Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinere deine Suche.

Heute, 02:50

Forenbeitrag von: »Monty Mole«

Zuletzt angeschaut...

Zitat von »henrikf« The Expendables [Netflix] Gibt's auch im Moment auf Netflix. Jaaaaaa, mei .... Schwamm drüber. An den hatte ich damals recht wenig Erwartungen, die tatsächlich nochmal unterboten wurden. Nee, der war echt nix. An sich Schade, weil Stallone mit John Rambo eigentlich zeigte dass er noch Action inszenieren kann. Aber Expendables funktioniert auf gar keiner Ebene. Grade mal die Punisher Verfilmung mit Dolph Lundgren gesehen. Keine Ahnung warum der immer übersehen wird, aber das ...

Freitag, 27. Oktober 2017, 07:43

Der sinnlose Gedanken Thread

Gestern meinen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben. Ab dem ersten Januar bin ich offiziell bei der Stadt angestellt Erstmal natürlich befristet, aber ich strebe da natürlich eine Festanstellung an. Mein erster Probearbeitstag war auf jeden Fall sehr angenehm. Doch, auf den ersten Blick eine sehr schöne Arbeitsatmosphäre.

Dienstag, 24. Oktober 2017, 15:56

Zuletzt angeschaut...

Zitat von »Out« geheimtip: Ninja: In geheimer Mission. Er kommt aus den tiefen der schwedischen Tundra und ist auf der Knäckebrot-Actioncompilation enthalten. Den Trailer, der den Film zum Kult machte, kennst du bestimmt schon Ich kenne sogar den Typen der für den Trailer verantwortlich war.) Der hat bei meinem Mortal KOmbat Lets Play anno dazumal sogar in zwei Folgen mitkommentiert.

Dienstag, 24. Oktober 2017, 07:36

Zuletzt angeschaut...

Zitat Und guckst du auch Ninja: In Geheimer Mission? Die Joseph Lai Ninjafilme werde ich vermutlich als Randnotiz reinnehmen. Ich wollte mich eher auf die etwas besseren (oder sagen wir besser produzierten) Filme stützen.

Montag, 23. Oktober 2017, 23:33

Zuletzt angeschaut...

American Ninja II Im Sinne eines Specials über Ninjas in der Popkultur ziehe ich mir momentan alle möglichen Ninjafilme rein, die in den 80er Jahren mal halbwegs relevant waren. Jooh, American Ninja II ist, wie es der Name eigentlich schon verspricht, ziemlich himmelsschreiender Mumpitz. Aber immerhin unterhaltsam. Vorausgesetzt man hat ein Faible für doofe Action B-Movies. Seltsam finde ich allerdings dass der Film Michael Dudikoff zum Star des Filmes machte, während sein Sidekick Steve James -...

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 23:18

Was spielt ihr gerade?

Zitat von »Out« Giana Sisters 30 Jahre Jubiläum DEMO Bis Level 4 gespielt. Ja, ich glaube das trägt definitiv Montys Handschrift. Und ich wurde schon gebremst Dazu muss man auch sagen, dass der Level ursprünglich mal einer der späteren aus dem Hauptspiel war. Allerdings schien uns die Demo zu kurz, weshalb ich den quasi "abgab", damit die Demo länger wird. Zitat von »henrikf« @Out: Wie sieht denn Montys Handschrift aus? Spielt sich's wie Mega Man? Dafür habe ich den MegaMaker. Und DA lasse ich ...

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 23:13

Was ist Eure Meinung zu Limited Run Games ?

Ich halte eine künstliche Verknappung - und die IST künstlich, eine höhere Anfrage scheint ja vorhanden zu sein - für ziemlichen Mumpitz und verfehlt komplett das kulturelle Gedankengut, welches Videospiele haben sollten. Theoretisch sollte ein Pubisher eigentlich dran interessiert sein, die Spiele soweit es geht zu verbreiten bzw. jedem die Option geben daran zu können. SOnst frage ich mich überhauot nach dem Sinn, warum Videospiele überhaupt entwickelt werden, wenn sie künstlich zurück gehalte...

Dienstag, 17. Oktober 2017, 00:25

Was spielt ihr gerade?

Die Amigafassung von R-Type. WOW! Die ist tatsächlich NOCH schwerer als die Arcadefassung. Da ist bereits im dritten Level nur mit Glück meisterbar. Der vierte ist nur noch Frust pur. R-Type und Ich werden keine Freunde mehr. Und da jammern die Leute immer über die Ghouls`n`Ghosts Reihe.

Dienstag, 10. Oktober 2017, 17:22

Kindische ungebremste Freude: Kommende Spiele

Zitat von »Acrid« Ist der erste Teil denn so richtig Horror? Also so richtig? Mindestens Silent-Hill-1-Niveau? Das Spiel fängt grimmig an, aber nachdem die Haupthandlung beginnt verliert die Atmosphäre ziemlich schnell. Ich würde das von der Stimmung eher bei Resident Evil 2 einordnen. Nett-gruselig aber wirklich Angst hat man nicht, weil man irgendwie alles schon mal gesehen hat. Wobei Silent Hill 1+2 natürlich eh schon einen ziemlich hohen Standard setzen.

