Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sir Pommes

Pixelor-Team

  • »Sir Pommes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 252

Wohnort: Münster

Beruf: Proletariat

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 3. Februar 2018, 16:14

Das versteckte Potenzial von FMV Games | Kaffeezeit


Hier ist das neue Video, über das ungenutze Potenzial von FMV Games, grade für den Indie Sektor ;)
Drin vorkommen tun NightTrap HerStory und Contradiction
Vergesst natürlich nicht Spielt, habt Spaß und Bis Denne
Steam: Sir_Pommes-Malte PSN: Sir-Pommes87
Xbox Live: Sir Pommes87 Nintendo ID: Sir_Pommes

http://www.youtube.com/channel/UCTJ9Iitf4qUlUCAYTEEFf9g

v3to

nidan

Beiträge: 323

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Admin

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 3. Februar 2018, 17:13

Ah, Contradiction. Das Spiel mag ich auch sehr gerne, wobei mir diese Widerspruchs-Mechanik überhaupt nicht liegt.

Hatte ich mir mal geholt, weil ich ziemlich neugierig war, was Tim Follin für ein Spiel mit so wenig Geld fabriziert. Was ich damals mitbekommen habe, dass er die Produktionssumme durch einen gescheiterten Kickstarter hat runterschrauben müssen und am Ende 4000£ in der Kampagne eingenommen. Auch wenn der vermutlich privat noch einiges beigesteuert hat, finde ich das beeindruckend, das das Spiel mit so wenig Geld umgesetzt wurde. Im Auf-ein-Bier-Podcast wurde häufiger thematisiert, wie Indie-Entwickler kalkulieren müssen und sobald da 3D ins Spiel kommt, rechnen ja selbst 3-Mann-Teams mit 6-stelligen Beträgen.

Falls der Name irgendwie bekannt vorkommt: Der Mann gilt als einer der besten Musiker der 8Bit- und 16Bit-Ära und hat solche Spiele vertont, wie Bionic Commando und Ghouls'n'Ghosts auf dem C64, Silver Surfer oder Solstice auf NES, Plok auf SNES oder Ecco Defender of the Future auf Dreamcast.

Sir Pommes

Pixelor-Team

  • »Sir Pommes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 252

Wohnort: Münster

Beruf: Proletariat

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 3. Februar 2018, 18:14

ja das war halt auch der grund warum das budget so grob nur geschätzt habe, da ich keine angaben finden konnte wie viel geld er noch privat beigesteuert hat ^^
Steam: Sir_Pommes-Malte PSN: Sir-Pommes87
Xbox Live: Sir Pommes87 Nintendo ID: Sir_Pommes

http://www.youtube.com/channel/UCTJ9Iitf4qUlUCAYTEEFf9g

4

Samstag, 3. Februar 2018, 18:21

Von Tim Follin gefällt mir mit am besten der Titeltrack von Time Trax (Mega Drive):


5

Sonntag, 4. Februar 2018, 13:31

Ooooooooooooooooooooooooooh

Ein geiler Beitrag xD
Aber sei vorsichtig, was du dir wünschst! Es gab in den 90ern so eine unsagbare Menge an lauwarmen interaktiven Filmen. So ein Actionspiel wie Hardcore Henry gab es auf irgendeiner Konsole auch. Da hat man KUNG FU gekämpft. Megaschräg.



PC-technisch erinner ich mich an andere Sachen:
Wing Commander 3 und 4 (top!)
Inspektor Zebok (eher nich so)

und dieses nette Stückchen Gabriel Knight 2, das auf beeindruckend realistische Weise den Alltag in einer deutschen Polizeiwache im O-Ton zeigt:


Edit: Krasse qualität übrigens :o Gabs von Night Trap ne Neuauflage? Die Bildqualität war doch original nie und nimmer so gut!
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

