Du bist nicht angemeldet.

1

19.07.2012, 01:28

KRV #13-16 - Dragon`s Lair 3D Teil 1-4

Hier begann der Teil meiner nicht unumstrittenes Dragon`s Lair Saga. Ich persönlich halte es nach wie vor für eine gute Idee das komplette Dragon`s Lair 3D aufgezeichnet zu haben. Der Sinn von Kraut & Rüben & Videospiele ist es in erster Linie Videospiele so komplett wie möglich vor zu stellen. Und da war es eine logische Konsequenz auch Dragon`s lair 3D einmal komplett aufzuzeichnen und zu archivieren.

Teil 1

Teil 2

Teil 3

Teil 4
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

2

02.12.2015, 12:16

Hoi Monty! Wahrscheinlich sagst du das auch in einem der Videos, aber ich hab mal kurz ne Frage:
Gibt es spielerische Unterschiede zwischen Dragon's Lair 3D (normal) und Dragon's Lair 3D SPECIAL EDITION?

Ich hab kürzlich gesehen dass es ne SE gibt, allerdings stand nix dabei was es damit genau auf sich hat.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

3

02.12.2015, 12:23

So genau habe ich das ehrlich gesagt auch nie verstanden.
Meine Version war ja die Special-Edition und ich kann jetzt ehrlich gesagt auch nicht sagen, was jetzt genau so "Special" gewesen sein soll.
Die Unterschiede dürften sich da doch arg in Grenzen halten.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

4

03.12.2015, 01:22

Das gibt mir echt Rätsel auf. Auf der SE Packung ist auch kein besonderer Vermerk zu den Special Edition-Features, wies scheint und online find ich nix.
Miniblog

5

03.12.2015, 01:49

Im Spiel war bis dato unveröffendlichtes Material des original Dragons Lair zu sehen, was in der US Version noch nicht enthalten war.
Eine wirkliche Special Edition gibt es aber nicht.

6

03.12.2015, 10:08

Das heißt die EU-Version hatte diese Szenen sowieso und der Zusatz "Special Edition" betrifft nur die US-Version?
Miniblog

7

03.12.2015, 10:10

Nein, eine Special Edition gibt es in den USA nicht. Die haben einfach nur die EU Fassung Special Edition genannt.

8

03.12.2015, 10:44

OK, jetzt hab ichs kapiert. Vielen Dank! Das ist ja wirklich verwirrend gemacht worden..
Miniblog

9

03.12.2015, 10:54

US-Version: Dragon's Lair 3D: Return to the Lair
EU-Version: Dragon's Lair 3D: Special Edition

@DengekiGamer: Wo kann man nachlesen, dass die EU-Version gegenüber der US-Version mehr Inhalt hat?

Etwas ähnliches ist übrigens mit Gunbird für PS2 passiert. Die JP-Version heißt Gunbird 1 & 2 und die EU-Version heißt Gunbird: Secial Edition. Total bescheuerte Entscheidung. Der Titel der EU-Version deutet NICHT an, dass sich beide Teile der Serie auf der Disc befinden. Und "Special Edition" deutet an, dass Gunbird in irgendeiner Form erweitert oder verbessert worden wäre. Das ist jedoch NICHT der Fall.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

10

03.12.2015, 10:57

Habe ich Jahren mal in einem Magazin (GamePro?) gelesen.
Ist halt Bonusmateria dabei was in der US Version noch gefehlt hat, irgendwas mit in der US Version vom Original Dragons Lair gecutete Scenen.