Du bist nicht angemeldet.

1

11.02.2013, 02:11

KRV #30 -Nackte Gewalt und gewalttätige Nackte

ALs Quasi-Nachfolger zu meiner damaligen"Guck ma, Gore" Folge gibt es nun den Nachfolger. Ich habe mich erneut einigen frühen Spielen gewidmet die ungewöhnlich hart für die damalige Zeit waren, teilweise aber auch heute noch durch eine unangenehme Thematik auffallen.

"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

2

11.02.2013, 09:11

Ja voll cool ^^ ich freu mich schon drauf das gleich zu gucken. Guck ma, Gore war eine meiner Lieblingsfolgen und ich seh hier auch schon wieder infernal Runner. Das war abartig, das Spiel :D
Schonmal Killer Games gespielt? Das is auch so abartig, das ist bei uns auf jeder C64-Aktion immer der totale Renner :D
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

3

11.02.2013, 11:06

OK, der Anfang war etwas unerwartet, aber geniale Folge. So find ich KRV am besten :)
Teilweise kann man auch nur noch den Kopf schütteln was für abartiger Krempel so existiert. Sehr geile Aktion mit dem Counter bei Freitag der 13. übrigens. Da konnte ich nicht anders und musste laut lachen als du dich erschreckt hast. Find ich aber cool dass du das so drin gelassen hast, ist auch irgendwo sehr ehrlich. Hast du eine Ahnung was das mit dem Bild unten auf sich hatte das sich da langsam komplettiert? Ich habs ewig nicht mehr gespielt, aber ich glaub wenn das komplett war ist das Spiel auch vorbei gewesen oder? Also GAME OVER dann.
Eigentlich ist das schlimmste an den Schockbildern auch der Schrei der dazu kommt.

Aber das Pixelor-Intro hättst auch drinlassen können. Also wie schon im Schreikasten gesagt, uich würd mir das auch angucken wenns 45 Minuten lang ist
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

4

11.02.2013, 11:22

Schöne Folge :thumbup:
Von "Loverboy" hatte ich vorher noch nie etwas gehört oder gesehen...ist aber in der Tat eine ziemlich üble und menschenverachtende Nummer!
Freitag der 13. fand ich als Spiel nie sonderlich doll (hatte es aber auch erst relativ spät gespielt) habe es dann aber als Fan der Filme doch gezockt... ;)

5

22.01.2014, 12:36

Naja das friday 13. spiel ist auch echter rotz, fands damals iwie cool wegen dem blutigen startbildschirm und dem schrei, aber richtig verstanden um was es geht hab ich nicht:)
"SAVE ME!!!" -daphne

6

27.06.2014, 16:19

Abgesehen von Death Race waren mir alle Spiele unbekannt, weshalb ich die Folge besonders interessant und aufschlussreich fand!

Das Spiel zu Friday the 13th ist wirklich völlig an mir vorbeigegangen, und ich werde es (da ich ebenfalls Fan der FIlmreihe bin) auf jeden Fall mal nachholen, wenn ich es in die Finger bekomme. Interessant, dass es nach dem ersten Film ganze 6 Jahre (und 5 Film-Fortsetzungen) dauerte, bis die Thematik ihren Weg auf den C64 fand. Hätte ich gar nicht gedacht! Aber so war dann immerhin Jason auch Protagonist der Handlung und hatte bereits seine charakteristische Hockeymaske. :D

Nur eine kleine Meckerei: ich hätte lieber auf den Schock-Countdown verzichtet und mich authentisch "miterschrocken"! ;)

7

27.06.2014, 21:11

Im Vergleich zu dem Nes Friday the 13th, ist die C64 Version Gold wert. ;)
Hipster-Pisser!

8

27.06.2014, 21:50

Die NES-Version kenne ich ebenfalls nur von Youtube. Würde ich mir aber wahrscheinlich auch mal antun, aus reiner Neugierde. :grin: Die Wahrscheinlichkeit, das Modul auf einem deutschen Flohmarkt zu entdecken, ist aber wahrscheinlich eher gering. :huh:

9

27.06.2014, 22:18

Och, sag das nicht. Ich habe schon obskurere Spiele gefunden.
Hipster-Pisser!

10

27.06.2014, 23:03

Habe gerade gelesen, dass die C64-Fassung als Beigabe noch 2 Kapseln mit Kunstblut enthielt! :-o

Meine Güte, das waren noch Zeiten, als die Spiele noch coole Beilagen hatten! :D

11

28.06.2014, 00:38

Abgesehen von Death Race waren mir alle Spiele unbekannt, weshalb ich die Folge besonders interessant und aufschlussreich fand!

Das Spiel zu Friday the 13th ist wirklich völlig an mir vorbeigegangen, und ich werde es (da ich ebenfalls Fan der FIlmreihe bin) auf jeden Fall mal nachholen, wenn ich es in die Finger bekomme. Interessant, dass es nach dem ersten Film ganze 6 Jahre (und 5 Film-Fortsetzungen) dauerte, bis die Thematik ihren Weg auf den C64 fand.

Das Spiel erschien kurz nach dem vierten Teil der Serie, als um Freitag der 13. schon ein grösseres Franchise entstand. Vorher war es halt "nur" ein Horrorfilm unter vielen, der lediglich durch seinen Gewaltgrad und den gelungenen Schockeffekt am Ende des Filmes auffiel. Da kann ich schon verstehen, dass die FIlme uninteressant für andere Medienportierungen waren. Selbst die Hockeymaske, die später zum Markenzeichen der Serie wurde, ist ja erst mit dem dritten Teil eingeführt worden. Vorher gab es wirklich nichts, was die ersten Filme aus der Masse hervor gehoben hätte. Und grade in den späten 70er- Anfang 80ern, war das Slashergenre nicht grade schwach vertreten.

Nur eine kleine Meckerei: ich hätte lieber auf den Schock-Countdown verzichtet und mich authentisch "miterschrocken"! ;)

Ich habe damals auch kurz überlegt ob Ich den Countdown wirklich halten soll. Allerdings wollte ich jetzt jetzt von niemandem vorraussetzen, dass er selbst auf solche Schockeffekte abfährt. Meiner Ansicht nach funktionieren diese selbst heute noch sehr gut. Allerdings mag die eben nicht jeder.
Sofern ich jetzt nicht grade gezielt Horrorfilme schaue, bin ich auch kein sonderlicher Fan von diesen Schocksachen in Videos. Ich würde auch Internetserien meiden, die meinen mich mit Schockeffekten zu nerven.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."