[...] Bzw das mit den unregelmäßigen Zahlen könnte ich mir aber auch vorstellen, dass das mit den jeweiligen Entwicklern ausgehandelt wurde. Oceanhorn wirkt auf mich auch sehr niedrig angesetzt. Das Spiel gehört doch eher zu den bekannteren Indie-Games.
Ja, ein vernünftiger Grund fällt mir auch nicht ein. Was mich halt wundert: Oceanhorn gilt als eine Art Indie-Zelda. Ich wüsste jetzt nicht, ob man irgendwo Zahlen zu digitalen PS4-Verkäufen gibt, allein auf Steam hat sich das Spiel fast 200000 mal verkauft, bzw laut Hersteller waren es über eine Million Einheiten über alle Plattformen. Da wirkt eine Auflage von 3000 Boxen auf mich ziemlich niedlich im Vergleich mit den anderen Spielen, die du mit aufgeführt hast. Als ob da der Hersteller kein besonderes Interesse oder wenig Vertrauen in den Vertriebsweg hat. Bei solch einem populären Titel finde ich es schwer zu glauben, dass das zb an Kontingenten seitens Sony liegt. Da wartet man dann doch eher einen günstigeren Zeitpunkt ab...Das verstehe ich nicht. Wieso sollten die Entwickler bewusst so niedrige Stückzahlen bei physischen Versionen ansetzen? Denen ist doch vermutlich vor allem wichtig - wie überhaupt jedem Entwickler - dass sich ein Spiel möglichst oft verkauft. Egal ob physisch oder digital.
Das ist sehr nett, aber brauchst Dir keine Umstände zu machen - ich werde den Verlust überleben. Hätte es halt gerne auf der PS4 gehabt, da ich die DC-Fassung praktisch kaum gespielt habe - meine Dreamcast-Konsolen verursachen regelmäßig Ladefehler. Im Zweifelsfall kann ich ja auch auf die Downloadvariante zurückreifen.Wenn ich mir beispielsweise mein aktuelles Beispiel Ghost Blade für die PS4 anschaue: Spiel ausverkauft, meine Version wird vermutlich von irgendeinem Zöllner gespielt und ich gehe leer aus - so etwas ist einfach mist.
Ja, das ist in der Tat Mist und ich verstehe deinen Ärger. Für solche Fälle haben Mr. Edit und ich einige Exemplare zurückgehalten, um im Notfall Ersatz liefern zu können. Und zwei mal musste ich das sogar machen, weil Pakete auf innerdeutschem Weg (!) verloren gegangen sind. Das konnte ich auch im Sendungs-Status sehen, habe den Verlust angemeldet, Geld bekommen und dann den Ersatz versendet.
Soll ich mal René Hellwig ansprechen und ihm von deinem Fall erzählen? René und ich haben einen recht guten Kontakt zueinander – was allerdings nicht bedeutet, dass er in jedem Fall helfen kann. Aber einen Versuch ist es wert.
dass halt mittlerweile eine Packung nicht mehr reicht sondern dass einige scheinbar nur noch Spiele kaufen um möglichst viel Tineff und Klimbim zu haben. So konnte ich etwa bei der Rezi von der Megamansammlung nicht nachvollziehen dass die ganzen Gimmicks kritisiert wurden. Also so nach der Art "Der Klimbim hier ist zwar nett, aber der ist gar nicht auf Hochglanzpappe mit 3D-Relief aufgedruckt und der Pelzbeschlag fehlt mir persönlich auch noch. Außerdem sind die Karten nicht mit einem wertvollen Rand aus Brokat umhüllt um ein Abgleiten aus den Fingern zu vermeiden. Und ohne Goldbeschichtung macht es eigentlich auch nix her. Das ist zwar nett, aber mehr auch nicht"
Ein Spiel auf CD reicht natürlich, wenn der Preis angemessen ist. Bei Mega Man sagte ich ja auch, dass ich dies nicht erwarte hatte oder brauchte, aber natürlich gebe ich meine persöhnliche Meinung zu dem Mitgelieferten. Das nervige hier war vorallem das es wirklich Klimbim war.Was macht ihr denn mit dem Klimbim?