Sir Pommes

Pixelor-Team

  • »Sir Pommes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 252

Wohnort: Münster

Beruf: Proletariat

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 4. Februar 2018, 14:15

Edit: Krasse qualität übrigens :o Gabs von Night Trap ne Neuauflage? Die Bildqualität war doch original nie und nimmer so gut!
die aufnahmen sind von dem noch nicht so alten rerelease auf ps4, gibt aber auch auf steam und so
http://store.steampowered.com/app/643620…ersary_Edition/

ich hab hier die physische version welche von limited run games herausgebracht wurde.
Steam: Sir_Pommes-Malte PSN: Sir-Pommes87
Xbox Live: Sir Pommes87 Nintendo ID: Sir_Pommes

http://www.youtube.com/channel/UCTJ9Iitf4qUlUCAYTEEFf9g

7

Montag, 5. Februar 2018, 00:51

Yes genau mein Thema

Phantasmagoria und Ripper wurden schon genannt, klasse Titel vor allem Phantasmagoria.

Es gibt noch sooooooo viele.
Ich liebe das Genre des "interaktiven Spielfilms" vor allem wegen den Filmsequenzen. Es ist quasi ein Film den ich selbst "dirigiere"

Absolute must haves imo sind noch

The Bunker (sehr neu)
Urban Runner
Hardline
Harvester
Under a killing moon
Die Tex Murphy Reihe
Wing Commanfer Reihe
Days of Oblivion (JAA ich weiß aber trotzdem)
Realms of the Haunting (Sogar eher ein System Shock Style Spiel mit Filmsequenzen)
Gabriel Knight II The Beast within
Critical Path
Disruptor (Tolle FMV Sequenzen gepaart mit einem Ego Shooter)
Krazy Ivan ("Beste" deutsche Synchro :D )
7th Guest
11th Hour
Psychic Detective
Byzantine - Tod in Istanbul
Who shot Johnny Rock
Maddog Mcree Reihe
Foxhunt !!! Ein klasse Adventure von Capcom
Hysteria Project

usw. usw. usw.
RetroJaeger Videos

-> Klick <-

8

Montag, 5. Februar 2018, 11:38

Sorry, aber Wing Commander ist alles andere als ein FMV Spiel. Es hat zwar ausgiebige Zwischensequenzen aber ist ein astreiner Weltraumshooter.
Hipster-Pisser!

Sir Pommes

Pixelor-Team

  • »Sir Pommes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 252

Wohnort: Münster

Beruf: Proletariat

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 5. Februar 2018, 17:51

Psychic Detective
bei dem titel gingen bei mir auch die ohren auf als du den loswerden wolltest ^^

und ja ein paar spiele in der liste haben halt real gefilmte cutscenes wodurch ich sie nicht unbedingt als FMV spiel sehen würde z.b. Disruptor. wobei die spiele trotzdem gut sind ^^
Steam: Sir_Pommes-Malte PSN: Sir-Pommes87
Xbox Live: Sir Pommes87 Nintendo ID: Sir_Pommes

http://www.youtube.com/channel/UCTJ9Iitf4qUlUCAYTEEFf9g

10

Dienstag, 6. Februar 2018, 01:19

Psychic Detective geht nur weg weil ich es jetzt doppelt habe ;)
RetroJaeger Videos

-> Klick <-

Sir Pommes

Pixelor-Team

  • »Sir Pommes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 252

Wohnort: Münster

Beruf: Proletariat

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 6. Februar 2018, 18:23

Psychic Detective geht nur weg weil ich es jetzt doppelt habe ;)
ja das war mir klar ^^ ich meinte das auch aus einer haben wollen sicht heraus ;) aber auch kein geld haben sicht ^^
Steam: Sir_Pommes-Malte PSN: Sir-Pommes87
Xbox Live: Sir Pommes87 Nintendo ID: Sir_Pommes

http://www.youtube.com/channel/UCTJ9Iitf4qUlUCAYTEEFf9g

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 5 969

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 6. Februar 2018, 20:54

Supreme Warrior [Mega-CD]
Ich habe mich gerade vor Lachen fast auf dem Boden gewälzt. :lol:

Ok, kurze Erklärung (*schnüff*), das von Out gepostete Video von »Supreme Warrior«. Zunächst kam bei mir ein wirklich angenehmes Retro-Feeling auf - die gute alte Zeit - als ich den Vorspann des grob gerasterten Videos gesehen habe. Ja, so war das damals.

