Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 273.

Dienstag, 16. Januar 2018, 16:39

Forenbeitrag von: »v3to«

Kindische ungebremste Freude: Kommende Spiele

Ja ! Eines meiner ewigen Lieblingsspiele bekommt einen inoffiziellen Nachfolger - von den Original-Entwicklern. Ich freu mich.

Montag, 15. Januar 2018, 14:07

Der sinnlose Gedanken Thread

Dieses Totschlagargument scheint bei Elektronik allgemein weit verbreitet zu sein. Bei Fernsehern oder Gaming-PCs finde ich das dabei immer ziemlich befremdlich. Bzw das gibt es im Freundeskreis schon, dass manche sich so alle 2 bis 3 Jahre offensichtlich ein neues Gerät anschaffen. Wobei ich mir dabei immer etwas vorkomme, als ob ich aus der Zeit gefallen bin. In meinem Haushalt läuft das wie mit Kühlschränken oder Waschmaschinen: Wenn das Gerät defekt ist oder die Qualität spürbar nachlässt - ...

Mittwoch, 10. Januar 2018, 11:54

Neues Spiel bekommen.

Das Spiel habe ich auf der WII U bzw auf dem 3DS die Testversion gespielt. Ich mag es gerne. Es wirkt vom Spielablauf eher wie ein Zwischending der ersten Teilen und den actionreicheren Teilen 4-6, würde ich mal sagen. Steuerung und Spielerperspektive erinnern an die moderneren Vertreter, der Ablauf fühlt sich aber klassischer an. Es gibt zwar actionlastige Sequenzen, aber die sind doch selten und meist hat man es mit wenigen Gegnern, knapper Munition und Auskundschaften der Umgebung zu tun. Ent...

Freitag, 5. Januar 2018, 01:19

Game of the Year (GotY) 2017

Ja, da stimme ich vom Grundsatz überein, wobei selbst die Grenze zwischen Indie und Publisher schwammig verläuft (zb Double Fine scheint die Rolle saisonal zwischen Indie- oder Auftragsentwickler oder Publisher zu wechseln). Genauso wie von Indie-Studios gesprochen wird, die sich von "Indie-Publishern" verlegen lassen. EA hat ein Label aufgemacht, bei dem Indie-Studios unter Vertrag genommen werden. Geht es um den Begriff an sich, wird er in der Spielebranche fast schon beliebig verwendet. Nach ...

Donnerstag, 4. Januar 2018, 14:59

Zitat von »Acrid« Ich denke die Bezeichnung "Homebrew" passt in sehr vielen Fällen schon lange nicht mehr und die meisten scheinen sie zu benutzen, weil es sich um neue Spiele für alte Plattformen handelt. Mir geht das ebenfalls so (vor Kurzem habe ich von Vanja Utne eine ähnliche Kritik gelesen). Es ist alleine so eine Sache, wenn man bedenkt, dass technische Qualität und teils sogar Produktionsniveau bei einigen C64-Heimproduktionen höher liegt, als es zu Retail-Zeiten des Systems der Fall wa...

Dienstag, 2. Januar 2018, 01:25

@Henrik: Persona 5 kam 2017 raus. Hier sind meine Top5-Spiele - alle 2017 erschienen. Fallout 4 lasse ich mal aus, da ich mich über über den DLC Nuka World eigentlich nur aufregen kann. Steamworld Dig 2 Wer den Vorgänger nicht kennt: Das Spiel ist in etwa das, was dabei rauskommt, wenn man Klassiker wie Boulder Dash, PP Hammer und Dig Dug zu einem Metroidvania ausbaut. Als Roboter in einem Western-Steamworld-Setting buddelt man sich durch den Untergrund, sammelt Klunker und erwehrt sich aggressi...

Sonntag, 31. Dezember 2017, 12:55

Was spielt ihr gerade?

Die Steuerung ähnelt First-Person-Shootern, bzw Real Myst und Myst 5. Linker Stick zum Laufen, rechter zum Umschauen. Ein Klick auf den linken Stick wechselt zwischen Gehen und Laufen, Klick auf den rechten Stick wechselt zwischen direkter Fadenkreuz-Steuerung (wie beim Ego-Shooter) und Cursor-Steurerung, bei der die Bewegung des Spielers einfriert. Gegenstände anwählen und Knöpfe drücken lässt läuft über Schultertasten. Die Pfade sind durch unsichtbare Mauern begrenzt. Eine Sache finde ich etwa...

Samstag, 30. Dezember 2017, 17:10

Was spielt ihr gerade?

Obduction Auf das Spiel habe ich mich lange gefreut, bzw es war an sich der Hauptgrund, wieso ich auf PSVR scharf war. Das mit VR hat sich fürs erste erledigt, aber bei Obduction ist das auch nur eine Option. Das Spiel ist nicht weniger als ein modernes Myst, von den gleichen Entwicklern der klassischen Teile 1, 2, 5 und Uru. Der Ablauf gestaltet sich ausgesprochen oldschool. Man kann nur auf vorgegebenen Pfaden laufen, Inventar gibt es nicht und man braucht viel Geduld. Die Vorgänger zogen ihre...