das klingt ziemlich cool, vorallem das wort Flipper wenn es soweit sein sollte komme ich gerne zum Flipp....er... ich meine zu einem Interview vorbei (sofern du möchtest)Die Idee war, hier im Haus irgendwann mal eine Art "Herrenzimmer" einzurichten wo ich dann den ganzen Kram neben TV, Konsolen, Lego, Flipper, Bar & Co. aufstellen kann. Bis dahin, liegt das Zeug halt gut verpackt im Keller.
was meinst du mit dokumentieren ?Das wäre eine gute Gelegenheit, den Verkauf der Spiele mal zu dokumentieren.
was meinst du mit dokumentieren ?
Na ja, ich hab mich damal über den Schlüsselanhänger der c&c 2 beilag schon gefreut - kann daher schon verstehen wenn sich ein Fan eines Spiels freut wenn noch ein Soundtrack oder ne kleine Figur oder ähnliches beiliegtIch muss sagen, ich versteh das mit den physikalischen Veröffentlichungen allgemein nicht so ganz. Also ich meine ich versteh das schon, aber was ich nicht verstehe ist, dass halt mittlerweile eine Packung nicht mehr reicht sondern dass einige scheinbar nur noch Spiele kaufen um möglichst viel Tineff und Klimbim zu haben. So konnte ich etwa bei der Rezi von der Megamansammlung nicht nachvollziehen dass die ganzen Gimmicks kritisiert wurden. Also so nach der Art "Der Klimbim hier ist zwar nett, aber der ist gar nicht auf Hochglanzpappe mit 3D-Relief aufgedruckt und der Pelzbeschlag fehlt mir persönlich auch noch. Außerdem sind die Karten nicht mit einem wertvollen Rand aus Brokat umhüllt um ein Abgleiten aus den Fingern zu vermeiden. Und ohne Goldbeschichtung macht es eigentlich auch nix her. Das ist zwar nett, aber mehr auch nicht"
Also um mal ganz dolle zu übertreiben. In dem Moment hab ich mir gedacht "freu dich doch, dass überhaupt Extras dabei sind". Aber das scheint mittlerweile schon eine Selbstverständlichkeit zu sein. Ich denke andererseits halt auch immer noch: die Hauptsache ist nicht die Packung, sondern der Inhalt. Will sagen: Das Spiel. Wenn ich dann so viel Klimbim sehe denke ich mir immer das ist zwar nett, aber eigentlich ziemlich unnötig und auch irgendwo eine Verschwendung von Material. Dementsprechend nüchtern sehe ich auch Special Editions mit Glitzersternchen und edlen Porzelandekotellern mit limitierten Spezialmotiven aus dem Spiel in limitierter Einzelanfertigung und dergleichen. Also mir gibt das nix und ist für mich auch kein Trigger nochmal XX Euro obendraufzulegen. Was macht ihr denn mit dem Klimbim?
Den Vogel schießt derzeit mal wieder EA mit der "Elite Trooper Deluxe Edition" von Star Wars Battlefront 2 ab.Was ich nicht kapiere sind die Special Editions wo gar keine Spiele Disc und nicht mal ein Downloadcode beiliegt sondern nur Klimbim drin ist. Keine Ahnung warum man das nicht als Merchendise sondern als Special edition verkauft.
Zitat
- Die Elite Trooper Deluxe Edition bietet:
- 3 Tage Vorabzugang zu Star Wars Battlefront II ab dem 14. November
- Verbesserte Versionen aller 4 Trupplerklassen (Offizier, Sturm, Schwer und Spezialist)
- 4 epische Fähigkeitsverbesserungen – eine für jede Trupplerklasse
- Exklusive Star Wars : Die letzten Jedi-Outfits für Kylo Ren und Rey
- Sofortiger Zugriff auf sechs epische Helden- und Sternenjäger-Sternkarten und den Millenium Falken
von diesem Collectors Edition die kein Spiel haben, hab ich auch schon gehörtDen Vogel schießt derzeit mal wieder EA mit der "Elite Trooper Deluxe Edition" von Star Wars Battlefront 2 ab.
8 Besucher