Und dann - ab 0:49 im Vorspann - sieht man den Helden (oder wer immer das ist) dick vorne links stehen, man sieht die Schrift »Chuck Jeffreys«, und dann marschiert der Held nach vorne los, hinein in die pixelige Botanik, er pixelt immer mehr auf ... und schließlich ist er ... weg! Ich lache mich schlapp! Optische Effekte, die so gar nicht gewollt waren! :lol:


Zum Thema
Ich habe den Beitrag von Sir Pommes noch nicht gesehen. Ich persönlich habe aber bisher immer einen WEITEN Bogen um jegliche Spele gemacht, in denen Full-Motion-Videos vorkommen. Aus dem Grund habe ich zum Beispiel nur (grr, mal wieder mit den Gedanken beim Tippen woanders gewesen) nie »Wing Commander 3« gespielt, obwohl ich Teil 1 & 2 verschlungen habe. Der Grund ist die teilweise echt richtig miese schauspielerische Leistung. Was obendrein nicht unbedingt an den Schauspielern liegt, sondern daran, weil die Spiele-Designer absolut Null Plan von Regieführung haben. Richtig fiese oberschlimm finde ich zum Beispiel »Gabriel Knight 2«. Das macht das ganze Spiel kaputt.

Heute ist das besser geworden. Aber ich bin trotzdem der Meinung, dass auch heute keine noch so gutes FMV in einem Spiel eine In-Game-Sequenz übertrumpfen kann. Ich spiele ja gerade sehr intensiv »Skyrim«. Das Spiel ist von 2011 und die »Special Edition« hat aufgemotzte HD-Grafiken. Die Animationen der Figuren sind trotzdem noch etwas hölzern. Meine Fresse, sind die ganzen Dialog-Sequenzen im Spiel geil; und von denen gibt es echt richtig viele gibt, ist ja auch ein Rollenspiel. Das mit FMV gelöst ... und schon wäre das ganze Spiel im Arsch (sorry).
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Alter Aeon: Estreega

13

Mittwoch, 7. Februar 2018, 06:40




Heute ist das besser geworden. Aber ich bin trotzdem der Meinung, dass auch heute keine noch so gutes FMV in einem Spiel eine In-Game-Sequenz übertrumpfen kann. .


Sehe ich anders. Besonders IN Game Szene gehen mir gehörig auf die Nüsse. Vorallem dieses ewig pathetische gemache nervt extrem. Ich hämmere imemr auf der Space Taste rum um das zu skippen. Bevor du hier voreillig mit deinen Bewertungen rumschleuderst versuche doch mal z.b. das FMV Spiel "The Bunker".
Hipster-Pisser!

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 5 969

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 7. Februar 2018, 13:38

Oxx, nerv nicht. »Voreilig« ... pah! Ich habe das ausdrücklich als »meine Meinung« ausgewiesen und nicht als den »heiligen Gral«.

Na, ja, gut, »The Bunker«. Kenne ich zwar nicht, und werde ich wohl auch nicht spielen ... aber ich lasse es angehen, dass es mal EIN gutes Spiel unter dem Haufen an schlecht geschauspielerten, schlecht geführten und meistens auch noch schlecht gefilmten FMV-Spielen gibt.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Alter Aeon: Estreega

15

Mittwoch, 7. Februar 2018, 14:10

Ich nerve wie es mir passt undsehe nur immer wieder wie du Dinge abgewatscht ohne dich wirklich damit auseinander gesetzt zu haben.

