werbung auf den Plattformen und Magazinen, deshalb überhaupt objektive Berichterstattung möglich?)

Bezugnehmend auf Deinen letzten Halbsatz habe ich da auch so meine Bedenken. Ich habe mir das Video von denNES danMAKU über Star Fox Zero angesehen. Das Urteil von ihm war so vernichtend, dass ich es kaum glauben konnte.

Dann habe ich einen Test von Giga Games gesehen, die das Spiel doch deutlich loben (Wertung: 8/10). Da stehen ja nun zwei Meinungen gegeneinander. Dann noch einen Test von GamingClerks und die sind nun 100%ig auf der Seite von denNES danMAKU. Vor allem erklären sie haarklein, warum ihrer Meinung nach die Steuerung völlig vermurkst ist. Giga Games: Nix in der Richtung. Nur der Hinweis, dass man die Steuerung eben üben muss und dann würde es Spaß bringen.

Tja nun, wem glaubt man nun? Giga Games, die durchaus ein wirtschaftliches Interesse an einer guten Wertung haben (Stichwort: Werbeeinnahmen)? Oder denNES danMAKU und GamingClerks, die das eben nicht haben? Da ich schon einmal meinen Kopf über einen Test von Giga Games so heftig geschüttelt habe, dass der vermutlich ein eigenes Schwerefeld gebildet hat, glaube ich denen einfach nicht mehr. Außerdem sind sie eben nicht auf die Steuerung eingegangen. Ich will niemandem irgend etwas unterstellen. Aber ich privat persönlich habe da so meine Vermutungen.

Das ist übrigens genau der Grund, warum ich keine Sekunde mehr Lust auf den Job eines Redakteurs/Journalisten in der Spielebranche habe. Ähnlich soll es laut Hörsensagen in der HiFi- und der Autobranche zugehen.

Aber dann sind wir doch wieder in einem eleganten Bogen bei der Qualität YouTube gelandet: Dort findet man eben noch die ausführlichen und von keinerlei Marketing beeinflussten Berichte von Privatpersonen. Man muss sie eben nur finden. ;)
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

Sir Pommes

Pixelor-Team

  • »Sir Pommes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 484

Wohnort: Münster

Beruf: Proletariat

  • Private Nachricht senden

14

28.04.2016, 08:23

Tja nun, wem glaubt man nun?
ja das ist nicht so einfach zu beantworten ^^
da im falle von Star Fox Zero, wie die meisten berichten die Steuerung sehr sehr unintiutive ist, die soll zwar nach längerem üben funktionieren, ber bricht halt mit konventionen.

da können sich nun die einen drauf einlassen und haben die lust so eine steuerung für ein bekanntes spiel komplett neu zu lernen und die anderen wollen den status quo ^^
deshalb geschmackssache und auch deshahalb (wie wir es schon mehrmals erwähnt haben) keine wirkliche objektive berichterstattung möglich, da es drauf ankommt wie es der mensch annimmt der es spielt :)
Steam: Sir_Pommes-Malte PSN: Sir-Pommes87
Xbox Live: Sir Pommes87 Nintendo ID: Sir_Pommes

http://www.youtube.com/channel/UCTJ9Iitf4qUlUCAYTEEFf9g

Zur Zeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen