Nee, an Ideen mangelt es mir nicht. Es scheitert eher daran ... dass ich meinen Popo nicht hoch bekomme.
Das im Video gezeigte Hollow Knight ist so ein Beispiel. Oder Hyperlight Drifter. Oder das von Dir erwähnte Axiom Verge.
Das Video habe ich jetzt noch nicht gesehen, nur mich irritieren die genannten Beispiele für einen Vergleich von Unity und Unreal Engine. [...]
[...] Für 2D-Gamedev fällt gerade der Game Maker von Yoyo Games ein, mit dem zb Hyper Light Drifter entwickelt wurde. AFAIK basiert die integrierte Programmiersprache GML auf Java Script. [...]
[...] Womit wir uns im Team zuletzt etwas beschäftigt haben, ist die Open-Source-Engine Godot [...]
Die Godot Engine ist seit der ersten 3er-Verison auf meiner Platte. Allerdings habe ich bisher nicht viel mehr gemacht, als die Showcases zu kompilieren. Denn, um wirklich einsteigen zu können, muss ich erst das Scene-Node-Konzept verstanden haben, was sicherlich nicht schwierig ist. Aber dafür muss man sich halt ein bisschen Zeit nehmen...Womit wir uns im Team zuletzt etwas beschäftigt haben, ist die Open-Source-Engine Godot
Dieser Beitrag wurde bereits 20 mal editiert, zuletzt von »rsn8887« (04.06.2020, 22:36)
Wenn man eine Programmiersprache gut beherrscht, kann man auch alle anderen relativ schnell lernen. Das sollte eigentlich nicht das Problem sein. Die Frage ob C# oder C++ finde ich daher nebensächlich. [...]
[...] Kann ich Objekte pixelgenau bewegen, ohne Pixelflimmern und ähnliche Artefakte? Ich sehe es häufig bei modernen Unity Produktionen im 2D Bereich, dass die Pixel sich beim Scrolling minimal, aber sehr hässlich verformen. [...]
Dieser Beitrag wurde bereits 15 mal editiert, zuletzt von »rsn8887« (05.06.2020, 22:09)
4 Besucher