Du bist nicht angemeldet.

Sir Pommes

Pixelor-Team

• »Sir Pommes« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Proletariat

• Private Nachricht senden

1

31.12.2016, 13:19

Deadly Premonition Videotagebuch #1

Seit Ewigkeiten auf meiner Festplatte und jetzt endlich mal was draus gemacht ^^

Das Deadly Premonition Videotagebuch mit dem Henrik Fisch.
Vielen dank fürs mitmachen Henrik und ich hoffe den Zuhörern/Zuschauern gefällt es ;)

und vergesst natürlich nicht Spielt, Habt Spaß und Bis Denne :)

Steam: Sir_Pommes-Malte PSN: Sir-Pommes87
Xbox Live: Sir Pommes87 Nintendo ID: Sir_Pommes

http://www.youtube.com/channel/UCTJ9Iitf4qUlUCAYTEEFf9g

2

02.01.2017, 15:22

Tolle Idee! Gerne weniger Intro und mehr Videotagebuch.
Ich bin jetzt erst zehn Minuten im Video drin, aber das lässt mich nicht los: DP-Patch? Dann gibt es diese ultranervigen Mikroruckler nicht mehr? Ich installier das ja direkt wieder wenn das so ist :D

Kann man den Patch auch bei der Steamversion anwenden oder braucht man dafür eine andere Version? Gibts überhaupt eine Non-Steam-Version?
Weil ich hab jetzt mal eben auf Steam geschaut (derzeit kostet es 2,50 :mrgreen: ), hab da aber keine Workshopseite entdeckt. Und wenns da so ruckelt kauf ich mir das nicht auf Steam. Ich find das is nämlich echt ein Abfucker wenn das Spiel einfach nicht flüssig laufen mag.

Die Grafik kann noch so gut oder noch so schlecht sein: Flüssig laufen muss es.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

3

02.01.2017, 16:00

Mein Kumpel ist ja auch der totale Fan von Twin Peaks und DP und er hat mir das mit der Steurung und dem Geballer wie folgt erklärt:
Der Entwickler wollte das Spiel ursprünglich als reines 3D-Adventure programmieren, in dem man nur seine Ermittlerarbeit macht und dergleichen. Allerdings war der Publisher dagegen und bestand darauf dass da unbedingt Action rein muss um das Spiel verkaufen zu können. Andernfalls würde es kein Geld für die Entwicklung geben. Der Legende nach hat der Entwickler dann schweren Herzens diese anspruchlosen Actionelemente reingesetzt, was aber denk ich jeder zu schätzen wissen wird, da sie ja wirklich einfach sind. Das einzige was mich richtig genervt hat waren die blöden QTE-Sequenzen. mir gehts damit exakt wie Henrik.
Miniblog

henrikf

Pixelor-Team

Beruf: Software-Entwickler

4

02.01.2017, 22:22

Ich habe die Folge auch noch gar nicht ganz durchgesehen, deswegen weiß ich nicht, ob Sir Pommes das nicht auch noch erwähnt. Im Vorgespräch erzählte er mir jedenfalls, dass Die Entwickler sogar nur eine »visuelle Novelle« geplant hatten. Ich bin jedenfalls sehr froh, dass es nicht so gekommen ist. Ich LIEBE das Spiel!

Übrigens, Mikroruckler: Ich werde auch noch mal ein paar Aufnahmen von der PS3-Version machen und die dann dem Sir zur Verfügung stellen. Das sind keine Mikrorockler, das sind ausgewachsene Aussetzer ... und zwar sowohl im Bild als auch im Ton. Keine Ahnung, was die da programmiert haben.

Ehrlich hat mich das und die weiteren technischen Machen bei diesem Spiel aber keine Sekunde gestört. Ich finde die Athmosphäre so herrlich dicht, dass es sich für mich keine Sekunde auf die »Immersion« ausgewirkt hat.

Hoffentlich machen wir bald weiter ... :)
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

5

02.01.2017, 22:37

Ich hatte ja auch mal ne Version für den PC und hatte gedacht das wäre weil mein PC zu langsam ist. Ich fand das leider zunehmend nervtötend und störend. Denn das Spiel lief nie flüssig. Auch nicht nachdem ich die Grafik und Auflösung per Patch künstlich runtergeschalten habe. Ich könnte mir vorstellen dass der 60FPS-Patch das behebt. Nur will ich mir jetzt auch nicht blind das Spiel auf Steam kaufen um hinterher festzustellen, dass der Patch mit der Steamversion nicht geht und ich wieder im Ruckeln bleibe. Ich google nochmal eben

edit: Readme der Mod DPfix:

