Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 251.

Heute, 12:30

Forenbeitrag von: »v3to«

Lohnenswertes bei GOG.com

Muss man? Das mit den Gratisgames funktioniert auf GOG bei mir auch ohne Galaxy-Client

Gestern, 15:27

Zuletzt angeschaut...

@henrik: Ich hatte an Valerian richtig viel Spaß. Man sollte aber auch hier kein neues Star-Wars erwarten. Kein Spoiler zur Story, aber zum Film ... Spoiler Es gibt eine Passage dazwischen, die war etwas sehr aufgesetzt und hätte man sich sparen können (Rhianna-Show...), aber das hat mich insgesamt nicht gestört. Eine herrlich fantasievolle Kulisse, ich mag die Story und die Inszenierung, die sich selbst nicht ganz ernst nimmt. Mir gefällt auch die jugendliche, etwas naive Art der Hauptdarstelle...

Gestern, 13:44

Zuletzt angeschaut...

Bei mir zündet dieses mal der Hype nicht so, wie noch bei Star Wars 7, was auch an Rogue One liegt (bei dem ich die drei Versuchen, den Film zu schauen, jedesmal eingeschlafen bin). Jedenfalls lasse ich Kino aus und warte auf die Heimversion. Allerdings lese ich zu dem Film auch keine Kritiken mehr. Das war schon bei Ghost in the Shell so, dass ich mich zusehends fremdbestimmt gefühlt habe, wobei ich dem Streifen gegenüber auch im Zwiespalt stehe - und hätte ich bei Valerian auf irgendwelche hoc...

Dienstag, 12. Dezember 2017, 14:25

Der sinnlose Gedanken Thread

Bin jetzt nicht sicher, ob das an dieser Stelle angemessen ist, aber ich schreibe es hier einfach mal. Martin Wendt, er ist Coder bei mir in der Gruppe PriorArt, macht hin und wieder Auktionen für einen guten Zweck. Aktuell versteigert er auf Ebay die Box-Version von Assembloids 2600 zusammen mit einem Savekey zum Speichern des Highscores. Anfallende Gebühren und Versandkosten übernimmt Martin und der ersteigerte Betrag geht vollständig an Ärzte ohne Grenzen. Die Auktion endet am Sonntag Nachmit...

Freitag, 8. Dezember 2017, 08:01

Kindische ungebremste Freude: Kommende Spiele

Die Ankündigung von Metroid Prime 4 machte mich schon kribbelig, heute Nacht haben Nintendo und Platinum Games auch noch Bayonetta 3 angekündigt. Ich glaube, die Geschichte wiederholt sich - schon der zweite Teil war bei mir Anlass, die WII U zu kaufen.

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 20:15

Zuletzt angeschaut...

Für mich sind Schleichen oder Schau-zu-und-Lerne-Kämpfe in 3D überhaupt nichts. Irgendwie bin ich bei solchen Spielen wie ein Elefant im Porzellanladen und trete in wirklich jedes Fettnäpfchen, dass man irgendwie erwischen kann. Kommt solche Gameplayelemente vereinzelt vor, geht es noch aber sonst empfinde ich das wie ungeliebte Arbeit.

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 22:53

KRV 65 - No Mercy

Btw Twisted Minds, das Team hinter dem Spiel, war sozusagen die Spiele-Division der Gruppe Fairlight. Danach hatten sie noch den etwas eigenwilligen Boss-Rush-Shooter 'Rubicon' veröffentlicht. Der Grafiker arbeitet heute immer noch in der Spiele-Branche bei DICE meines Wissens und bringt hin und wieder unter dem Handle 'The Sarge' noch C64-Pixelarts raus.

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 21:31

KRV 65 - No Mercy

Ach, ja. No Mercy. Hatte ich damals komplett verpasst und erst recht spät nachgeholt. Wobei ich die Musik ewig kannte, weil sich Markus Schneider unter anderem damit bei uns im Team als freier Musiker bewarb... Bei Operation Wolf bin ich btw nicht deiner Meinung. Das Spiel hatte die Crux, dass es komplett auf Maus- oder Lightgunsteuerung ausgelegt war und im Gegenzug mit Joystick schlicht unspielbar. Aber damit kannte sich Imagine ja aus (Arkanoid... hust...). Sonst war die Umsetzung technisch s...

Montag, 27. November 2017, 14:26

Der Preis war sicher ein Black-Friday-Angebot. Letzte Woche schienen sich bei einigen Artikeln Saturn, Media Markt und Amazon gegenseitig zu unterbieten. Es war btw das Set mit VR-Brille, PS-Kamera, VR-Worlds und Gran Turismo Sport für 300€. Die PS-Pro war eine ähnliche Aktion, wobei mich wie gesagt, die weiße Edition überrascht hat. Die Woche davor war sie noch nichtmal bei Amazon gelistet... Zitat von »Gunlord« Es kommt natürlich immer auf das jeweilige Spiel an aber da Du schon mal geschriebe...

Montag, 27. November 2017, 02:34

Offensichtlich. Ich schiebe jedenfalls das Thema erstmal weiter vor mir her.

Montag, 27. November 2017, 02:22

Das war Gran Turismo Sport.

Sonntag, 26. November 2017, 21:13

Gestern war ich in der Innenstadt und hatte bei der Gelegenheit einen Abstecher beim Saturn gemacht, eigentlich wegen einer neuen Tastatur. Da in dem Markt gerade ein PSVR-Komplettset zum Kampfpreis angeboten wurde, habe ich die Brille gleich mal ausprobiert. Der Fall war für mich nach nicht einmal zwei Minuten erledigt, da ich direkt nach Aufsetzen der Brille ziemliche Kopfschmerzen bekam. Nach meiner Einschätzung lag es nicht daran, dass die Brille falsch saß. Das war eigentlich recht bequem, ...

