Das Spiel ist leider ziemlich untergegangen.
Das überhaupt noch irgendwas unter dem Dragon`s Lair Namen veröffentlicht wird, wage ich stark zu bezweifeln.
Ja, wobei das Spiel sicherlich auch ein wenig unter den Vorgängern zu litten hatte die allesamt spielerisch eher bescheiden waren. Ob nun die SNES- oder GB-Fassung oder halt die klassischen Reaktionsspiele. Dragon´s Lair 3D sticht da wirklich heraus auch wenn es im Kern natürlich auch eher ein standard 3D Plattformspiel ist - es lebt halt auch ein wenig von der Lizenz.
Genau da sehr Ich leider auch das Problem für das gefloppte Dragon`s Lair 3D.
Man ist in all den Jahren mit recht schwachen Spielen beglückt worden, so dass der Name irgendwann für schlechtes Gameplay stand.
Das ist echt Schade. Ich hätte mir so eine 3D Neuinterpretation echt noch mit Space Ace gewünscht.
Das es nur ein Standardplattformer war, hielt ich ehrlich gesagt sogar für die Stärke des Titels.
Die meisten Plattformer der Generation haben mich echt immer genervt, weil die meist künstlich gestreckt wurden indem man - unter welchem Vorwand auch immer - mehr damit beschäftigt war hin und her zu laufen, anstatt vorwärts zu kommen.
Da hielt ich Dragon`s Lair für erheblich flotter und straffer.
@Filmprojekt: So unverschämt wie die Kampagne gestartet/aufgezogen wurde
muss man sich nicht wundern wenn sie floppt. Das Dragon´s
Lair-Franchise hat sicherlich eine Menge Fans aber hier haben Bluth
& Konsorten den Bogen ganz einfach überspannt. Hat mich gefreut das
sie damit auf die Schnauze geflogen sind.
Ja, eine Kickstarterkampagne nur für eine Demo Reel zu starten ist wirklich eine recht dumme Idee.
Ich bezweifle, dass Bluth es nochmal hinbekommt irgendwas in Richtung Dragon`s Lair zu machen.
Potentielle Geldgeber dürften bei dem Namen Dragon`s Lair oder Bluth leider nicht soo euphorisch werden.
So sehr ich Bluth mag, aber jenseits von Feivel der Mauswanderer - bei dem Spielberg aber auch seine Finger drin hatte - und In Einem Land vor unserer Zeit, hat der wirklich nicht viel Gutes hinbekommen. Und spätestens seit seinem Titan A.E. Flop ist der bei den Studios untendurch.
Don Bluth ist ein hervorragender Animator und Zeichner. Aber kein sonderlich guter Autor.
EIn Dragon`s Lair Film wäre sicherlich für Fans ein großartiges Projekt, aber das dürften nicht genug sein um einen Mayortitel finanzieren zu können.
Als geldorientiertes Unternehmen, würde ich da vermutlich auch kein Geld reinbuttern.