Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 801-814 von insgesamt 814.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

07.06.2013, 20:40

Forenbeitrag von: »djberningo«

Welche Faszination an Exoten?

Zitat von »Acrid« [...] mit denen die Spiele zu langsam laufen Muss ich dann annehmen, dass "Blazing Lasers" (aka "Gunhed") langsamer läuft? Oder wurde mit dem Namenswechsel auch der Wechsel der Fernsehnorm berücksichtigt, so dass das Spiel unter neuem Namen gleich oder ähnlich schnell läuft? Wirklich von Vorteil wäre es aber so oder so nicht, denn Import-Spiele würde ich dann damit aussperren

07.06.2013, 14:39

Forenbeitrag von: »djberningo«

Welche Faszination an Exoten?

Zitat von »Acrid« Noch beeindruckender ist deren Leistung bei Power Strike II für SMS Das muss ich mir wohl auch 'mal ansehen. Ich finde - augenscheinlich neue - Turbografx16-Konsolen auf Ebay . Das sind doch wohl PAL-Nachbauten, oder? 99 Euronen sollen die per Sofort-Kauf-Option kosten. Ich habe mir auch 'mal die technischen Daten aus Programmier-/Homebrew-Sicht angeschaut. Wenn ich das so überblicke, konnte man den erweiterten 6502 mit einer entsprechenden Instruktion (CSH) auf 7,irgendwas MH...

07.06.2013, 09:51

Forenbeitrag von: »djberningo«

Welche Faszination an Exoten?

Ich antworte 'mal auf einen alten Thread, weil hier unter anderem über "Gunhed" diskutiert wurde ... Nun, ich habe mir Gunhed in einem Emulator zu Gemüte geführt. Motiviert, diesen Exoten zu spielen, hat mich die Megahit-Auszeichnung in der ASM. Ich gebe allerdings zu, dass ich bei bei der Zahl der Leben und der Smartbombs ein wenig herumgeschraubt habe. Aber ich habe es letztlich durchgespielt. Ab dem Blasenlevel (Area 7?) bin ich der Meinung, dass es nur noch Hardcore-Joystick-Akrobaten schaff...

05.06.2013, 14:19

Forenbeitrag von: »djberningo«

SSC #26: Satazius

Soweit ich das überblicken kann, sehe ich nur zwei, die für mich in Frage kommen, nämlich "NORMAL" und "EASY". Und im einfachen Modus spiele ich schon. Ich habe ein einziges Mal den Endgegner im Level mit den gemeinen seitlichen Lava-Fontänen geschafft (Memorizer eben). Aber bisher nicht wieder, weil ich wohl zu schnell vergesse.

05.06.2013, 09:37

Forenbeitrag von: »djberningo«

SSC #26: Satazius

Zitat von »Acrid« Trainer? Wie sieht sowas aus? So wie früher zu C64-/Amigazeiten? Leider nicht. Das wäre Nostalgie pur. Beim PC muss vor Start des Spiels ein Programm gestartet werden, das das Spiel und den belegten Speicher manipuliert. Über spezielle Tasten, meist Funktionstasten, lassen sich dann die einzelnen Cheats - wie unendliche Leben - aktivieren. Auf heutigen Windows-PCs ist eine Speichermanipulation von anderen Programm aus generell ein Sicherheitsproblem. Daher geben Antiviren-Tool...

04.06.2013, 21:41

Forenbeitrag von: »djberningo«

SSC #26: Satazius

Mir gefällt es jedenfalls und beiße mir schon seit einigen Wochen die Zähne daran aus. Ich werde es weiterhin ohne Trainer versuchen...

04.06.2013, 21:25

Forenbeitrag von: »djberningo«

Neues Spiel bekommen.

Zitat von »Acrid« [...] weil es sich von Mega SWIV unterscheidet. Inwieweit gibt's denn da Unterschiede? Ich kenne Swiv nur vom Amiga, aber das dürfte auch wieder ganz anders sein. Gibt's ein Video oder ein Beitrag, der die Unterschiede beleuchtet? Ansonsten... wäre das nicht auch ein schönes Thema für ein bzw. in einem Video?

