Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 224.

Mittwoch, 20. September 2017, 14:55

Forenbeitrag von: »v3to«

Unser Giana Sisters Preview ist fertig :)

Beim VICE drauf achten, dass Joypad/Joystick angeschlossen bzw aktiv sind, bevor der Emulator gestartet wurde. In den Settings für den Joystick dann den Controller für Port 2 auswählen...

Dienstag, 19. September 2017, 17:01

... im Zweifel noch die VICE-Versionen 3.0, 3.1 und 2.4 vergleichen. Die aktuelle Version 3.1 hat auf manchen Systemen Performance-Probleme. Bei manchen Versionen sind noch ein paar Einstellungen empfehlenswert: Zum Einen ist bei einigen Emulator-Versionen der Schreibsupport für Easyflash-Images (das ist ein beliebtes Cartridge-Format für Homebrew-Games) standardmäßig abgeschaltet. Gibt zwar nicht viele Spiele, die das unterstützen, aber abgeschaltet ist im Zweifel der Spielstand nach Neustart w...

Dienstag, 19. September 2017, 16:25

Zuletzt angeschaut...

Kong: Skull Island habe ich mir vor ein paar Wochen angeschaut, sogar zweimal, weil mir die Ästhetik des Films doch ziemlich angesprochen hat. Wobei ich ich das Drehbuch nicht nur anspruchslos empfand, sondern auch flatterhaft inszeniert. Spoiler Ich kann da jetzt nicht genau den Finger darauf legen, womit ich hier ein Problem habe, bzw vielleicht doch: So als Analogie mal den Gedanken halten an das obligatorische namenlose Crew-Mitglied bei StarTrek, welches nach 5 Minuten stirbt. Man stelle si...

Dienstag, 19. September 2017, 13:56

C64 und aktuelle TV-Geräte sind ehrlich kein gutes Gespann. Mit dem Thema kämpfe ich schon seit Jahren und bis dato ist es wirklich so, dass die einzig brauchbare Lösung ein 400-500€ teurer Framemeister zu sein scheint. Bzw alternativ ein Turbo Chameleon für 250€, welches die Videoausgabe am C64 emuliert und per VGA ausgibt. Oder geht direkt an die Wurzel und moddet die Videoausgabe (die Youtuber Lemming und X0reZ nutzen solche Geräte, was man qualitativ deutlich merkt). Normales TV-Kabel, da ha...

Sonntag, 17. September 2017, 16:50

Neues Spiel bekommen.

Shotgun war für mich eine sehr angenehme Überraschung auf der DoReCo dieses Wochenende. Bzw das Spiel fand ich einerseits schon länger interessant, schon alleine wegen des Multiplayer-Adapters in der Cartridge, allerdings aufgrund Multiplayerausrichtung auch nicht mein Ding. Dachte ich. Bis gestern Abend jedenfalls. Hatte es mit zwei Leuten zusammen gespielt und es macht schon enorm viel Spaß.

Montag, 11. September 2017, 12:23

Was spielt ihr gerade?

Es gibt eine ganze Reihe von Spielen, die in der Presse gerne als "Walking Simulator", "Narrative Exploration Game" oder "Story Adventure" bezeichnet werden. In diese Kategorie fällt auch Journey, aber auch eine ganze Reihe anderer Spiele: Die ganzen Telltale-Adventures wie die Walking-Dead-Serie, A Wolf Among Us oder Game Of Thrones. Firewatch ist auch sowas, Flower, Gone Home, Soma, Hellblade, What Remains Of Edith Finch, ... Diese Spiele sind auf Story, Emotion und Exploration ausgelegt. Es i...

Sonntag, 10. September 2017, 22:55

KRV 63 - Bangkok Knights

Sehr schönes Video. Ich selbst mochte Bankok Knights damals nie so wirklich, da man mit etwas Glück eigentlich mit dem ersten Durchgang schon das ganze Spiel gesehen hat. Btw die Grafik zu Last Ninja 3 stammt nicht von Hugh Riley, sondern von Robin Levy, der zb auch die Grafik von Armalyte oder Turbo Charge gepixelt hat (und später auf dem Amiga von Myth History in the Making und Ruff'n'Tumble).

Sonntag, 10. September 2017, 13:07

(4xC64) Singular Crew: Quad Core

Geht es um die einzelnen Effekte, zeigt die Demo Quad Core nicht unbedingt Neues. Allerdings verteilt sich die Demo auf vier einzelne Commodore 64 und kommt entsprechend über vier Bildschirme und 12-stimmigen Chiptune daher.

Mittwoch, 6. September 2017, 20:58

Kindische ungebremste Freude: Kommende Spiele

Um den Shooter Scorn war es ja in letzter Zeit eher ruhig. Diese Woche kam dann ein Gameplay-Trailer raus und auch wenn ich normal für Horror in Ego-Perspektive nicht so zu haben bin, aber dieses gigereske Design macht mich ganz wuschig. Vom Video her scheint das atmosphärisch ein echtes Brett zu werden. Passend dazu haben die Entwickler noch eine Kickstarter-Kampagne für den ersten von zwei Teilen gestartet... https://www.kickstarter.com/projects/177…t-1-of-2-dasein

Mittwoch, 6. September 2017, 00:51

Neues Spiel bekommen.

Bislang hatte ich Last of Us nur angespielt. Den Anfang mit dem Kind fand ich dabei großartig, danach flaute meine Begeisterung recht schnell ab. Mich stört zwar dieses Muster in modernen Spielen nicht, dass man eigentlich eine linearen, filmartigen Handlung abläuft und durch verschiedene Actionsequenzen beschäftigt wird. Finde ich eigentlich recht unterhaltsam. Nur hier geht das Gameplay stark in die Stealth-Richtung und das ist nicht wirklich meins.

