Willkommen in meiner Welt.Aber mir geht ehrlich gesaht dieses Heilighalten der frühen Videospiele mitlerwiel so ziemlioch auf die Nerven.7Jedes SPiel was neu rauskommt wird seziert und sich auf die kleinsten Fehler gestüzt, gerade was Grafik angeht. Alte Retrospiele dürfe aber (auch fürIhre Zeit) ruhig Fehler haben.
[...] Aber mir geht ehrlich gesaht dieses Heilighalten der frühen Videospiele mitlerwiel so ziemlioch auf die Nerven.7Jedes SPiel was neu rauskommt wird seziert und sich auf die kleinsten Fehler gestüzt, gerade was Grafik angeht. Alte Retrospiele dürfe aber (auch fürIhre Zeit) ruhig Fehler haben.
Ach, ich finde schon das man das sagen kann, warum auch nicht? Insbesondere Leute die das Spiel zu seiner Zeit überhaupt nicht gespielt haben, dürften damit keinerlei Probleme haben. Niemand spricht dem Titel daraufhin seine Qualitäten und die Bedeutung ab, die er zu seiner Zeit möglicherweise gehabt hat.Man kann doch nicht heute mit dem Argument kommen, dass z.B. Final Fantasy eine miese Optik hat bzw. schlecht gealtert ist und man den Kram nur aus der Nostalgiebrille sieht. Das ergibt in meinen Augen einfach keinen Sinn.
Kunst sollte ein meinen Augen was beständiges sein, und da sehe ich auch das man immer mal wieder zurücksieht und guckt, wie gut das Werk objektiv ist und nicht nur zu seiner Zeit.
Kunst sollte ein meinen Augen was beständiges sein, und da sehe ich auch das man immer mal wieder zurücksieht und guckt, wie gut das Werk objektiv ist und nicht nur zu seiner Zeit.
Warum nicht? Liegt ja immer im Auge des Betrachters. Mir beispielsweise gefällt die klassische 8- und 16-Bit Pixeloptik. Viele jüngere Spieler können damit überhaupt nichts mehr anfangen und rümpfen darüber die Nase.Klar sagen kann man alles, ergibt das aber einen Sinn zu sagen "oh man wie kacke sieht das denn aus"
[...] Aber die aktuelle Generation mit "inhaltsleeren Grafik-Schrott" abzuqualifizieren ... das meinst Du doch sicherlich nicht so oder ?
Genu das habe ich gemeint, du kannst es nur besser aus drücken.»Kunst« hat ein wesentliches Element, was sie von »Gebrauchsware« unterscheidet: Man muss sich mit ihr beschäftigen, damit man den »wahren Wert«, den »tieferen Sinn« - was immer das sein mag - erkennt. Das ist meine persönliche halbwegs brauchbare Definition von »Kunst«.
3 Besucher