Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »henrikf« (08.07.2015, 19:41)
Wenn es so einen »Club« hier in der Nähe von München gäbe, da würde ich mir ernsthaft überlegen, dort Mitglied zu werden.
Ich habe in Englandf auch ewig gebraucht endlich mal auf Anhieb in die richtige Seite einzusteigen.Meine Güte: Habe ICH gerade beim Zusehen an ca. 0:50 einen MORDSSCHRECK bekommen, als euch das Auto genau an der Hügelkuppe auf der Gegenfahrbahn entgegen kam. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass der jetzt nach links rüber zieht und es einen Zusammenstoß gibt! Aber, klar, logisch: Linksverkehr. Daran müsste ich mich echt richtig gewöhnen.
Ansonsten: DAS hat jetzt mal ECHT Spaß gebracht, Dir zuzusehen, wie Du durch die Spielhalle gehst und die Automaten im Original spielst, die Du erst vor kurzem in KuRuV vorgestellt hast. Mein Herz hat bei einigen Automaten auch höher geschlagen und überhaupt dieses ganze Flair einer Spielhalle mal wieder erleben ... hach!
Eine wirkliche Spielhallenkultur kann ich damals wirklich nur aus den Zockerbuden in Italien. Hierzulande war das, aufgrund meines damals noch geringen Alters, immer schwierig länger als 10 Minuten in einer Zockerbude zu stehen, bevor ich raus flog. Ansonsten fand man mal vereinzelt ein paar Automaten in Schwimmbädern oder Pommesbuden.Zitat
Übrigens
hielt sich bei mir die »Spielhallensucht«, ungeachtet meiner vorher
getätigten Ansprache, in Grenzen. Klar: Es gab hier die tollere
Hardware mit der schickeren Grafik - ich weiß noch, wie ich staunend vor
dem »Xevious«-Automaten stand, oder auch »Sinistar« - vor allem im
Vergleich zu unseren Atari-800-Computern und Atari 2600-Konsolen. Aber
das hat bei mir sehr bald nachgelassen. Zum Teil war dafür auch die
damalige Hamburger-Bahnhofsviertel-Atmosphäre verantwortlich, wo gleich
drei Schritte weitere die Damen des horizontalen Gewerbes ihre Dienste
anboten. Es »fühlte« sich immer so an, als würde man gerade etwas
hochgradig illegales unternehmen. Mit dem Sega Master System und dem Nintendo Entertainment System hat sich Spielhalle bei mir aber nahezu komplett erledigt. Lediglich Salamander
konnte mich noch ein paar mal reizen ... dann aber schon in München und
dort in einer noch deutlich gruseligeren Spielhalle, weshalb ich auch
das bald aufgegeben habe.
DankeZitat
Schlussbemerkung: SEHR geiles Video!
Sehr schöne Folge. Gut zu sehen das es in anderen Ländern noch Arcade verrückte gibt. Was mich erstaunt hat ist, dass es die größte (einzige?) Arcade Halle in En England sein soll.
3 Besucher