Montag, 4. September 2017, 12:08

Was spielt ihr gerade?

Zitat von »technetikum« Witcher 3 ist definitiv ein Großprojekt. Ich habe mit dem Spiel im August 2015 gestartet. Gut, ich habe nicht jeden Tag spielen können und käme vielleicht auf durchschnittlich vielleicht auf maximal 15 Minuten pro Tag. So ähnlich steht es bei mir mit Fallout 4, welches ich im November 2015 angefangen und als ich das letzte mal geschaut habe, der Spielstand bei etwa 260 Stunden stand. Um ehrlich zu sein, finde ich es keine gute Entwicklung, dass sich bei rpg-artigen Spiel...

Sonntag, 3. September 2017, 23:00

Was spielt ihr gerade?

Ach, ja. Witcher 3... mein geplantes Großprojekt nach Fallout 4 und Breath of the Wild. Also sozusagen irgendwann nächstes Jahr Nachdem ich Silence - Whispered World 2 durch habe und etwas in der Pile of Shame gestöbert, steht nun Life is Strange an. Das erste Kapitel habe ich durch und das Spiel gefällt mir bislang richtig gut. Bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht.

Dienstag, 29. August 2017, 17:01

Grimoire - Oldschool RPG

Die 600 Stunden Spielzeit schreckt mich ein kleinesbisschen ab, muss ich gestehen...

Sonntag, 27. August 2017, 17:09

Was spielt ihr gerade?

Zitat von »henrikf« , allerdings bin ich noch nicht dahinter gestiegen, in wie fern das jetzt ein fertiges Spiel wird, oder ob man auf die Level aus der Voxatron-Gemeinschaft angewiesen ist. Ja. Das Problem mit dem Dauer-Alpha-Status von dem Spiel. Seitdem Pico8 so populär wurde, scheint sich Hersteller Lexaloffle auch kaum noch um was anderes zu kümmern. Dennoch kommt immer mal wieder ein Update raus. Das Kernelement von Voxatron ist meinem Eindruck nach eine Kampagne und die wird und wird nic...

Sonntag, 27. August 2017, 14:37

Was spielt ihr gerade?

Was diesen Voxel-Zerstörungseffekt angeht, passt das mMn ziemlich gut zum Robotron-Konzept. Ich spiele auch sehr gerne Voxatron, welches seit Jahren in Daueralpha-Stadium befindet. Dort passt es wie Arsch auf Eimer, alles zerlegen zu können. Was die getriebene Action in Nex Machina angeht. Ja, das kann ich mir auch gut vorstellen, dass es sich schnell in einen panischen Spielverlauf steigert und dann der Spaß verfliegt. Bislang ist es halt eine Action-Orgie, die einen Charme wie Geometry Wars od...

Sonntag, 27. August 2017, 01:12

Was spielt ihr gerade?

NEX Machina für PS4 Der Hersteller Housemarque ist bekannt für klassische Arcade Action und das hier ist keine Ausnahme. Genau genommen ist es ein modernes Robotron, passenderweise hat Robotron2084-Erfinder Eugene Jarvis auch die Finger mit im Spiel. Man steuert seine Figur in durch kleine Arenen, Ziel ist es einfach, alle Gegner vom Feld zu fegen und nach Möglichkeit dort die Zivilisten retten. Neben der bekannten Twin-Stick-Steuerung hat man noch einen Dash-Move, mit dem man Energie-Barrieren ...

Samstag, 26. August 2017, 08:38

Was spielt ihr gerade?

Sonic, Mario und Rayman sind eigentlich die Jump-and-Run-Reihen, zu denen ich regelmäßig zurückfinde. Wirklich vergleichen mag ich die Serien nicht, dafür spiele ich alle eigentlich zu gerne. Rayman ist mir davon der liebste Charakter, Rayman Legends halte ich persönlich auch für das beste 2D-JNR, welches je produziert wurde. Was ich allerdings schon bemerkenswert finde, dass bei Sonic im Vergleich zu Mario häufig die Steuerung kritisiert wird. Mir geht das dabei genau umgekehrt. Ich kann das be...

Samstag, 26. August 2017, 00:06

Was spielt ihr gerade?

Aktuell spiele ich Sonic Mania. Was soll ich sagen? Ich bin verliebt. Die Trailer haben tatsächlich nicht zu viel versprochen und man bekommt sozusagen ein 'echtes' Sonic 4 + Knuckles. Bei der Präsentation geht mir bereits das Herz auf, so liebevoll wurde die Grafik gepixelt. Eine konstante Evolution der Mega-Drive-Klassiker in einer Form, als ob man einen verschollenen Saturn-Nachfolger vor sich hätte. Das Spiel haut dabei zu Beginn voll auf die Nostalgieschiene, denn tatsächlich stammen die er...

Mittwoch, 23. August 2017, 08:22

Gamescom 2017

Für mich hat der Retrobereich inzwischen etwas von einem Familientreffen. Einige Bekannte und Freunde sehe ich eigentlich nur dort. Bin auch die meiste Zeit dort. Die Indie-Arena mag ich ebenfalls sehr gerne mit den vielen Spielen, die von ihren Entwicklern selbst präsentiert werden. Das reicht mir als Programm auch für den ganzen Tag.

Mittwoch, 23. August 2017, 07:52

Gamescom 2017

Ich bin heute auf der Gamescom, sofern mich die Bahn lässt (mein Zug ist ausgefallen, der nächste hat fährt eineinhalb Stunden später... in der Bahn-App steht bereits was von Schienen-Ersatzverkehr).