Endlich! Das Review!
Und vielen Dank für das schöne Review. Ich bin ja auch eher Pro-Switch eingestellt, deswegen stellt dieses Video für mich die perfekte Balance zwischen »tolle Konsole« und »Probleme der Konsole« dar.
Ich habe vor kurzem den Fehler begangen und mir das Review von diesem unsäglichen YouTuber AlexiBexi angesehen. Genau genommen habe ich das nur 1 Minuten durchgehalten, denn der Typ ist einfach unaushaltbar. Ich habe es aber bis zu dem Moment geschafft, als er die Lüftergeräusche der Switch muckiert. Bei ihm hört sich das an, wie ein Fön. Klar, wenn man das Mikro direkt vor den Lüfter hält und das Geräusch dann im Videoschnitt verstärkt, dann hört sich das natürlich so an. Zum Glück kenne ich andere Aussagen, unter anderem von der Zeitschrift c't, und die sagen genau das selbe wie Du: Nahezu unhörbar. Aber wir leben ja in postfaktischen Zeiten, in denen unwahre Behauptungen (aka: LÜGEN!) mit 1 Million Abos auf YouTube belohnt werden.
Ja, wie gesagt, sehr schönes Video.
OT P.S.: Ich habe den Link auf das YouTube-Video korrigiert, der war nicht ganz korrekt gesetzt.