Sorry Henrik wenn Du Dich jetzt vielleicht angefahren fühlst, aber das kannst Du vielleicht als Freischärler machen. Als Angestellter muss man auch mal Freitags um 16:00 Uhr ran [...]
Kein Problem. Ich übersehe oftmals tatsächlich, dass in solchen Fällen in einer komfortablen Situation bin, weil ich schon recht lange Selbständig arbeite (in anderen Situationen ist das alles andere als komfortabel).
Ich bin trotzdem der Meinung, dass man sich das einrichten kann und es funktionieren würde, wenn man es denn tatsächlich wollen würde. In der Nacht von Freitag auf Samstag mal bis 1:00 Uhr wach bleiben, klingt für mich jetzt nicht nach unmöglich. Zumal es ja nun vermutlich eher um einzelne Spiele geht. Und außerdem: Hier im Forum kann man ja auch mal herumfragen, ob nicht noch jemand dort etwas bestellt. Das haben wir bei Play-Asia.com auch schon so gemacht. Und ich gehe außerdem davon aus, dass man absolut jedes Spiel von »Limited Run Games« noch auf eBay bekommt. Da natürlich mit saftigen Aufschlägen, aber da wollen die Leute natürlich wiederum für ihre Mühe bezahlt werden. Es gibt also mindestens noch zwei weitere Möglichkeiten, an ein Spiel von LRG heran zu kommen.
Und dann darf man auch nicht vergessen, dass es alle Spiele auch digital im Download gibt. Ohne Mengenbeschränkung. Wir mosern hier also darüber herum (Betonung auf »wir«), dass man ein Spiel nicht in rauen Mengen physisch bekommen kann. Die Spiele kann man aber allesamt trotzdem spielen.
Also, sorry, ich sehe das Argument einfach nicht so drastisch. Ja, natürlich, ich sehe auch deutlich Deine Argumente: Das ist nicht so einfach, wie in einem anderen Shop. Das macht aber evtl. auch den Reiz aus (siehe Begründung von Acrid). Und natürlich muss sich LRG den Vorwurf gefallen lassen, warum die überhaupt dieses Geschäftsmodell wählen, wenn sie ganz bequem mittels Vorankündigung und Vorbestellung einen noch viel besseren und vermutlich auch mit deutlich mehr Umsatz verbundenen Weg gehen könnten. Aber, vielleicht ist das genau der Grund, warum die so viel Umsatz machen und auf keinen Spielen hocken bleiben.