04.06.2013, 16:54

Forenbeitrag von: »djberningo«

Vortragsreihe der Humboldt-Universität in Berlin

Ich weiß nicht ob das hier die richtige Kategorie ist und ob ihr sie schon kennt, aber die Vortragsreihe der Humboldt-Universität zu Berlin zum Thema "Retrocomputing" muss 'mal erwähnt werden: http://www.medienwissenschaft.hu-berlin.…-restore-escape Ich habe selbst schon einige Sendungen verpasst, aber glücklicherweise findet man die Vortrage auch auf Facebook oder Youtube. Die Empfehlung kam von Constantin Gillies, der Autor der Extraleben-Trilogie ("Extraleben", "Der Bug", "Endboss"), der heut...

03.06.2013, 13:31

Forenbeitrag von: »djberningo«

Was darf eine Dreamcast höchstens kosten?

Vielen Dank für die Tipps. Für 25 € habe ich bisher noch keine Dreamcast weggehen sehen (ich beobachte schon eine ganze Weile). Aber vielleicht habe ich auch 'mal Glück. Eine Dreamcast vom Flohmarkt zu kaufen, wie Retro-Jäger es mit der N64 gemacht hat, traue ich mich nicht (obwohl... für'n 5er okay). Dem Händler begegnet man für eine Reklamation nie wieder.

02.06.2013, 20:37

Forenbeitrag von: »djberningo«

Was darf eine Dreamcast höchstens kosten?

Hallo zusammen, weil es doch so einige gute Exklusiv-Titel für die Dreamcast gibt und insbesondere Sturmwind mein Interesse geweckt hat, möchte ich diese Spiele gern gemütlich auf dem TV und einer echten Konsole spielen. Was darf eine Dreamcast mit zwei Controllern etwa kosten und ab welcher Hausnummer wird man bei Ebay über den Tisch gezogen? Oder sollte ich lieber auf die nächste Retrobörse warten und dort mein Glück versuchen? Viele Grüße Olli

01.06.2013, 11:39

Forenbeitrag von: »djberningo«

Auch aus dem "Luftkurort Duisburg"

Zitat von »Gunlord« [...] Bin mir aber noch nicht sicher, ob es ein "echtes" Grundgerät oder das Turbo Chameleon 64 werden soll - finde die Hardware auch sehr interessant. Ja, das Gerät ist klasse und ich habe auch mit dem Gedanken gespielt. Zwei Sachen halten mich davon ab: der Status "Vorabversion" und der nicht mehr günstig zu nennende Preis. Mag sein, dass er gerechtfertigt ist, aber ich kann dieses Preis-/Leistungsverhältnis zumindest meiner Frau gegenüber nicht rechtfertigen. Oder könnte ...

01.06.2013, 11:32

Forenbeitrag von: »djberningo«

Auch aus dem "Luftkurort Duisburg"

Zitat von »Acrid« Das für den C64 derzeit sehr viel passiert, hast du mitbekommen, oder? Hallo Acrid, ja, das habe ich mitbekommen und verfolge das Ganze auch. Auf deine Video-Empfehlung habe ich mir ja gerade die Kassette mit drei RGCD-Spielen gekauft, darunter auch "Sir Abadol", das für ein Wetteifern mit meinem zwölfjährigen Sohn herhalten muss (das ist aber auch sowas von schwer, aber ich liege mit der Zahl der eingesammelten Blumen vorn). Leider habe ich damit vorige Woche einen "Competiti...

01.06.2013, 02:26

Forenbeitrag von: »djberningo«

Auch aus dem "Luftkurort Duisburg"

Hallo zusammen, genau wie Gunlord komme ich aus dem "Luftkurort Duisburg" und bin ebenso 36 Jahre alt, jedenfalls bis zum Herbst. Ich bin verheiratet und habe allerdings statt zweier Hunde zwei Kinder im zarten Alter von 12 und 8. Ich bin freiberuflich in der Systemsoftware-Entwicklung tätig, die leider immer mehr in projektleitende Tätigkeiten abdriftet (man wird eben nicht jünger und die höheren Stundensätze locken halt auch). Meine Computerlaufbahn begann leider erst mit 16 Jahren, als ich mi...

31.05.2013, 19:56

Forenbeitrag von: »djberningo«

Zeitmanagement

Schön zu lesen, dass auch ihr nicht immer Zeit habt. Und ich dachte die ganze Zeit, bei mir wäre es nur das schlechte Zeitmanagement. Jedenfalls klasse, dass ihr solche tollen Videos macht!