Hach, mein alter Freund Robocop...
Vor ein paar Jahren war ich sehr auf einem 80'er Jahre Filmtripp. Unter anderem habe ich mir damals in England auch die Robocop Collection gekauft.
Zwei schöne Dinge gab es darin die mir neu waren.
Zum einen eine ungeschnittene Version der Hinrichtung von Murphy. Wundert mich nicht, daß die damals in deutschen Kinos nicht zu sehen war. Pater Brown würde sagen "Hübsch, häßlich!".
Zusätzlich hat die Sammlung ein 20 Jahre später erstelltes Making of.
Ihr kennt ja sicherlich die üblichen Machwerke dieser Art. Alle Beteiligten loben den Film in höchsten Tönen und wie gut die Chemie am Set war bla bla bla *würg*
Nicht so hier, es durften scheinbar alle reden wie sie wollten. Ist ja auch nicht so, daß man nun noch Robocop bewerben müsste.
Alle Schauspieler und Regisseur waren wohl verkracht und die Stimmung am Set entsprechend mies. Peter Weller hatte wochenlang Roboterbewegungen geübt, nur um dann festzustellen, daß sie in seinem Kostüm gar nicht möglich waren. Zudem kam das Kostüm erst zum ersten Drehtag an, er hatte also keine Gelegenheit mit dem Kostüm zu üben.
Herrlich erfrischend so ein Making of.
Robocop als Spiel habe ich damals auf dem Amiga auch gespielt bis das Laufwerk glühte, natürlich sämtliche Teile.