Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sir Pommes

Pixelor-Team

  • »Sir Pommes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 120

Wohnort: Münster

Beruf: Proletariat

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 22. Oktober 2016, 13:24

Unbekannte Horror Games Part 1 | Bits in Bites

Der Dengeki Gamer und ich gucken mal in drei unbekannte Horror Games rein und berichten von unseren Ersteindruck.
Die Spiele sind Deep Fear (Sega Saturn), Ghost Vibration (PS2) und Ghost Trick (DS)
wir wünschen euch Viel Spaß :)
und vergesst natürlich nicht Spielt, Habt Spaß und Bis Denne ;)

Steam: Sir_Pommes-Malte PSN: Sir-Pommes87
Xbox Live: Sir Pommes87 Nintendo ID: Sir_Pommes

http://www.youtube.com/channel/UCTJ9Iitf4qUlUCAYTEEFf9g

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sir Pommes« (22. Oktober 2016, 13:30)


DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 731

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 22. Oktober 2016, 18:17

Coole Folge :-)

Habe mir bisher allerdings nur den Deep Fear Part gegeben - den Rest hole ich gleich nach.

Deep Fear habe ich das erste Mal tatsächlich 2014 durchgespielt - als ich für die Saturn Retrospektive recherchierte.

Spoiler Spoiler

Ich war allerdings von dieser grünen "Endbossin" ein wenig enttäuscht. ...


Was ich noch empfehlen kann ist Cold Fear auf XBox classic :-) Ein sehr feines Spiel ...

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 5 177

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 23. Oktober 2016, 00:18

Ich habe schallend gelacht bei

Man kann Spiele zu billig kaufen?

:lol: :thumbsup:
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
PSN Troph

4

Sonntag, 23. Oktober 2016, 00:27

Ich war halt schon immer ein Sonderling was das angeht.

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 5 177

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 23. Oktober 2016, 00:37

Nein, das meine ich nicht. Mir war sofort völlig klar, bei Deinen ersten Drei Worten, was Du meinst. Dass Du jetzt eigentlich das Spiel gerne neu gekauft hättest, um Capcom zu signalisieren, dass das Spiel gut ist. Als Gebrauchtkauf hat Capcom ja davon nichts mehr. Diese Einstellung ist eine sehr gut, die unterstütze ich total und das war ja auch schon mal Thema einem der »Physical Indie«-Videos vom Sir.

Ich meinte die unschuldig vorgetragene Art und Weise, wie der Sir die Frage gestellt hat. :lol: *prust*
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
PSN Troph

6

Sonntag, 23. Oktober 2016, 02:45

Genau mein Thema :)
Gab zwar keine Hunter in RE 2 aber ich weis ja was der Gute Dengeki meint.

Klasse Spieleauswahl, freue mich auf Teil 2

Was ich allerdings auch sehr empfehlen kann ist

Cold Fear auf XBox classic


Klasse Titel
RetroJaeger Videos

-> Klick <-

7

Sonntag, 23. Oktober 2016, 08:07

Extermination (PS2) und Call of Cthulhu (Xbox) könnte man auch noch nennen, wobei ich Extermination wohl eher als Durchschnittsware bezeichnen würde.

8

Sonntag, 23. Oktober 2016, 08:33

Sehr witziges Video :D.

Was mir noch einfallen würde, wäre D2 auf der Dreamcast (wobei ich das selber damals nur etwas gespielt habe). Außerdem natürlich die Penumbra-Reihe auf PC oder auch mein persönlicher Favorit "Soma " (auch für PS4).
Soma fand ich sehr atmosphärisch gemacht. Auch die Story und ihre Wendungen sind in dem Spiel klasse ausgearbeitet. Am Anfang hat man genau wie DengekiGamer bei Deep Fear anmerkte, dieses klaustrophobische Gefühl da es in einer Unterwasser-Station spielt. Kann ich jedenfalls jedem empfehlen.

9

Sonntag, 23. Oktober 2016, 08:37

D2 ist aber alles andere als unbekannt. Ich würde es sogar als eines der bekanntesten Horrorgames überhaupt bezeichnen. Deep Fear allerdings auch ?(

Sir Pommes

Pixelor-Team

  • »Sir Pommes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 120

Wohnort: Münster

Beruf: Proletariat

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 23. Oktober 2016, 10:15

Cold Fear auf XBox classic
ja an das spiel kann ich mich gut erinnern, als es rauskam da es überall thematisiert wurde, da es ähnlich zu Resi4 aussah auf das alle zu der zeit gewartet hatten ^^
Ich meinte die unschuldig vorgetragene Art und Weise, wie der Sir die Frage gestellt hat. :lol: *prust*
bin halt naiv ^^ wenn er gesagt hätte "schade das ich es nicht neu gekauft habe" hätte ich es gleich verstanden ;)
D2 ist aber alles andere als unbekannt. Ich würde es sogar als eines der bekanntesten Horrorgames überhaupt bezeichnen. Deep Fear allerdings auch ?(
das ist halt schwer zusagen, für mich ist D2 auch ein titel der sehr oft besprochen wird, aber für viele auch unbekannt ist.
mittlerweile kennen viele auch titel wie Sweet Home (NES) oder Clocktower (SNES) und manche haben von denen noch nie gehört ^^
zudem sind wir natürlich auch limitiert was wir selber haben z.b. D2 und Enemy Zero besitze ich gar nicht :)
Steam: Sir_Pommes-Malte PSN: Sir-Pommes87
Xbox Live: Sir Pommes87 Nintendo ID: Sir_Pommes