Samstag, 30. Dezember 2017, 01:31

Der sinnlose Gedanken Thread

Google und Amazon streiten wohl hinter den Kulissen, weil Amazon auf der Webseite Produkte wie Chromecast nicht verkaufen will. Darauf hat Google angekündigt, die Youtube-App aus dem Amazon-Appstore zu entfernen. Amazon geht das wiederum nicht schnell genug und klemmt die App 4 Tage vorher ab... Popcorn.

Samstag, 30. Dezember 2017, 01:23

KRV 66 - Midnight Resistance

Mit dem Automaten wurde ich irgendwie nie so recht warm, aber auf dem C64-mag ich das Spiel sehr gerne. Vor zwei Jahren hatte btw die Gruppe Nostalgia eine NTSC-gefixte Fassung veröffentlicht. Das ist zwar eher ein Fall für den Emulator, allerdings macht mir das Game in 60fps sogar noch eine Ecke mehr Spaß. http://csdb.dk/release/?id=142191

Freitag, 29. Dezember 2017, 11:58

Sehenswerte Youtube Videos.

Finde es allgemein erstaunlich, für wie viele Systeme es eine Version von Bad Apple gibt. Von VCS über Vectrex bis hin zu irgendwelchen Taschenrechnern.

Donnerstag, 28. Dezember 2017, 23:36

Zuletzt angeschaut...

Bright habe ich mir ganz angeschaut und ja, er ist auf seine Weise belanglos, ich empfand ihn jedoch recht unterhaltsam. Mir ging das auch den ganzen Film über so, als ob ich eine Fantasy-Abwandlung von Bad Boys oder einem anderen x-beliebigen Cop-Drama-Thriller anschaue. Und etwa alle 10 Minuten hatte ich die Befürchtung, dass es gleich richtig schlecht wird - aber - das passierte dann doch nicht. Was ich nur nicht begreife, ist dieses übercool-arschige Klischee, welches Will Smith seit gefühlt...

Mittwoch, 27. Dezember 2017, 14:20

Neues Spiel bekommen.

Bin jetzt mit dem neunten Level durch. Qualitativ ist das bisher gebotene schlicht "WOW"... mir liegt ein Vergleich mit einem ziemlich großen Klassiker auf der Zunge, welcher nicht auf Mario oder Donkey Kong hört, sondern große Ohren hat und auf dem Master System für Furore sorgte... aber noch habe ich keine Endgegner gesehen, daher halte ich mal die Füße still, soweit es geht

Dienstag, 26. Dezember 2017, 19:45

Neues Spiel bekommen.

Zu Sam's Journey muss ich vorstrecken, dass ich es bislang nur am Emulator gespielt habe und dort mMn die Standard-Einstellung nicht so toll funktioniert, wenn man Gamepads benutzt. Das liegt daran, weil die normal auf dem Analogstick liegt, was ín diesem Spiel sich nicht so präzise anfühlt, wie es sein sollte. Aus dem Grund habe ich die Kontrolle aufs Digikreuz gemappt und Joystick hoch auf einen extra Button. Sicher nicht original, funktioniert aber gut. Also - das Spiel. Stand jetzt habe ich ...

Montag, 25. Dezember 2017, 02:24

Frohe Weihnachten, Ihr Lieben (2017)

Wünsche Euch allen ein entspanntes Weihnachten

Montag, 25. Dezember 2017, 01:25

Neues Spiel bekommen.

Cartridge ist noch nicht da... aber der Download von Sam's Journey wurde freigegeben \o/ index.php?page=Attachment&attachmentID=567

Sonntag, 24. Dezember 2017, 00:13

Was spielt ihr gerade?

Wenn das Button-Layout ähnlich dem XBOX-Controller ist, dann wäre das Kreistaste und linker Analogstick nach unten.

Sonntag, 24. Dezember 2017, 00:02

Was spielt ihr gerade?

Man kann bei Skyrim in der Kartenansicht doch Markierungen setzen, welche dann in dieser Kompassleiste erscheint. An sich finde ich diese Art der Orientierungshilfe angenehmer als eine Minimap.

Samstag, 23. Dezember 2017, 20:22

Was spielt ihr gerade?

Die WII U mag ich sehr gerne. Im Lauf der Zeit hat sich auch ordentlich was an Spielen angesammelt. Die meiste Zeit habe ich vermutlich mit dem Super Mario Maker verbracht. Aber auch sonst... Bayonetta 2 ist großartig, Rayman Legends so ziemlich das beste 2D-Jump-and-Run, welches mir die letzten 10 Jahre untergekommen ist. Mario Kart 8 ist tatsächlich meine Premiere mit der Reihe, Fast Racing Neo finde ich toll, Pikmin 3, bei Deus Ex Human Revolution passt der zweite Bildschirm wie die Faust auf...

Mittwoch, 20. Dezember 2017, 12:36

Lohnenswertes bei GOG.com

Oxenfree ist schon interessant, wobei ich gestehen muss, dass ich es nicht wirklich mag. Was am Dialogsystem liegt, welches wie in aktuellen Telltale-Spielen aufgebaut ist. Mit dem Unterschied, dass man etwa die Hälfte an Zeit zum Antworten hat und dass die in dem Spiel recht geballt passiert. 5 bis 10 Minuten und ich bin eigentlich nur genervt.