Was ich noch fragen wollte: Hast du das neue Intro eigentlich selbst gemalt? Es hat was, auch wenns schade ist dass der Monty nicht mehr vor der Kiste steht. Mit Archon im Hintergrund siehts ein bisschen aus als wär da ein pummeliger Käfer an der Wand am Wandern
Jauh, den Hintergrud habe ich liebevoll selbst zusammen gekrikelt. Das erklärt auch warum ich aufgehör habe Comics zu zeichnen.
Aber der gefällt mir besser als der alte statische Intro. Zumal das hibbelige Intro auch besser zu meiner Serie passt.
Erst hatte Oxx einen Intro für mich gebastelt, der technisch auch ziemlich nobel aussah. Allerdings passte der eben nicht zu Kraut & Rüben, weil der im Vorfeld eine technische Präsenz versprach, die ich dann mit der Serie nicht halten kann. Hibbelig bunt und ein wenig chaotisch passt da besser
Den Monty habe ich mit Absicht weg gelassen. Ich versuche mit Kraut & Rüben ja auch die Nicht-80er Eingeweihten anzusprechen.
Für die Leute die mich auch jenseits Kraut & Rüben kennen, ist der Verweis natürlich nachvollziehbar. Aber für alle anderen ist das halt lediglich eine generische Pixelfigur. Zumal ich mich auch nicht direkt so stark auf den C64er festlegen will. Das war auch der Grund warum ich mit C64-relevanten Themen eine ganze Weile pausiert habe.
Das fänd ich cool!
Oder kleine Moleplays/Gastbeiträge ohne Kraut und Rüben zu den beiden erweiterten Roms für Ghosts'n Goblins und Commando?
Um die Moleplayreihe wollte ich mich eigentlich nicht mehr kümmern. Kraut & Rüben ist ja in erster Linie schon sehr ähnlich. Nur dass die einzelnen Lets Plays durch einen redaktionellen Teil ergänzt werden. Mich jetzt noch in Nebenprojekten zu verlieren, würde wieder nur dazu führen, dass ich mit gar keinem vorwärts komme.