Montag, 2. Oktober 2017, 20:12

KRV 64 - Thunder Blade

Zitat von »v3to« Ach, ja. Chris Butler... der ungekrönte König der C64-Arcade-Ports. Wo sich andere Firmen und Entwickler die Zähne ausbissen, hat er fast ausnahmslos geliefert. Seine Power Drift Umsetzung war auch großartig, Ninja Spirit und 720 degrees sind ebenfalls gut gelungen. Die Space-Harrier-Umsetzung war mMn so sein einziger Ausfall, wenn auch technisch ziemlich patent. Space Harrier scheiterte wirklich daran, dass Chris Butler den C64 zuu gut beherrschte. Das Spiel ist atemberaubend ...

Montag, 2. Oktober 2017, 19:58

SSC #101: Switchblade (Atari Jaguar)

Ist natürlich auch eine Möglichkeit sich um eine würdige Folge 100 zu drücken.

Sonntag, 1. Oktober 2017, 12:26

KRV 64 - Thunder Blade

Zitat von »Out« Jippie! Eine neue Folge! Das Spiel kannte ich noch komplett gar nicht, war also superinteressant! Das neue Intro hat mir aber nicht gefallen. Hast du das schon immer so gemacht dass du da hinterm Fernseher Spielszenen aus alten Folgen drangeklatscht hast (hier: Dragon's Lair 3D?). Finde das sieht nicht gut aus. War vorher besser. Das mache ich eigentlich schon seit Folge 50. Ich benutze dafür immer Gameplay-Maeterial von alten Rübenfolgen die 50 Folgen zurück liegen. Bei Dragons...

Sonntag, 1. Oktober 2017, 02:00

KRV 64 - Thunder Blade

Und die nächste Folge. Zur Abwechslung mal ein gutes Beispiel, wie man Arcadetitel auch auf einem technisch erheblich schwächeren Computer umsetzen kann.

Sonntag, 1. Oktober 2017, 01:58

SSC #99: Rocketron von Astro Port

Bei den Run`n`Guns (oder generell Platformspielen) von Astro Port habe ich immer das Gefühl, dass die selbst nicht wirklich viel Bezug zu dem Genre haben. Während man die Shooter von denen - jetzt mal von der Home-Made Grafik abgesehen - locker in die Spielhallen stellen könnte, wirken die Platformspiele von denen immer arg generisch. IMHO ist das nicht unbedingt Astro Ports Stärke.

Donnerstag, 28. September 2017, 23:00

Der sinnlose Gedanken Thread

Zitat von »Acrid« Außerdem habe ich seit vier oder fünf Jahren taube Stellen an den Händen und den Fingern, die allerdings wandern. Ganz seltsam. Wenigstens habe ich seit längerem keine Rückenschmerzen mehr. Die waren total schlimm und raubten mir den Schlaf. Da achtet man auf seine Ernährung, Bewegung und den ganzen Kram und hat trotzdem so'n Scheiß. Klingt nach Durchblutungsstörungen. Du solltest da mal mit zum Arzt gehen. Normalerweise sind das eigentlich Beschwerden die starke Raucher für g...

Dienstag, 19. September 2017, 13:48

Unser Giana Sisters Preview ist fertig :)

Zitat von »Out« Kann man die nicht mehr einfach an Fernseher anschließen? Haben wir immer so gemacht. Wenn das über Antenne geht gibts bestimmt Adapter An sich müsste das gehen. Stimmt, das flog jetzt völlig unterm Radar bei mir.

Montag, 18. September 2017, 21:42

Zitat von »Sir Pommes« Zitat von »Monty Mole« Vermutlich hat es eh niemand mitbekommen (was auchdaran liegt dass wir wenig Werbung dafür gemacht haben) mitbekommen hatte ich es schon, da du ja darüber ein bissel getwittert hattest mal eine dumme frage wo kriegt man denn einen guten C64 her ? Ich würde da diesbezüglich mal im Forum-64 fragen. Zumal die Wahrscheinlichkeit da ziemlich groß ist, einen in gutem Zustand zu finden. Nach meiner Erfahrung ist es eher schwierig einen Monitor zu bekommen....

Montag, 18. September 2017, 12:07

Ich wollte ein Vorstellungsvideo machen, sobald das fertige Spiel fertig ist Momentan lohnt das noch nicht.

Sonntag, 17. September 2017, 23:54

KRV 63 - Bangkok Knights

Zitat von »henrikf« Zitat von »Monty Mole« [...] Ich nannte das auch immer Bangkok Nights. Liegt aber wahrscheinlich auch daran dass Ich nicht wusste was "Knight" heißt. [...] Das ging mir in meinen Anfangs-Jahren, als ich 1980 die ersten Heimcomputer kennen lernte, exakt genau so (was für unbeschwerte selige Zeiten). Genau genommen kann ich sogar behaupten, dass ich durch mein Hobby »Computer« überhaupt erst einigermaßen Englisch gelernt habe. Gute Dokumentation für den Atari (die von Atari se...

Sonntag, 17. September 2017, 23:46

Vermutlich hat es eh niemand mitbekommen (was auchdaran liegt dass wir wenig Werbung dafür gemacht haben) aber Merlin - den kennt hier keiner -und Ich sitzen seit knapp einem Jahr an einem Hack für Great Giana Sisters. Pünktlich zur DoReCo haben wir eine kurze Preview-Version zusammen gestellt. Diese hat sechs Levels, welche wir für die Finalfassung aussortiert haben, +zwei Levels die wir extra dafür erstellten. Runterladen könnt ihr euch die Previewversion hier http://csdb.dk/release/?id=158926...