Du bist nicht angemeldet.

1

24.05.2017, 18:58

Fragile Dreams und die Einsamkeit - Dengeki Gamer

Fragile Dreams für Nintendo WIi ist eines der Spiele die den Spieler
emotional abholen wollen. Zentraler Mittelpunkt des Spiels ist das Thema
EInsamkeit und wie Menschen damit versuchen um zu gehen.​


2

25.05.2017, 08:36

Wow! Danke für diese klasse Review.

Hab grad das erste mal von dem Spiel gehört und es gleich auf meine Wunschliste gesetzt. Wird wohl auch bei der nächsten Bestellung ins Regal bzw. direkt in die Konsole wandern. Die Wii ist bei mir eh chronisch unterfüttert.

Magst du mir noch kurz was zur Steuerung sagen? Wird mit Nunchuk gespielt oder darf ich sogar den Classic-Controller benutzen? Muss ich viel rumfuchteln oder kann ich mich entspannt auf dem Sofa zurücklehnen? Danke schonmal. Hast jetzt jedenfalls ein YT-Abo mehr. ;)

Beiträge: 814

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

3

25.05.2017, 11:49

Deine Videos werden ja immer besser! Die ruhigen Klänge, deine ruhige Stimme, die Szenen aus dem Spiel und das Fazit haben mich allein schon ernsthaft berührt. Warum? Weil du so lebendig und glaubhaft von dem Spiel berichtest.
Ganz ganz große Klasse!

4

25.05.2017, 12:55

Wow! Danke für diese klasse Review.

Hab grad das erste mal von dem Spiel gehört und es gleich auf meine Wunschliste gesetzt. Wird wohl auch bei der nächsten Bestellung ins Regal bzw. direkt in die Konsole wandern. Die Wii ist bei mir eh chronisch unterfüttert.

Magst du mir noch kurz was zur Steuerung sagen? Wird mit Nunchuk gespielt oder darf ich sogar den Classic-Controller benutzen? Muss ich viel rumfuchteln oder kann ich mich entspannt auf dem Sofa zurücklehnen? Danke schonmal. Hast jetzt jedenfalls ein YT-Abo mehr. ;)
Ich danke.
Wii Mode und Nunchuck sind Pflicht, aber nichts fuchteln nur zeigen. Die Pointersteuerung ist für die Kamera da. Wirkt nach einer Zeit als würde man mit Maus und Tastatur SPielen.

Weil du so lebendig und glaubhaft von dem Spiel berichtest.
Ich habe es jetzt mitlerweile drei mal duchgespielt und bin froh das keiner dabei war. Es zihet einem zwar runter und die Dämme brechen an einigen STellen (zumindest bei mir ), aber sowas kann auch befreiend sein. Hat man nicht oft das ein Spiel einen SO extrem abholt.

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

5

31.05.2017, 19:46

Jetzt komme ich endlich dazu, hierzu ein paar Worte zu schreiben. Ist ja nicht so, dass ich nicht jede Folge vom Dengeki Gamer verschlingen würde. Diese habe ich sogar dreimal angesehen. Und das hier ist tatsächlich mal etwas ganz anders. SEHR angenehm und vor allem dem Spiel würdig und SEHR einfühlsam erzählt. Tolle Folge.

Abgesehen davon stehe ich sowieso auf diese Art Spiel, die Melancholie und Einsamkeit thematisieren. Das ist einer der Gründe, warum ich auch Spiele wie Silent Hill 2 [PS2] als eines der eindringlichsten Spielerlebnisse empfinde ... völlig unabhängig vom Horror. Aber auch meine PS4 wird seit einem Jahr immer und immer wieder mit meinem heißgeliebten 7 Days to Die gefüttert, welches zwar ein gänzlich anderes Spielprinzip hat. Aber dieses Gefühl von »Alleinsein« gibt es auch hier und gefällt mir ganz ausgezeichnet.

Die Folge erinnert mich auch daran, dass ich doch noch dringend eine WiiU ergattern muss, um die ganzen tollen Wii/WiiU-Spiele nachzuholen. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann ist Fragile Dreams ein exklusiver Wii-Titel, oder?

Anyway: Tolle Folge!
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

6

31.05.2017, 20:31

Danke. Ja Fragile Dreams ist Wii exklusiv.