http://www.youtube.com/channel/UCTJ9Iitf4qUlUCAYTEEFf9g

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 5 177

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 23. Oktober 2016, 10:40

[...] Deep Fear allerdings auch ?(

Sorry, ich kannte Deep Fear nicht. Als Dusty weiter oben seine Saturn-Mammut-Folge erwähnte, erinnerte ich mich, dass er das Spiel dort auch lobend beschrieben hat. Danach habe ich es wieder vergessen. Ich bin mir sicher, dass Saturn-Fans das Spiel auf dem Schirm haben; evtl. auch wegen des horrenden Preises der PAL-Fassung auf eBay. Da Saturn nun in Deutschland auch nicht so mega-erfolgreich war, kann man davon ausgehen, dass heute keiner mehr das Spiel kennt. Und Du musst auch bedenken, dass Du ein Spezialist für Sega Saturn bist, und das Lineup von Saturn deswegen wohl eher als wir Normalos kennst.

Ich bin sehr dankbar dafür, dass die beiden das Spiel in die Auswahl mit aufgenommen haben.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
PSN Troph

12

Sonntag, 23. Oktober 2016, 11:15

Was man definitiv noch erwähnen sollte und viele überhaupt nicht kennen dürften

http://www.ebay.de/itm/Kabus-22-Action-A…ZwAAOSwt7pXN5zG

Das Spiel ist nur für den PC erschienen am 25.12.2006

Worum geht es in diesem Spiel eigentlich?
Ich möchte nicht zu viel verraten. Ihr habt die Möglichkeit 3 Protagonisten zu steuern. Einmal Demir, seine Freundin Ebru und Inzar. Wer ist Inzar?? Findet es selbst heraus.

Wir befinden uns in Kadiköy, einem Distrikt von Istanbul. Dort bricht die Hölle aus, mehr möchte ich nicht verraten.

Hier habt Ihr die Möglichkeit eine Demo zu spielen

http://www.gamershell.com/download_22882.shtml

Und noch ein Video damit Ihr euch auch ein Bild machen könnt

RetroJaeger Videos

-> Klick <-

13

Sonntag, 23. Oktober 2016, 11:16

Ja, leider ist Deep Fear damals total untergegangen. Tolles Setting und sehr sehr nette Atmosphäre.

@Delmerico: Soma habe ich auch noch auf meiner Liste stehen. Warte allerdings lieber auf eine Retail-Fassung oder ein PSN-Angebot.

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 5 177

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 23. Oktober 2016, 11:34

@Die Hat-Gamers:
Ihr seht also, dass ihr da gerne noch weitere Teile liefern könnt. Horror-Spiele sind ein sehr beliebtest Genre, da kann man außerdem viel interessantes zu sagen. Und zum Beispiel der gute Jordan Underneath hat ja quasie sein ganzes Kanal-Konzept darauf ausgerichtet; gut nicht ganz, aber die meisten seiner vorgestellten Spiele fallen doch ins Horror-Genre.

Also bitte öfters und nicht nur noch eine einzige weitere Folge. ^^
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
PSN Troph

15

Sonntag, 23. Oktober 2016, 11:41

Scheint so als wäre bedarf da das wir mal öfters Spiele direkt besprechen. ^_^
Der zweiteriler war eigentlich nur als Helloween Special gedacht.

pixelkitsch

Pixelor-Team

Beiträge: 460

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Pixel schubsen

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 23. Oktober 2016, 14:00

Interessanter Talk! Hatte immer mit der japanischen Fassung von Deep Fear geliebäugelt, gut zu wissen, dass diese auch ohne entsprechende Sprachkenntnisse spielbar ist. :-)
Pfand gehört daneben...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pixelkitsch« (23. Oktober 2016, 14:51)


17

Sonntag, 23. Oktober 2016, 14:15

[...] Deep Fear allerdings auch ?(

Sorry, ich kannte Deep Fear nicht. Als Dusty weiter oben seine Saturn-Mammut-Folge erwähnte, erinnerte ich mich, dass er das Spiel dort auch lobend beschrieben hat. Danach habe ich es wieder vergessen. Ich bin mir sicher, dass Saturn-Fans das Spiel auf dem Schirm haben; evtl. auch wegen des horrenden Preises der PAL-Fassung auf eBay. Da Saturn nun in Deutschland auch nicht so mega-erfolgreich war, kann man davon ausgehen, dass heute keiner mehr das Spiel kennt. Und Du musst auch bedenken, dass Du ein Spezialist für Sega Saturn bist, und das Lineup von Saturn deswegen wohl eher als wir Normalos kennst.

Ich bin sehr dankbar dafür, dass die beiden das Spiel in die Auswahl mit aufgenommen haben.


Mein "Deep Fear allerdings auch" bezog sich darauf, dass man, wenn man schon Deep Fear vorstellt, D2 auch vorstellen kann, weil beide Spiele ungefähr gleich bekannt bzw. unbekannt sein dürften.