@Oxx Quietschige Stimme ? Also das hab ich ja noch nie gehört
Mit Linus meinst du den hier, oder ?
https://www.youtube.com/user/LinusTechTips
Das Problem mit den Pops, Zischs usw ist, dass das wirklich JEDER anders sieht. Viele finde das cool, da es ein Video etwas flotter wirken lässt. Aber genauso viele stört es auch. Ich weiss in der Hinsicht irgendwie nicht, wie ich das anstellen soll. Mal so, mal so denke ich
@Dengeki Eine Canon DSLR kam für mich absolut nicht in Frage, da Canon Videomässig noch im letzten Jahrtausend steckt, mit ihren maximal 30fps bei 1080p. Daher hab ich eine Nikon D5500 und bin absolut zufrieden. Nur die fehlende Blendeneinstellung im Liveview stört. Das lässt sich aber mittels Customfirmware ändern. Also die perfekte Kamera.
Und auch eine Canon hat einen dementsprechend eingeschränkten Autofokus im Videomodus, der nur per Kontrastdifferenz funkioniert. Das ist absoluter Müll und das Nachschärfen pumpt und dauert ewig lange. Völlig inakzeptabel.
Ich habs mir von den größeren Youtubern (zumindest die, die sich Mühe mit dem Bild geben) abgeguckt und werde halt einen größeren Monitor aufstecken und per Hand nachführen. So machts der Profi und auch der Monty wird das irgendwann hinbekommen. Ich bin ja erst seit 4 Monaten aktiv. Kann noch sehr sehr sehr viel dazulernen. Bin aber trotzdem recht stolz, wieviel ich in der kurzen Zeit schon hinbekommen und gelernt habe. Gerade das macht an Youtube bzw. am FIlmen so unfassbar viel Spass. Man wird immer besser.
Aber ohne eure Kritik würde ich mich jetzt zb. nicht noch mehr auf einen guten Fokus konzentrieren, sondern es eventuell einfach so akzeptieren.
Von daher brauch ich genau das was ihr hier schreibt