Es gibt Strömungen in der Unterhaltungs-Industrie, deren Auswirkungen auf die Bevölkerung ich zwar spannend finde, denen gegenüber ich aber (fast) völlig immun bin. Dazu gehören alle Arten von unseren europäischen Geldspiel-Automaten, dazu gehören die »Einarmigen Banditen« in Las Vegas (wobei ich die sogar ein klein wenig faszinierend finde) und dazu gehören die »Pachinko«-Automaten in Japan. Was die Japaner daran finden, wird mir immer ein Rätsel bleiben, und vermutlich muss man in Japan geboren sein, um das verstehen zu können. Noch sonderbarer finde ich deshalb, wenn man das Ganze auf einem Computer oder Videospiel-Konsole emuliert ... wobei der Schritt mit Blick auf physische Flipper und deren Emulation auf unserem Lieblings-Spielzeugen natürlich ein logischer ist. Aber ganz nach dem Motto »Was ich erblicke, gewinnt Macht über mich!« - zuletzt ganz extrem beim Erscheinen des
Super Nintendo zelebriert, das ich unmittelbar besitzen musste - finde ich nach Ansicht des Videos das ganze irgendwie doch spannend. Also: Mission erfüllt!