[...] "Willi wills wissen" und die kleinen Dokus von Armin Maiwald bzw. seinem Nachfolger(?) Ralph Caspers schauen sich auch Erwachsene sehr, sehr gerne an. [...]
Jepp
Willi will's wissen ist eine extrem gut gemachte Sendung mit einem sehr sympathischen Moderator Willi Weitzel. Ich sehe mir das heute noch gerne an, wenn ich die Sendung mal in einem der dritten Sender erwischen sollte. Diese Sendung lässt mich auch vergessen, dass es in Deutschland die GEZ-Zwangsverhaftung gibt. Bzw. zahle ich für diese Sendung gerne an die GEZ. Die Sendung wird übrigens von Franz Xaver Gernstl produziert, und den LIEBE ich wegen seiner Filmreihereihe »Gernstl auf Reisen«. Außerdem hat er meinen Lieblings-Doris-Dörrie-Film
Erleuchtung Garantiert produziert (sehr ruhig, sehr sehenswert).
Und Armin Maiwald ist durch
Die Sendung mit der Maus sowieso unsterblich. Und seitdem ich erfahren habe, dass er für das Deutsche Fernsehen vor gut 30 Jahren
Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt verfilmt hat, ist er sowieso mein Held. Die Fernsehserie habe ich als Kind VERSCHLUNGEN!
Noch mal zurück zu Willi: Wie gesagt, Pommi, Dich könnte ich mir SOFORT in dieser Rolle vorstellen. Das ist nämlich echt nicht einfach.