Du bist nicht angemeldet.

13

17.09.2017, 23:54

[...] Ich nannte das auch immer Bangkok Nights. Liegt aber wahrscheinlich auch daran dass Ich nicht wusste was "Knight" heißt. [...]

Das ging mir in meinen Anfangs-Jahren, als ich 1980 die ersten Heimcomputer kennen lernte, exakt genau so (was für unbeschwerte selige Zeiten). Genau genommen kann ich sogar behaupten, dass ich durch mein Hobby »Computer« überhaupt erst einigermaßen Englisch gelernt habe. Gute Dokumentation für den Atari (die von Atari selbst veröffentlichten Manuals) sowie gute Artikel (die US-Zeitschriften »Antic« und »Analog«) waren nun mal alle in englisch geschrieben.
Ich glaube ich habe zu IRC-Zeiten richtig Englisch gelernt :lol:
Mein Englisch wurde auch erst durch den Einzug des Internets und den damit verbundenen Foren brauchbar.
Interessanterweise waren es grade die Medien, welche stets als böse und jugendverrohend galten, jene die uns Englisch lehrten.Bei mir war es HeavyMetal - schließlich wollte ich auch die texte verstehen -, Horrorfilme, Videospiele, Comichefte und eben das Internet, wo ich mein ENglisch lernte.
Sehr schöne Folge.
A) Ich liebe einfach diese Datasette
B) Das Spiel kannte ich noch nicht. IK+ und Barbarian habe ich selber viel und gerne gespielt.

Top :thumbsup:
Danke :)

Das Spiel Bangkok Knights kannte ich bislang überhaupt nicht. Zweispieler Modus hat das aber keinen, oder?
Für ein Singleplayer Spiel fand ich das, was ich im Video gesehen habe irgendwie fade. Ja klar die Grafik ist hübsch, aber immer nur ein Screen ist schon irgendwie fade, finde ich. Als 2 Spieler Game alla IK+ oder Mortal Kombat geht das ja klar, aber grade diese Spiele sind ja meist auf Multiplayer getrimmt.
Aber war ja auch ein frühes Spiel, oder es hat doch einen 2 Player Mode und ich habs nur verrafft :whistling:
Einen Zweispielermodus gab es leider nicht.
Immerhin kam das Spiel lange vor Street Fighter II oder Mortal KOmbat raus. Da gehen die Optionen IMHO noch in Ordnung.
Spielerisch war es halt damals schon International Karate oder Barbarian unterlegen. Wobei Bangkok Knights wenigstens abschließbar ist.
Der Magier bei Barbarian ist nur noch unspielbar.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."