Zitat

Place the contents of the .zip into the game's binary directory. (The place where DP.exe is)
(this may be something like C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Deadly Premonition The Director's Cut)

Steamsupport confirmed sag ich mal

edit 2: Preis ist wieder bei 30 Euro. Mist. Nächstes Mal dann.
Miniblog

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Out« (02.01.2017, 22:42)

6

02.01.2017, 23:57

Einer meiner all time favorites.
Das Spiel hat mich in seinen Bann gezogen wie kein zweites.
Kein RE, kein Silent Hill. Die Charaktere, die Atmosphäre und vor allem die Grafik :P neee quatsch natürlich die Musik ist einfach nur einzigartig. Wobei ich die Grafik jetzt auch nicht als total Ausfall bezeichnen würde. Da habe ich schon schlimmeres gesehen.

Ich kann dieses Spiel nicht hoch genug loben. Selbstverständlich hat es seinen offensichtlichen Schwächen aber das Spiel schafft es, diese Schwächen ganz gut auszublenden bzw. den Spieler so sehr zu fesseln, dass die Schwächen sehr in den Hintergrund geraten. Ich hab extrem mitgefühlt und am Ende kam sogar ein Tränchen. Hach ja ich werds mal wieder einschalten.

Ach ja bin kein Fan von Neuauflagen aber hier konnte ich es mir nicht nehmen lassen :)​​
»firattas« hat folgendes Bild angehängt:
  • PHOTO_20170102_235034.jpg
RetroJaeger Videos

-> Klick <-

Sir Pommes

Pixelor-Team

7

04.01.2017, 15:41

Im Vorgespräch erzählte er mir jedenfalls, dass Die Entwickler sogar nur eine »visuelle Novelle« geplant hatten. Ich bin jedenfalls sehr froh, dass es nicht so gekommen ist.
ja es gibt in diese richtung mehrere gerüchte, leider konnte ich bislang nichts finden was diese theorie bestätigt (quelle). das einzige was ich definitiv weiß ist halt der ursprung auf der ps2 wo es sogar noch mehr nach Twin Peaks aussahe das spiel, wie man im trailer zu rainy woods sehen kann.
Ach ja bin kein Fan von Neuauflagen aber hier konnte ich es mir nicht nehmen lassen :)​​
naja ist ja nicht unbedingt eine neuauflage sondern nur eine neuverpackung der ps3 version ;)

zur pc version, kam vielleicht im video nicht klar rüber, da lief soweit alles einwandfrei mit dem dpfix:
http://blog.metaclassofnil.com/?p=373
ohne hab ich es nicht getestet, aber später im spiel kam es bei mir zu abstürzen hin und wieder, aber woran das liegt (hardware etc.) konnte ich leider nicht herausfinden und ja der fix funktioniert mit der steam version, ist auch die pc version die ich spiele (habe aber noch die Xbox360 version und die PS3 version in der LE wie firattas ^^)

8

04.01.2017, 18:46

naja ist ja nicht unbedingt eine neuauflage sondern nur eine neuverpackung der ps3 version

Ja gut hab mich falsch ausgedrückt :D

Es ist das gleiche Spiel aber mit Zusatzgoodies :)

RetroJaeger Videos

-> Klick <-

9

04.01.2017, 22:26

Ich behalte das mal im Auge. Wenn es mit dem Fix keine Ruckler mehr gibt ist das Spiel für mich ab sofort wieder uneingeschränkt spielbar. Wenn ich es mal günstig irgendwo sehe, werde ich zuschlagen.
Miniblog

10

05.06.2017, 09:33

Darf man Hoffnung darauf haben, dass die Videoreihe vielleicht doch noch fortgesetzt wird? ._.
Miniblog

Sir Pommes

Pixelor-Team

11

05.06.2017, 10:24

also wie man vielleicht gemerkt hat, ist mein kanal erstmal komplett auf eis.
kurz gesagt bis auf weiteres nein.

12

18.06.2018, 14:27

Habt ihr nochmal überlegt das wieder aufzugreifen und fortzuführen? Wär mir nach wie vor interessant!
Miniblog

Sir Pommes

Pixelor-Team

13

21.06.2018, 16:46

ich denke mit diesem projekt im speziellen, wird es nicht weitergehen. könnte mir aber vorstellen vielleicht sowas ähnliches zu machen. denke da ein bisschen so an eine Art Videospielbuchklub, wo man ein spiel angeben würde z.b. Deadly Premonition einen Zeitraum und dann live das ganze beredet. Sprich ein oder mehrere Gäste, ich und halt die Leute die live dabei sind. man könnte das dann natürlich auch als eine aufnahme bereit stellen.