Donnerstag, 26. Oktober 2017, 14:47

Online Sprite-Editor Spritemate

Beides geht. Den Editor habe ich ausprobiert und er bereits gut geeignet zum Editieren von Sprites. Auch so kombinierte Dinger wie sogenannte Overlay-Sprites sind sogar recht einfach zu erzeugen (da werden mehrere Sprites in unterschiedlichen Auflösungen übereinandergelegt, um eine höhere Auflösung zu erreichen). Die Bedienung empfinde ich als recht eingängig. Animation fehlt halt, bzw noch einige Komfortfeatures, welche man beispielsweise vom bisherigen Platzhirsch Spritepad kennt. Und prinzipi...

Montag, 23. Oktober 2017, 20:07

Was spielt ihr gerade?

Schwer zu sagen. Wegen den Orientierungs-Problemen spiele ich nur sehr selten Ego-Shooter, bzw in der aktuellen Konsolen-Generation nicht eins. Doom ging auch an mir vorbei. Davor hatte ich zuletzt Metro 2033 und Bioshock/Bioshock Infinite gespielt. Dort habe ich solche Effekte nicht verspürt, allerdings kam ich mit Metro absolut nicht klar. Das war aber kein Panikgefühl, sondern eher, dass ich regelmäßig bei Gegnerwellen die Orientierung verlor. Mit den Bioshock-Teilen hatte ich dagegen keine b...

Montag, 23. Oktober 2017, 16:02

Was spielt ihr gerade?

Möglich. Mir fehlt da der Vergleich. Meine einzige Begegnung mit Silent Hill war der erste Teil für PS1 vor drei Jahren (mein erstes Mal mit einer Playstation ) und da war ehrlich gesagt bereits die Steuerung ein einziger Horror. Bei Amnesia würde ich für mich sagen, dass ich quasi alles als Bedrohung empfinde, was kein beleuchteter Raum ist. Allerdings glaube ich nicht, dass hier der Grund liegt, weshalb sich bei mir echte Panik breitmacht (ich empfinde wirklich Panik bei dem Spiel). Ein Teil l...

Montag, 23. Oktober 2017, 14:16

Was spielt ihr gerade?

Das ist wirklich interessant. Amnesia gehört so zu den Spielen, die mich auf ziemlich unangenehme Weise stressen. Ich kann das nicht genau sagen, woran das liegt, aber ich empfinde nach kurzer Zeit solch einen Druck, dass ich nach spätestens einer viertel Stunde abbrechen muss. Das hatte ich auch bei keinem anderen Spiel dieser Machart vergleichbar extrem. Edit: Das scheint bei dem Spiel aber ohnehin sehr unterschiedlich, wie es denn wahrgenommen wird. Sir Pommes hat das auch in einem Video geäu...

Montag, 23. Oktober 2017, 13:11

Was spielt ihr gerade?

Ja, Sky Force Anniversary gefällt mir auch ausnehmend gut. Hatte ich ehrlich gesagt nicht wirklich erwartet, da ich vorher immer noch das Original auf dem NGage vor Augen hatte, wirkt aber in der überarbeiteten Version erstaunlich frisch. Auf Hue bin ich auch schon gespannt. Mit Metal Gear Solid V allerdings... Militärisch geprägtes Setting und Stealth - beides nicht mein Ding... nach einer halben Stunde hatte ich bereits keine Lust mehr, auch wenn ich die Inszenierung am Anfang schon wirklich s...

Montag, 23. Oktober 2017, 12:12

Monster Hunter World

Von der Monster Hunter Serie habe ich MH Tri auf der WII sowie MH4 Ultimate gespielt. Allerdings beide Teile nicht sehr lange - Tri etwa 10 Stunden, Teil 4 vielleicht 3 Stunden, was bei der Reihe eigentlich ein Witz ist. Es sind zwar schon Rollenspiele, nur ist die Story (soweit ich das mitbekommen habe) eher zweitrangig. In erster Linie ist es ein Jagd-Spiel welches extrem auf Spielmechanik, Grind und Aufrüsten der Charaktere ausgelegt ist. Das Hauptelement ist wie gesagt die Jagd und das Samme...

Samstag, 21. Oktober 2017, 02:06

Was ist Eure Meinung zu Limited Run Games ?

Zitat von »henrikf« Das verstehe ich nicht. Wieso sollten die Entwickler bewusst so niedrige Stückzahlen bei physischen Versionen ansetzen? Denen ist doch vermutlich vor allem wichtig - wie überhaupt jedem Entwickler - dass sich ein Spiel möglichst oft verkauft. Egal ob physisch oder digital. Ja, ein vernünftiger Grund fällt mir auch nicht ein. Was mich halt wundert: Oceanhorn gilt als eine Art Indie-Zelda. Ich wüsste jetzt nicht, ob man irgendwo Zahlen zu digitalen PS4-Verkäufen gibt, allein a...

Freitag, 20. Oktober 2017, 15:12

Was ist Eure Meinung zu Limited Run Games ?

Oops. Sehe gerade, dass ich die Zahl aus dem Zusammenhang herausgerissen aufgeschnappt habe. Beim Antworten hatte ich die im Postingverlauf hier gelesen und habe den Wert bei dir als Ursprungsposting verstanden, weil die hier bei der Antwort ein Teil des Threads nicht zu sehen war... Firewatch war mit 7300 Einheiten angegeben und das Spiel wurde IIRC bei denen als großer Release bekanntgegeben. Bzw das mit den unregelmäßigen Zahlen könnte ich mir aber auch vorstellen, dass das mit den jeweiligen...