Du bist nicht angemeldet.

1

21.09.2014, 11:54

KRV #38 - Auf die Fresse kurz vor Null

So, diesmal habe ich mich durch den ersten Teil von Capcoms Street Fighter Saga gekämpft. Ob der schlechte Ruf wirklich gerechtfertigt ist, werde ich in dieser Folge einfach mal klären.

"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

2

21.09.2014, 19:20

Schöne Folge mit interessanten Infos. Top. Street Fighter habe ich damals auf dem C64 gehabt...und ja, es war grausam :cry:

3

21.09.2014, 19:34

Street Fighter habe ich aufgrund der Steuerrung auch sehr schlecht in Erinnerung. Schön das du die vorkommenden Charaktere erwähnt hast, welche einen Auftritt in den folgenden Spielen hatten. Die kurze Chronologie fand ich auch gut.
Ich selber erfasse ja gerade die Test von alten Videospielzeitschriften, da musste ich auch schon oft Street Fighter schreiben, sieh Anhang im Bild. Es fehlen aber noch Ausgaben, da werden dann noch ein paar Street Fighter Teile nachkommen.
»DerSchlachter« hat folgendes Bild angehängt:
  • image.jpg

4

21.09.2014, 19:46

Das ist eine Sache die mich schon immer an dieser Serie gestört hat, ich habe schon lange die Übersicht verloren und eine Auflistung von dem ganzen zu machen, verkommt beinahe zu einem Lebenswerk.

Schade das Monty nicht auf die "tolle" Sprachausgabe vin Street Fighter 1 eingegangen ist. Diese ist echt für den einen oder anderen Lacher gut.
Hipster-Pisser!

5

21.09.2014, 21:34


Schade das Monty nicht auf die "tolle" Sprachausgabe vin Street Fighter 1 eingegangen ist. Diese ist echt für den einen oder anderen Lacher gut.
Bin ich doch. Ich habe irgendwann mal erwähnt, dass selbst der C64 bessere Sprachausgabe drauf hatte.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

6

22.09.2014, 01:41

Das war wieder recht interessant. Von der EX-Reihe hab ich hier zum ersten Mal gehört. Sieht ja lustig aus ^ ^
Street Fighter 3 kannt ich auch gar nicht.. dachte das neueste wäre Street Fighter III gewesen.

Was mir diesmal allerdings extrem aufgefallen ist, war wie du dich teilweise wiederholt hast. Ich weiß, dass das daher rührt dass du aus dem Stand gleichzeitig spielst und redest und den Überblick verlierst was du schon erwähnt hast und was nicht. Aber diesmal ist es mir mehr aufgefallen als sonst ^ ^

Übrigens: Wie spielt sich denn die Filmversoftung?
Das sieht aus wie ein Mortal Kombat, das sich als Street Fighter verkleidet hat :D
Wenn sich das ansatzweise so locker spielt wie Street Fighter wär das doch eigentlich ne ziemlich coole Sache!
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

7

22.09.2014, 01:47


Was mir diesmal allerdings extrem aufgefallen ist, war wie du dich teilweise wiederholt hast. Ich weiß, dass das daher rührt dass du aus dem Stand gleichzeitig spielst und redest und den Überblick verlierst was du schon erwähnt hast und was nicht. Aber diesmal ist es mir mehr aufgefallen als sonst ^ ^

Ich werde die Tonspur für die Downloadversion nochmal überarbeiten. Da ich die Folge endlich fertig haben wollte und Probleme mit Magix hatte, habe Ich den Feinschliff etwas vernachlässigt. Aber das ist diesmal von vielen kritisiert worden.

Zitat


Übrigens: Wie spielt sich denn die Filmversoftung?
Das sieht aus wie ein Mortal Kombat, das sich als Street Fighter verkleidet hat :D
Wenn sich das ansatzweise so locker spielt wie Street Fighter wär das doch eigentlich ne ziemlich coole Sache!
Schlecht spielen tut es sich nicht. Aber eben auch nicht besser oder schlechter als die, wirklich hübscher aussehende Street Fighter II oder Street Fighter Zero Reihe.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."