Ich habe mich damals an "Super Street Fighter 2" auf dem SNES versucht da mir die frühen Prügelspiele eigentlich immer sehr viel Spaß gemacht haben. Irgendwie bin ich mit den ganzen Kombos auf dem SNES-Pad aber nie wirklich warm geworden und fühlte mich dezent überfordert, was mich sehr frustriert hat, da ich die Charaktere und das ganze Design des Spiels immer sehr gemocht habe. Habe mich dann an eher die Mortal Kombat-Serie, später dann auch Tekken gehalten.
Super Street Fighter 2 ist auch bis heute noch mein Favorit aus der Reihe.
Es ist interessant, dass du Mortal Kombat diesbezüglich erwähnst. Einer der Macher gab später in einem Interview an, dass er tatsächlich ein Fightingsspiel machen wollte welches zugänglicher als Street Fighter war. Der dickste Schwachpunkt der frühen MK-Reihe ist einfach die unglaublich schlecht balancierte CPU-Intelligenz. Grade MK2 ist ab dem dritten oder vierten Gegner kaum noch spielbar, weil der nur noch alles blockt und aufgrund der wackeligen Programmierung auch Würfe anwenden kann, selbst wenn der Spieler noch nicht mit ihm überlappt. Das fällt insbesondere bei den weiblichen Kämpfern ins Gewicht. Ich mag MK2. Aber die CPU-Intelligenz macht das, jenseits des Multiplayermodusses leider ziemlich unspielbar.