Also alleine in Bochum gab es in den 1990ern mindestens drei Spielhallen mit vielen Videospielautomaten. Meine Kumpel und ich waren sehr oft dort und haben stundenlang gezockt. In anderen Städten kannte ich mich zu der Zeit nicht aus, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das kleine Kaff "Bochum" die einzige Stadt mit vernünftigen Spielhallen gewesen sein soll. Es gab auch Bereiche mit Geldspielautomaten, aber die waren nicht so dominant wie heute. In Bochum am Engelbert Brunnen standen mindestens 50 Videospielautomaten: Xevious 3D, Viper Phase 1, Raiden, Gunbird, Pac-Man Arrangement, Tatsujin Oh (Truxton II), Virtua Racing Doppelcabinet, Sega Rally Doppelcabinet, Daytona USA Doppelcabinet, Ridge Racer mit Riesenbildschirm, Rave Racer, viele Prügelspiele, diese Riesendinger mit VR-Helmen, Starblade Alpha und viele weitere. Unten an der Brückstraße gab es eine weitere doppelstöckige Spielhalle mit ebenfalls sehr vielen Videospielautomaten. Das Publikum war noch lange nicht so schmierig wie einige Jahre später und ich war sogar mit meinen Perlen dort. Allerdings hat Monty recht und es waren auch nur volljährige Besucher dort drinnen.