Du bist nicht angemeldet.

1

04.06.2016, 23:59

KRV 50 - Berliner Computerspielmuseum

So, nach "nur" fünf Monaten ist die Folge über das Computerspielmuseum endlich feddisch :)
Viel Spaß!

"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

2

06.06.2016, 00:22

Eine super 50. Folge! Das Museum sieht wirklich richtig super aus und ich glaub ihr hattet da ne Menge Spaß :mrgreen:
Find das mit dem Interview richtig gut und der Bericht zur Painstation ist für mich auch eins der Highlights :mrgreen:

War das Zufall dass ausgerechnet Ghosts'n Goblins da das Spiel des Monats gewesen ist oder war das von langer Hand geplant?
Ich hab beim Monitor überlegt... früher konnte man die Farben, Helligkeit usw ja noch extra einstellen. Vielleicht haben sie einfach die Farbstärke höher geregelt gehabt als bei dir.

Achja, besonders interessant war natürlich auch der Poly Play! Total super, dass du den mal komplett vorgestellt hast.
Ich hab auch mal gelesen dass der Ostblock per Handelsbeschluss quasi von den für die Hardwareherstellung wichtigen Rohstoffen komplett ausgeschlossen und deshalb so wenig Entwicklung dort stattgefunden hat. Weiß aber nicht inwiefern das wahr ist. Übrigens, diese Jugendzimmer sind echt authentisch gestaltet :D
Ich hab in meinem Zimmer auch gerne Aufkleber auf alles draufgebeppt.

Ist echt schön. Ich frag mich ob das Museum hier in NRW da irgendwann mal mithalten können wird. Ich glaubs ja fast nicht :D
Das ist aber auch noch erst im Bau oder?

Wäre eigentlich cool wenn die beiden Museen miteinander kooperieren
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

3

07.06.2016, 12:43

Zitat

Eine super 50. Folge! Das Museum sieht wirklich richtig super aus und ich glaub ihr hattet da ne Menge Spaß :mrgreen:
Find das mit dem Interview richtig gut und der Bericht zur Painstation ist für mich auch eins der Highlights :mrgreen:
Bei dem Schnitt der Painstation musste ich mich echt zusammen reißen den Beitrag knapp zu halten.
Theoretisch hätte ich aus dem Material eine eigene Folge machen können. Allerdings hätte ein längerer Beitrag das Tempo der Doku ausgebremst.
War das Zufall dass ausgerechnet Ghosts'n Goblins da das Spiel des Monats gewesen ist oder war das von langer Hand geplant?
Ich hab beim Monitor überlegt... früher konnte man die Farben, Helligkeit usw ja noch extra einstellen. Vielleicht haben sie einfach die Farbstärke höher geregelt gehabt als bei dir.
Das war tatsächlich Zufall.

Zitat

Ist echt schön. Ich frag mich ob das Museum hier in NRW da irgendwann mal mithalten können wird. Ich glaubs ja fast nicht :D
Das ist aber auch noch erst im Bau oder?
Soweit ich weiss, ist das Museum noch nicht auf.
Aber ich habe das auch nicht mehr verfolgt. Ich warte einfach bis es aufmacht und schau dann mal rein :)
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

Zur Zeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher