Ich gebe Dir mal ein Beispiel von mir: Wie Du weist, habe ich als zweites Hobby ja auch »singen«, in meinem Fall alles rund um Pop-Musik, viel Swing, eher anspruchsvolle Sachen wie Stücke von Sting oder Foreigner. Vieles eben, was ich selber gut finde. Und das eben auch öffentlich (z.B. unsere Tanzschule, etc.). Diese Tätigkeit kann man, glaube ich, ganz gut mit YouTube-Videos vergleichen. Denn in beiden Fällen gibt man etwas von sich Geschaffenes der Öffentlichkeit Preis.
Wenn ich auftrete, dann bekomme normalerweise nur positive Kritik. Ein paar mal habe ich aber auch durchwachsene Kritik bekommen. Ich weiß, dass ich an internationalen Standards gemessen eher Durchschnitt bin, wenn auch evtl. ein gehobener. Von daher wäre Durchwachsenes eher normal. Aber diese nimmt mich trotzdem deutlich mit. Eigentlich ist das wiederum Quatsch, weil ich kein professioneller Sänger bin, ich mache das aus Spaß, ich singe so gut, dass auch andere Spaß dran haben ... also ist doch alles bestens.
Genau so solltest Du das auch sehen. Das mit dem »Daumen runter« bei YouTube sollte Dich nicht im Ansatz stören. Wie gesagt: Die Text-Kritiken - die ich heute Mittag gelesen habe - waren durchweg positiv. Gedanken solltest Du Dir machen, wenn fundierte negative Kritik kommen sollte. Das passiert aber nicht. Also alles gut.