Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Monty Mole« (30.09.2020, 00:17)
Die Spielhallenversion von Salamander war - wie leider die meisten Spiele aus der Reihe - ziemlich unspielbar. Oxx und Ich haben die anno dazumal echt bis zum Exzess gezockt, haben es aber leider nie geschafft.Ich kann mich erinnern, dass ich 1987 in München - ich ganz frisch im Job bei »Happy Computer« und überhaupt ganz frisch im allerersten Job und gerade weggezogen aus Hamburg, mutterseelenallein (buäääh) - auf meinen Streifzügen durch Münchens relativ versteckt eine kleine Spielhalle gefunden habe. Eine der wenigen übrig gebliebenen, die noch Spielautomaten hatten (und wie der Teufel stank), und nicht nur Geldspielautomaten. Und dort stand - tataaa - ein Videospielautomat »Life Force«. In den habe ich einige Dutzend Mark versenkt, bin aber nie über das 2. Level hinaus gekommen. Grafisch ein Traum - zumindest in meiner Erinnerung - aber ansonsten echt Hammerhart.
P.S.: Wen's intererssiert, die Spielhalle war in der »Schwanthalerstraße« in der Nähe zur Kreuzung »Sonnenstraße«. Keine Ahnung, ob es die noch gibt (im Moment wäre sie sowieso geschlossen).
[...] womit diese A: nicht weglaufen kann und B: als Familienmitglied ihr Vetorecht verloren hat
Generell versuche ich in Teamspielen immer einen Mitspieler an Land zu ziehen. Das klappt zwar leider nicht immer aber sowas wertet ein Gameplay wirklich enorm auf. Abgesehen davon, dass man das SPiel so einfach besser präsentieren kann, ist sowas auch vom Kommentar immer sehr unterhaltsam.
Aber ein Mitspieler bringt definitiv die entsprechende Würze - auch beim Spielen.
9 Besucher