Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinere deine Suche.

Samstag, 21. April 2018, 06:25

Forenbeitrag von: »Acrid«

Was spielt ihr gerade?

Zitat von »Monty Mole« Nebulus (C64) ... Das Spiel macht immer noch überraschend viel Spaß. Es ist ja auch eine der interessantesten Spielideen aller Zeiten mit einem von den faszinierendsten Grafikeffekten aller Zeiten, der sich wunderbar in die Idee einbettet. Abgesehen von der Portierung Castelian und der Fortsetzung Nebulus 2 fällt mir nur Mickey Mania ein, wo der Turm-Dreh-Effekt wieder vorkommt. Allerdings ohne Rätsel.

Freitag, 20. April 2018, 19:50

Was spielt ihr gerade?

Dune 2000 gibt es auch für die PlayStation und kann sogar mit einer Maus gespielt werden. Die NTSC-Version dürfte so schnell wie die für den PC laufen.

Freitag, 20. April 2018, 09:51

Sehenswerte Youtube Videos.

Zitat von »technetikum« Ich war 5 Jahre alt, als ich diese Musik zum ersten Mal gehört habe. Lief damals im Telekolleg beim WDR zum Thema Robotik und Automatisierung. Das war wegbereitend. Heute bin ich in der IT, arbeite für ein Unterhaltungselektronikhändler und höre elektronische Musik, zum Abschalten Techno. Fast exakt so war und ist es bei mir auch. Außer das mit der Arbeit für einen Unterhaltungselektronikhändler. Und soweit ich mich erinnern kann, ist Popcorn von Hot Butter das erste ele...

Montag, 16. April 2018, 16:01

Die Zukunft der Retrospiele - Dengeki Gamer Nachtgedanken

Was Handhelds betrifft nutze sogar ich hin und wieder Flashcards. Aber die Spiele habe ich selbstverständlich allesamt als Originale zu Hause. Ansonsten macht mir das Spielen einfach keinen Spaß. Vor allem wenn wir für ein paar Tage irgendwohin fahren/fliegen um Urlaub zu machen nehme ich lieber eine Flashcard anstatt 20 Original-Module mit. Wenn es um stationäre Konsolen geht bevorzuge ich nach wie vor Original-Module und es ist auch kein Problem die Batterien zu erneuern. Entsprechende Schraub...

Samstag, 14. April 2018, 19:35

Was spielt ihr gerade?

So ähnlich wie bei Henrik ist es auch bei mir. Doom begeistert mich bis heute und ich spiele es immer mal wieder. Mal auf der PS1, dann wieder Jaguar und/oder GBA. Auf dem PC nie. Duke Nukem 3D gefällt mir ebenfalls sehr gut und ich spiele ab und zu die Saturn-Version durch. Wolfenstein 3D und "realistische" Ego-Shooter mag ich allerdings überhaupt nicht. Egal ob Classic oder Current-Gen und auch Black mag ich wegen des Settings nicht allzu sehr. Alien Trilogy (PS1) und Area 51 (PS2/NTSC!) kann ...

Dienstag, 10. April 2018, 20:15

Was spielt ihr gerade?

Ja, das alles ist mir natürlich bewusst. Auch, dass derzeit wahrscheinlich die schönste Zeit ist.

Dienstag, 10. April 2018, 18:04

Was spielt ihr gerade?

Am vergangenen Samstag wollten wir sogar zum ersten Mal zusammen zu einer Videospiele-Zock-Veranstaltung fahren. Aber das Wetter war zu bombig und wir haben uns draußen aufgehalten. Man kann echt sagen, dass es tatsächlich so weit ist. Wenn ich wieder zu so einer Veranstaltung fahre, dann kommt er mit

Montag, 9. April 2018, 19:03

Was spielt ihr gerade?

