Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinere deine Suche.

Heute, 01:50

Forenbeitrag von: »henrikf«

Sehenswerte Youtube Videos.

Soweit ich das mitbekommen habe, sind das Bilder aus dem Spiel ... keine vorberechnete CGI. Einer der kleinen Tricks ist wohl auch, dass die vom Spieler bewegliche Kamera eine »realistische« Masse hat und nicht einfach wild hin und her geschwenkt werden kann. Es werden allerdings keine Angaben gemacht, welche Hardware man dafür benötigt und ich habe diesbezüglich auch nichts im Internet gefunden. Spannend ist allerdings, dass das mit der (halbwegs) freien Unitty-Engine gemacht wurde, genauer ge...

Montag, 23. April 2018, 16:34

Rogue Legacy

Mein Lieblings-YouTuber Gerugon hat mich auf zwei Spiele gebracht, die ich sehr günstig im PSN-Store erstehen konnte; beide unter EUR 4,00. Ich sage mal so: Zum einen haben der gute Gerugon und ich offensichtlich den selben Geschmack, denn bisher haben mir alle seine Spiele gefallen. Und bei nicht einmal EUR 4,00 kann man nicht viel falsch machen. Und das, obwohl es sich bei beiden Spielen um sog. »Rogue Like«-Spiele handelt, deren Levelaufbau also zufällig ist, und deren Spielfiguren gerne mal ...

Samstag, 21. April 2018, 14:35

Was spielt ihr gerade?

Zitat von »Out« Edit: Ich möchte mehr über Dune 2 herziehen. Das wurde früher so abgefeiert und ich habs nie so ganz verstanden. In der PC Player haben sie in der Jubiläumsausgabe geschrieben "oh, das Spiel hätte ich gerne länger getestet und mit einer viel höheren Wertung versehen" - ich glaube es hatte ne 70er Wertung bekommen. [...] Da ich ja mal eine ganze Weile bei PC Player gearbeitet habe, fühle ich mich genötigt dazu einen Kommentar zu schreiben. Aber eigentlich kann ich es nicht, da we...

Samstag, 21. April 2018, 14:07

Der sinnlose Gedanken Thread

Die Analyse von »Lost Highway« ist leider gesperrt. Die von »Mulholland Drive« funktioniert noch. [Nachtrag] Ich kann mir die Analyse von »Mulholland Drive« nicht ansehen. Ganz ehrlich: Diese Mischung aus nasaler quäkiger Stimme, aufgenommen mit einem minderwertigen Mikrofon, einer Rede-Dauerfauer-Berieselung und dass der Typ teilweise die Zähne nicht auseinander bekommt ... nä. Mag sein, dass er da ganz tolle Dinge sagt. Aber mich nervt das. Und vor allem ist »Mulholland Drive« ein wundervoller...

Samstag, 21. April 2018, 12:24

Play-Asia.com Warenrücksendung

Am Dienstag ( 17.04.2018 ) habe ich von Play-Asia.com eine Mitteilung bekommen, dass meine letztens bestellten Waren, die ich hier vom Zoll nicht abgeholt hatte, wieder bei denen eingetrudelt ist. Die Waren waren im Oktober letzten Jahres hier bei mir. Jetzt schicken sie das Ganze noch einmal ... ich muss allerdings keine weiteren Versand-Gebühren bezahlen. Na, schauen wir mal.

Samstag, 21. April 2018, 12:09

Zuletzt angeschaut...

Zitat von »Monty Mole« Cannon hat Chuck Norris irgendwann unter Vertrag genommen um einen neuen Action-Star zu kreieren. Ohne Cannon wäre Chuck Norris verdienterweise irgendwie in der Bedeutungslosigkeit verloren. So wie er es eigentlich verdient hätte. Der Mann ist furchtbar. Ich bin bis heute noch dankbat dass dieser damals keine Zeit hatte um bei "Enter The Dragon" mitzuspielen. Einer meiner Lieblingsfilme, dessen größtes Manko Chuck Norris gewesen wäre, wenn er denn mitgemacht hätte. Ach so...

Freitag, 20. April 2018, 14:42

Was spielt ihr gerade?

Zitat von »Out« [...] Irgendwie hätt ich Lust auf [...] ein lauffähiges Dune 2000. Ich hab Dune 2000 immer gemocht, vor allem mit der Clash of the Landsraad-Mod, die Fußgänger sehr viel wichtiger gemacht hat. [...] Welche Probleme gibt es denn bei Dune 2000?

Donnerstag, 19. April 2018, 19:55

Was spielt ihr gerade?

Hier war ursprünglich die Spiele-Vorstellung von Rouge Legacy [PS4] Ich habe das Spiel mal in eine andere Kategorie verschoben, weil es hier ein wenig untergeht und ich bemerkte, dass ich es jetzt seit ca. 1 Woche fast pausenlos spiele. Immer mal wieder und wieder und wieder ... Hier der Link zur Spiele-Vorstellung: https://pixelor.de/forum/board12-videosp…39-rogue-legacy

Donnerstag, 19. April 2018, 01:37

Was spielt ihr gerade?

Duke Nukem 3D 20th Anniversary World Tour [PS4] So, ich bin durch. Meine Meinung zu den neuen Levels, also das namensgebende 5. Levelset: Geil! Ok, gut, das gilt natürlich durch die Brille eines Fans von Duke Nukem 3D betrachtet. Aber die neuen Levels sind wirklich cool. Der erste in den Niederlande ist noch relativ »normal«. Später ist man dann zum Beispiel in Ägypten, tobt durch ein Wüstenlabyrinth und erkundet später eine Pyramide. Das hatte schon fast etwas von Tomb Raider, weil hier auch ei...