Voreilig trifft es doch ganz gut, vielleicht mal einen Blick über den Tellerrand wagen, kann manchmal nicht schaden. The Bunker ist übrigens von 2016, soviel zum Thema schlecht gealtert und das ist beileibe nicht das einzige erwähnenswerte FMV der letzten Jahre.

Nebenbei noch, ein Dragonslair wird hier auch gerne übersehen. Da können selbst noch aktuelle Titel abkacken gehen (jetzt mal vom Gameplay und der damaligen limitierenden Technik abgesehen.)

Nuff said, jetzt bricht hier hoffentlich kein Tumult auf diesem digitalen Friedhof aus.
Hipster-Pisser!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Oxx« (7. Februar 2018, 14:51)


henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 5 969

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 7. Februar 2018, 15:16

Wenn Du stänkern willst, dann bleib bitte weg (»Vorschnell«, ich glaube es hackt). Für sachliche und in einem vernünftigen Ton vorgetragene Argumente bin ich immer offen.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Alter Aeon: Estreega

17

Mittwoch, 7. Februar 2018, 15:18

Oh Himmel, entschuldige mein Sakrileg gegenüber dem unfehlbaren Spiele Redakteur. HUI HUI. Ich tue dir den gefallen und bleib in Zukunft weg.
Hipster-Pisser!

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 5 969

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 7. Februar 2018, 15:24

@Sir Pommes:
Sorry, dass das hier aus dem Ruder gelaufen ist. Aber mir kocht gerade die Galle über.

Ich werde vermutlich in einer ruhigeren Minute die Teile des Threads verschieben, damit der ganze Thread nicht so komisch endet.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Alter Aeon: Estreega

Sir Pommes

Pixelor-Team

  • »Sir Pommes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 252

Wohnort: Münster

Beruf: Proletariat

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 7. Februar 2018, 18:02

Na, ja, gut, »The Bunker«. Kenne ich zwar nicht, und werde ich wohl auch nicht spielen ... aber ich lasse es angehen, dass es mal EIN gutes Spiel unter dem Haufen an schlecht geschauspielerten, schlecht geführten und meistens auch noch schlecht gefilmten FMV-Spielen gibt.
also ich mag ja auch trashige filme von da hat sowas wie auch in Night Trap ein hohen unterhaltungsfaktor für mich ^^

ansonsten solltest du vielleicht mal das von oxx genannte the bunker ansehen (wollte ich mir auch noch ansehen oder beser gesagt ist auf meiner steam wishlist). oder die im video genannten beispiele wie her story und contradiction ;)

aber es muss ja nicht jedem alles gefallen
geschmack streit und so ;)
Steam: Sir_Pommes-Malte PSN: Sir-Pommes87
Xbox Live: Sir Pommes87 Nintendo ID: Sir_Pommes

http://www.youtube.com/channel/UCTJ9Iitf4qUlUCAYTEEFf9g

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 5 969

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 7. Februar 2018, 21:01

Nur damit das klar ist: Ich werde mir das Spiel vermutlich nicht deswegen ansehen, weil Oxx es genannt hat. Im Gegenteil, ich bin immer offen für Vorschläge. Das Problem ist nur: Ich habe hier sooooo viele andere ungespielte Spiele herum liegen ... es ist einfach ein Zeitproblem ... ^^

Aber es gibt ja YouTube. :-)

Aber um noch einmal auf mein Argument zurück zu kommen, warum ich diese FMV-Spiele nicht mag (schlecht geschauspielert usw.). Ich hatte immer das Gefühl, dass die damals neue Technik der »Videos in Spielen« ein Hype war, auf den alle möglichst schnell aufspringen wollte und das hat dann eben zu der Masse an nicht wirklich guten Spielen geführt.

Ich will hier auch niemandem den Spaß an B-Movies und Trash und so verderben (ich selber liebe zum Beispiel den B-Movie-Film »Split Second«). Ich sage nur, dass mein Gefühl andeutet, schon mal bessere Spiele gespielt zu haben; egal ob FMV oder nicht. ;)
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Alter Aeon: Estreega

Zur Zeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher