Du bist nicht angemeldet.

13

10.04.2018, 15:38

Denke mal, das Eine schließt das Andere nicht aus. Vor Mighty No 9 wusste ich nicht einmal, wer Herr Inafume ist, was aber auch daran liegt, dass die MegaMan-Serie in meiner Gunst auf der Ebene "ganz nett" liegt (habe nur Teil 1 sowie Wily Wars gespielt. Die X-Reihe versucht, nur mag ich die nicht besonders).

Ich persönlich halte die MegaMan-Spiele für ein sehr schlichtes, kompaktes Konzept. Wenn man ein klassisches Run-and-Gun erstellt und versuchen wollte, keine Anleihen an die MM-Spiele zu nehmen, hat man ein Problem. Denn an sich sind die Spiele die Essenz dieses Genres. Wäre nicht das Waffen-Übernehmen und das Balancing zwischen Spezialwaffen und Gegnertypen gibt es ausschließlich Standard-Spielmechaniken. Das sind auch mMn beste Voraussetzungen, um sich als Quereinsteiger in solch eine Serie einzuarbeiten. Wenn jemand, wie Inafume von Anfang an und dann über Jahrzehnte sogar leitend dabei ist, setze ich ehrlich voraus, dass er die Genetik dieser Spiele verinnerlicht hat.

Aber jetzt hast du mich... ich spiele erstmal Mighty No 9 selbst an, bevor ich mich hier um Kopf und Kragen rede ;)

14

10.04.2018, 16:02

Aber jetzt hast du mich... ich spiele erstmal Mighty No 9 selbst an, bevor ich mich hier um Kopf und Kragen rede ;)
Das ist kein Meisterwerk und viele Kritikpunkte sind durchaus gerechtfertigt gewesen. Dennoch halte es ich nicht für DIE Katastrophe die so viele gerne darin sehen. Wenn du die X-Reihe schon nicht mochtest, wirst du mit Mighty No.9 aber vermutlich auch nicht warm werden. Es ist im Grunde ähnlich, aber der X-Reihe stark unterlegen.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

15

10.04.2018, 23:21

[...] Aber jetzt hast du mich... ich spiele erstmal Mighty No 9 selbst an, bevor ich mich hier um Kopf und Kragen rede ;)

Das habe ich mir jetzt auch vorgenommen. Im Moment ist das physisch recht günstig zu haben. :)
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

16

14.04.2018, 12:35

Und die nächste Folge :)



https://youtu.be/ZY4VViRKvqw
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

17

21.04.2018, 11:55

Nächste Folge. Es geht immer noch weiter mit MegaMan 3 wo ich mich diesmal durch die superlangweilige Phantomzone (oder wie das Ding heißt) kämpfe.
Aber es gibt noch ein Gastreview von DenNES DanMaku :)

"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

18

27.04.2018, 13:06

Und der letzte Teil meines Mega Man 3 walkthroughs.
Gegen Ende wird Mega Man 3 leider noch schwächer, aber wenigstens ist es jetzt abgehakt. Ich freue mich auf den vierten Teil :)

"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."