Donnerstag, 19. April 2018, 00:48

Sehenswerte Youtube Videos.

Wenn das nicht von einem Fan gemacht worden wäre, dann wäre es ein perfektes Demo-Video für den Synthesizer »Arturia Matrixbrute«. Hach ... da war ich in der 7. Klasse, als das Lied heraus kam.

Mittwoch, 18. April 2018, 15:22

Zuletzt angeschaut...

Zitat von »Monty Mole« [...] Und seien wir ehrlich, handlungstechnisch sind selbst die heutigen Blockbuster meistens auf dem selben Niveau, was uns Cannon in den 80ern anbot. Technisch besser aber keinen Deut cleverer geschrieben. Ich weiß nicht wer das in dem Doku sagte, aber irgendeiner meinte mal (sinngemäß "Damals haben sie über Cannon gelacht. Heute drehen sie alle Cannon-FIlme". [...] Absolut, da muss man sich überhaupt nichts vormachen. Je höher das Budget des Films, desto anspruchsloser...

Mittwoch, 18. April 2018, 02:11

Electric Boogaloo [Fernsehen/Tele5]

In der Nacht vom letzten Sonntag auf Montag gab es auf Tele5 eine Dokumentation über die Filmproduktionsfirma »Cannon« zu sehen. Die hatte ich aufgenommen und mir jetzt angesehen. Ach - Du - meine - Güte! Bei den Produktionsmethoden ist es ein Wunder, dass überhaupt der eine oder andere gute Film dabei heraus gekommen ist. Was die an »Ninja«- und Action-Filmmüll produziert haben; das ist Fremdschämen in reinster Güte. Und was da an Schauspielern, Regisseuren, Drehbuchautoren, Kamermännern und so...

Mittwoch, 18. April 2018, 02:02

Ghost of a Tale

Dienstag, 17. April 2018, 23:38

Flashback #2 Alex Kidd in miracle world Sega Master System - RetroJaeger

Du kannst Dir sicher sein, dass Deine »Flashbacks« ab sofort immer von mir gesehen werden.

Dienstag, 17. April 2018, 18:48

Ghost of a Tale

Wir hatten das Spiel bereits einmal kurz in der Mangel, weil es eine wundervolle Optik besitzt und spielerisch ein bischen etwas von Metagl Gear Solid hat, nur eben mir einer Maus als Protagonist. Das Spiel ist jetzt draußen; genau genommen vor einem Monat schon. Aber da hier ein reges Interesse herrscht, dachte ich mir, dass ich es hier noch einmal poste. Website http://www.ghostofatale.com/ Steam http://store.steampowered.com/app/417290/Ghost_of_a_Tale/ GOG.com https://www.gog.com/game/ghost_o...

Dienstag, 17. April 2018, 18:40

Flashback #2 Alex Kidd in miracle world Sega Master System - RetroJaeger

So, jetzt habe ich auch dieses Video mal gesehen und kann meinen Senf dazu geben. Das ist vielleicht sogar ein wenig ungewöhnlich, denn wie Du bemerkt haben dürftest, halte ich mich bei Deinen Videos normalerweise zurück. Der übliche von Dir veröffentlichte Inhalt ist eher nicht das, was ich mir gerne ansehen. Ganz anders hier: Genau wie Monty bin ich der Meinung, dass das Video sehr schön zum Anschauen ist. Bei den Anekdoten musste ich schmunzeln, die Art und Weise des Vortrags ist sehr schön ....

Montag, 16. April 2018, 13:32

Nee, in diesem Fall ist das von mir ernst gemeint. Ich bin nicht so derjenige, der Lust verspürt, auszuwandern. Tatsächlich geht mir zwar hierzulande die Politik immer mehr auf den Keks und die Auswirkungen bekommen wir zu spüren (AfD im Bundestag). Und meiner Meinung nach werden uns die ganzen ungelösten echten und von der Politik seit Jahrzehnten aufgeschobenen Probleme demnächst mal über den Kopf wachsen (Energie, Wasserversorgung, Verkehrsplanung, Bildung, unser Steuer-System im Allgemeinen,...

Montag, 16. April 2018, 12:06

Sollte Bargeld in Deutschland/Europa abgeschafft werden, dann ist das ein Grund auszuwandern.

Montag, 16. April 2018, 11:40

Rhaspberry Pi

Ein »Rhaspberry Pi« mit Gehäuse und Netzteil ist an sich nicht so teuer. Mit dem ganzen Rest wird man wohl so auf EUR 100,00 bis EUR 150,00 kommen; je nach Qualität der Tastatur und der Joypads. Rechnen wir mal: -- Rhaspberry Pi 3B+: EUR 36,50 (Reichelt) -- Gehäuse: EUR 7,60 (Reichelt) -- USB-Ladegerät: EUR 11,90 (Reichelt) -- SD-Card mit Rhaspberry Pi OS: EUR 9,90 (Reichelt) -- Tastatur (Cherry): EUR 20,95 (Reichelt) -- HDMI-Kabel 1,5 m: EUR 1,95 (Reichelt) -- Versandkosten: EUR 5,60 (Reichelt)...

Montag, 16. April 2018, 11:15

Was spielt ihr gerade?

Ich gebe zu: Wenn jetzt JEDES Spiel so eine Art Humor auffahren würde ... dann würde es mich auch massiv nerven. Aber beim »Duke« drücke ich da mal ein Auge zu. Weil's gerade passt: