Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinere deine Suche.

Gestern, 17:21

Forenbeitrag von: »henrikf«

EA mal wieder: Star Wars Battlefront II

Das habe ich mir auch schon überlegt: Im Prinzip heißt das doch aber, dass EA mit diesem System auf kurzfristigste Gewinne aus ist. Auf Dauer bringt genau das eben keinen Spaß und die Spieler werden ausbleiben (und hoffentlich lernen). Wenn man es dagegen geschickt anstellt und das Spiel möglichst gut ausbalancieren, dann bleiben die Spieler bei Stange. Schon merkwürdig.

Gestern, 16:40

Man kann den Bogen auch überspannen. Und zwar so sehr, dass ganze interne Finanzierungen und Kredite davon abhängen. Und wenn das schief geht, dann bricht auch gerne gleich mal eine ganze Firma zusammen. Erinnert euch bitte an »Lehman Brothers« und die Bankenkrise. Das war eine Bank mit 150jähriger Tradition. Niemand ist dagegen gefeit, wenn Manager Höhenflüge bekommen und zu gierig werden.

Gestern, 01:17

Zuletzt angeschaut...

Jetzt, nachdem ich noch rechtzeitig mit »The Sinner« fertig geworden bin - meine euphorische Besprechung seht ihr oben - geht es hiermit los: The Punisher - Episode 1-3 [Netflix] Mit Episode 3 bin ich noch nicht ganz durch ... ich wurde telefonisch gestört und zum »Tanzen« für heute Abend befohlen (und ich kann gar nicht richtig Salsa). Aber der Dame kann ich einfach nichts ausschlagen. Ansonsten ... POAH! Schon der Vorspann dürfte jedem gefallen, der das Spiel Black [PS2] mag (ich gehöre dazu)....

Gestern, 01:13

Der sinnlose Gedanken Thread

@Oxx: Danke für die Tipps!

Gestern, 01:12

Sag bitte rechtzeitig bescheid. Ich bin nämlich auch schon die ganze Zeit am Überlegen, ob ich nicht mal mit Skyrim - Special Edition anfangen sollte.

Gestern, 01:07

Wobei dann noch die Frage ist, ob man jemals tatsächlich »echte« Verkaufszahlen erfahren wird. Vielleicht will sich EA ja auch keine Blöße geben.

Samstag, 18. November 2017, 14:06

Klärt mich mal auf: Wie groß ist denn inzwischen die Gefahr, sich über das bloße surfen auf einer Seite etwas einzufangen? Dabei gehe ich davon aus, dass man Download-Dialoge vom Browser abbricht, dass »Adobe Flash« nicht aktiv ist. Sind die Browser noch gefährdet?

Samstag, 18. November 2017, 13:55

Ich freue mich einfach, dass diese Drecksfirma einen auf den Deckel bekommt. Das Drama um Battlefield II wird die Verkäufe zwar nicht oder nur marginal mindern. Aber hämisch bin ich da schon.

Samstag, 18. November 2017, 13:46

Zuletzt angeschaut...

The Sinner [Netflix] Eine Mutter geht mit ihrem Mann und ihrem ca. 3jährigen Sohn an den See, um dort einen schönen Familien-Nachmittag zu erleben. Ein paar Meter entfernt vergnügen sich ein paar Junge Männer und Frauen. Plötzlich rennt die Mutter mit dem Schälmesser, mit dem sie ihrem kleinen Söhnchen eben noch ein Stück Birne abgeschnitten hat, auf eine der Männer zu und ersticht ihn. Vor Gericht kann sie nicht erklären, warum sie das getan hat. Sie plädiert lediglich auch »schuldig«. Allerdin...

Freitag, 17. November 2017, 11:48

Weil's gerade so schön passt: Ich habe eben von Netflix die Ankündigung dafür bekommen, dass morgen »The Punisher« losläuft. Allerdings sieht das wie ein Brief aus, der von »verdächtigen Aktivitäten« erzählt. Nach und nach - während man ihn ansieht - werden Stellen geschwärzt ... bis dann der Brief durch ein Bild vom »Punisher« ersetzt wird. Sehr nette Idee ... aber ich weiß nicht, ob da nicht ein paar Leute Panik wegen eines Virus bekommen.

Freitag, 17. November 2017, 10:17

Virenschutz Ich habe seit 1 1/2 Jahren keinen separaten externen Virenschutz mehr (vorher Kaspersky). Irgendwann ließ sich der Kaspersky bei mir nicht mehr installieren. Vorher habe ich einen Bericht auf heise.de gelesen, in dem auch von fiesen Problemen berichtet wird. Und dann habe ich einfach mal drauf verzichtet. Zum einen langt der interne Schutz von Windows meistens (Windows Defender). Zum zweiten habe ich die Firewall in der FritzBox, die bei mir so konfiguriert ist, dass sie von außen ni...

Donnerstag, 16. November 2017, 12:11

Zitat von »Gunlord« Nun, ein schlechtes Gewissen habe ich ebenfalls nicht, und dafür muss ich noch nicht einmal die Religionskeule herausholen. Es mir um die generelle Aussage. Selbstverständlich soll jeder sein Geld dafür ausgeben wie es ihm beliebt. Nachvollziehen warum jemand 100,-€ für einen virtuellen Gegenstand ausgibt, muss ich das deshalb noch lange nicht können. Ohne Kritik an Deiner Aussage (ich persönlich würde auch niemals EUR 100,00 für irgend einen virtuellen Gegenstand in einem S...

Mittwoch, 15. November 2017, 23:50

Gute Einstellung (ernst gemeint)! Ich nehme an, Du bist nicht katholisch erzogen worden (kleiner Witz am Rande)? Die fühlen sich nämlich grundsätzlich schuldig.

Mittwoch, 15. November 2017, 10:03

Aber in diesem Fall weiß man doch, was man für sein (vieles) Geld bekommt. Das Problem bei den »Loot-Boxen« in Star Wars Battlefield II ist, dass man deren inhalt eben nicht vorher weiß. Man kauft also »auf Glück«. Einzelspieler-Kampagne Nebenbei bemerkt soll die Einzelspieler-Kampagne in Star Wars Battlefield II auch nicht so wirklich doll sein.

Dienstag, 14. November 2017, 20:11

Da hat GameStar ja mal richtig was Gutes gemacht. Wobei ich allerdings über folgende Formulierung gestolpert bin: [...] Nein, sagen unter anderem die Jugendschutzbehörden USK und PEGI [...] [url=http://www.gamestar.de/artikel/lootboxen-als-gluecksspiel-das-sagt-der-anwalt,3321951.html]GameStar.de[/url], 8.11.2017 Die USK ist keine Behörde, auch wenn sie so eine sehr ähnliche Funktion ausübt und aufgrund eines Staatsvertrags diese Funktion im Auftrag des Staates erfüllt. Aber eine staatlich bezah...

Dienstag, 14. November 2017, 14:15

Zitat von »Out« [...] Allerdings fänd ich es weniger witzig wenn dann z.B. ne Lawine losgetreten wird und sich das auch auf F2P-Titel ausweitet. Zur Fairness: Der Gedanke mit den illegalen Glücksspielen ist nicht mir gekommen; im Forum von heise.de zu dem verlinkten Beitrag hat das jemand geäußert. Ich fand den nur so interessant, dass ich ihn gleich mal weiter gesponnen habe. Das mit dem Glücksspiel ist ja nur deswegen (evtl.) relevant, weil der Zufall im Computer-System bei EA entscheidet, wa...

Dienstag, 14. November 2017, 12:36

Ich bin gerade über einen Beitrag auf heise.de gestolpert, in dem es um Star Wars Battlefront II geht. https://www.heise.de/newsticker/meldung/…rm-3889224.html Und zwar hat sich EA einfallen lassen, dass man die Protagonisten »Luke Skywalker« und »Darth Vader« erst freispielen muss. Ein Spieler hat ausgerechnet, dass es ca. 40 Stunden dauert, bis man die Helden freischalten kann. So weit, so gut und erst einmal unspektakulär. Wenn man denn nicht mit echtem Geld »Loot-Boxen« kaufen könnte, mit de...

Montag, 13. November 2017, 12:01

Zuletzt angeschaut...

Zitat von »Gunlord« Was Du in den Spoiler-Tag geschrieben hast hat mir auch nicht gefallen, war aber irgendwie abzusehen. Und ich könnte mir schon vorstellen, dass Dir die letzte Folge noch einmal besser gefällt Ein kleines Vögelchen hat mir gezwitschert, dass der Schauspieler von Bob, Sean Astin, am Set von »Herr der Ringe« mehrfach als sehr unangenehme Person aufgefallen war (dort spielte er den Hobbit »Sam«). Vielleicht war das ja hier dafür ausschlaggebend, dass man den Charakter nicht mehr...

Sonntag, 12. November 2017, 22:44

Zuletzt angeschaut...

Edge of Tomorrow [Netflix] Major William Cage wird als Kriegberichtserstatter unverhofft an die Front versetzt, wo er - für den aktiven Dienst an den Waffen völlig unausgebildet - aktiv die Invasion verhindern soll. Es kommt, wie es kommen muss und Major Cage wird getötet. Er wacht aber unmittelbar 24 Stunden vorher wieder auf und erlebt das Folgende immer und immer wieder. Allerdings besitzt er sämtliche Erinnerungen seiner vorherigen Inkarnation; anders als alle anderen Mitstreiter. So kommt e...

Sonntag, 12. November 2017, 14:38

Zuletzt angeschaut...

Stranger Things - Staffel 2 - Episoden 5-8 [Netflix] Ebengfalls gestern Abend gesehen. Eine Folge habe ich noch übrig ... ansonsten volle Zustimmung zu dem, was Gunlord oben geschrieben hat. Mir gefällt bisher die 2. Staffel besser, als die erste. Vermutlich liegt das daran, dass hier logischer aufeinander aufgebaut wird. Auch mir ist die Performance von dem lispelnden Dustin aufgefallen. Generell spielen alle Kinder in der Serie saugut; man nimmt denen das wirklich ab, was da so passiert. Der A...