Du bist nicht angemeldet.

1

14.12.2015, 23:04

KRV #46 - Japan und der Rest der Welt

So, mittlerweile ist auch die nächste Folge fertig. :)
Diesmal gibt es seltsame japanische Spiele und deren Anpassungen an den westlichen Markt.

"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

2

15.12.2015, 07:56

So, mittlerweile ist auch die nächste Folge fertig.
Das klingt gut. Schaue ich mir am Wochenende an ^^

3

15.12.2015, 12:24

Hm, da war die Prämisse aber etwas irreführend. Ich hab gedacht du würdest eine Vielzahl an Titeln vorstellen, die massiv geändert wurden und nicht nur Toru-kun :D

Ansonsten aber auf jeden Fall wieder interessant
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

4

15.12.2015, 12:54

Monty mochte meinen Titelvorschlag nicht. Ausserdem hat der keine Haare in diesem Video. Anzeige ist raus1!!!
Hipster-Pisser!

warbird

ichikyū

Beruf: Nistkästenbastler

• Private Nachricht senden

5

15.12.2015, 12:57

Gut aber nicht meinen Geschmack getroffen :)

Nix gegen die Folge - war professionell gemacht wie immer, aber das Hauptspiel war nichts für mich. Ich guck Monty lieber zu wie er sich durch durch Batman oder Ghostn Goblins quält als wie er mal eben durch die 4 Levelbilder von Toru-kun wandert ;)
.
- Good Journey -

6

16.12.2015, 00:13

Gut aber nicht meinen Geschmack getroffen :)

Nix gegen die Folge - war professionell gemacht wie immer, aber das Hauptspiel war nichts für mich. Ich guck Monty lieber zu wie er sich durch durch Batman oder Ghostn Goblins quält als wie er mal eben durch die 4 Levelbilder von Toru-kun wandert ;)
Dann wirst du die nächste Folge mögen. :cool:

7

22.12.2015, 08:05

War mal wieder ein sehr nettes Video zu einem äußerst interessanten Spiel. Die Idee da kopfstossverteilend durchs Büro zu rennen ist mehr als skurril, hätte hierzulande wohl wieder die Verrohung der Jugend durch Videospiele beschworen :lol:
Sehr nett fand ich die Musik, auch wenn ich nun alles andere als ein Fan der Pilzköpfe bin - die Lizenzkosten für die Musik waren wohl nicht so hoch wie die für Rock Band Beatles...

Auch der Gastbeitrag zu Midnight Ressistance war sehr gelungen. Ich kannte nur die Amiga-Version die ich damals sehr gerne gespielt habe und von der mir vor allem der Soundtrack in Erinnerung geblieben ist. Die Genesis-Fassung hört sich aber auch sehr gut an.

Sir Pommes

Pixelor-Team

Beruf: Proletariat

8

22.12.2015, 10:21

sehr schönes video ^^

ähm klingt jetzt ein bisschen komisch, aber warum war Oxx Review zu Mdnight Ressistance am Ende ?
War die anders als die Review auf Oxxs Kanal ?

also ist schon länger her als ich die Review gesehen habe und habe nicht ganz die verbindung zum rest gesehen.
Wie gesagt nicht böse gemeint war nur etwas verwirrt :P
Steam: Sir_Pommes-Malte PSN: Sir-Pommes87
Xbox Live: Sir Pommes87 Nintendo ID: Sir_Pommes

http://www.youtube.com/channel/UCTJ9Iitf4qUlUCAYTEEFf9g

9

22.12.2015, 10:24

Nee, war, bis auf ein paar Änderungen vom Monty, das selbe Review. Ihm hat das gefallen und wir beide sind ja Fans des Spiels. In einer der kommenden Folgen wird auch klar warum da mein Review rangepappt wurde.

Aber Du bist nicht alleine, ich kapier den Zusammenhang zum anderen Spiel auch nicht. :)
Hipster-Pisser!

Sir Pommes

Pixelor-Team

Beruf: Proletariat

10

22.12.2015, 10:32

Aber Du bist nicht alleine, ich kapier den Zusammenhang zum anderen Spiel auch nicht. :)
ok dann bin ich beruhigt ^^
Steam: Sir_Pommes-Malte PSN: Sir-Pommes87
Xbox Live: Sir Pommes87 Nintendo ID: Sir_Pommes

http://www.youtube.com/channel/UCTJ9Iitf4qUlUCAYTEEFf9g

henrikf

Pixelor-Team

Beruf: Software-Entwickler

11

22.12.2015, 12:11

Ja, sehr schöner Beitrag (den ich, glaube ich, vor einiger Zeit schon einmal als Preview gesehen hatte). Das Spiel Mikie ruft mir auch wieder in Erinnerung, dass die Spiele-Designer von damals durchaus unverkrampfter an Spielemechaniken heran gegangen sind und auch gerne mal etwas ausprobiert haben. Das fällt mir bei den Shoot'em'Ups ganz deutlich auf: Seit Nemesis/Gradius gab es dort nur noch Feinschliff und in Form der Bullet-Hell-Shooter noch mal einen neuen Impuls (was mich persönlich aber überhaupt nicht stört). Aber so etwas wie zum Beispiel Moon Patrol wurde nie wieder umgesetzt.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

12

22.12.2015, 14:45

Warum Oxxs Midnight Resistance Video drin war, hat er ja schon erklärt.
Ich fand es ziemlich cool und es passte auch perfekt zu dem momentan aktuellem Thema.
Also dem Verhältnis zwischen den damaligen Heimcomputern und den Spielhallengeräten.

Außerdem versuche ich natürlich ohnehin ständig gute Gastbeiträge zu angeln,
die klassichen Videospielgeschichte, Spiele etc. vermittelt. Das macht die Serie bunter.

Gut, zu Mikie passte das vielleicht nicht, aber das zähle ich unter "Kraut & Rüben". :)
Ich finde es eh ein wenig Schade, dass ich mich ein wenig von dem Chaos des
ursprünglichen Konzeptes entfernte.