Mein Junge und ich spielen zurzeit Cars 3: Driven To Win. Unglaublich – entgegen meiner Erwartungen macht das Spiel richtig viel Spaß! Für meinen Sohn ist es natürlich ein wahr gewordener Traum. Vor allem seit ich Ms. Fritter freigespielt habe

Freitag, 6. April 2018, 13:33

VR

Nee, Oculus Rift oder so.

Donnerstag, 5. April 2018, 20:09

VR

Ich kenne nur eine von den Brillen für den PC zusammen mit den Teilen für die Hände. Habe vergessen wie das heißt.

Donnerstag, 5. April 2018, 13:31

VR

Zitat von »henrikf« Erst Kabelage anschließen, dann Gerät kalibrieren, dann die ganzen Startbildschirme im Spiel abwarten, dann mal spielen ... und nach kurzer Zeit wird das Teil auf dem Kopf unbequem. Fasse ich das so korrekt zusammen? Ja. Plus eines von deinen Argumenten: Für das viele Geld man sich stattdessen einige schöne Spiele kaufen.

Donnerstag, 5. April 2018, 11:56

VR

Bei einem Kumpel habe ich zwei Mal mit so'ner Brille gespielt und es hat mir jedes Mal nur weniger als eine Stunde Spaß gemacht. Ja, es ist beeindruckend, aber nach kurzer Zeit wollte ich wieder gemütlich auf dem Sofa sitzen und völlig normal im Splitscreen einen Arcaderacer oder so zocken. Gunlord hat völlig recht: Es ist unbequem und nicht mal eben "ready-to-zock". Zu meinem Spielverhalten passt es schon mal gar nicht, denn wenn ich Lust und vor allem Zeit habe, dann muss ein Spiel in wenigen ...

Sonntag, 25. März 2018, 15:18

Was spielt ihr gerade?

Mein Sohn und ich spielen gerade Excite Truck (Wii). Erstaunlich, wie viel Spaß das Spiel macht. Es ist ein Arcade-Racer ganz nach meinem Geschmack mit einer sehr hohen Geschwindigkeit und sehr hohen und sehr weiten Sprüngen. Selbst die Steuerung mit der Wii-Fernbedienung stört mich nicht und es ist motivierend die Sterne einzusammeln und neue Strecken und Fahrzeuge freizuspielen. Mein kleiner Sohn hat auch sehr viel Spaß und wir haben es bereits 1x beendet, aber noch nicht alles freigespielt. T...

Donnerstag, 22. März 2018, 13:47

Was spielt ihr gerade?

Der XBox-360-Version nicht. Ich glaube darin sind irgendwelche Download-Codes für besondere Kostüme oder Waffen oder so'n Kram. Habe ich nie ausprobiert. Vorbesteller des zweiten Teils bekamen ein Biohazard-USB-Kabel:

Donnerstag, 22. März 2018, 05:23

Was spielt ihr gerade?

Diese "Unveiled Edition" habe ich auch:

Mittwoch, 21. März 2018, 10:19

C64 Mini - trotzdem ziemllicher Stuss

Solche Geräte, egal ob Mega-Drive-, NES-, SNES-Klon oder wie in diesem Fall C64-Klon, sind doch immer Mist. Sogar die aktuellen Mini-Konsolen von Nintendo haben Nachteile, die den "alten" Videospielern missfallen. Das originale Spielgefühl kann nicht mittels neu designter Hardware, welche auf Emulationsbasis funktioniert, reproduziert werden. Und schließlich müssen solche Geräte auch noch günstig sein, was im Ende nur ein billiges Erzeugnis werden kann. "Billig" im Sinne von "funktioniert mehr s...

Mittwoch, 21. März 2018, 09:35

[C64] Galencia Khaos Sphere

Ich bin sicher, dass selbst dann, wenn Schüsse ins Spiel kommen, nichts flimmern wird. Mit großer Wahrscheinlichkeit werden die Schüsse mittels Character realisiert werden. Zudem handelt es sich um Hardware- und nicht um Softwaresprites, welche dank einer ausgeklügelten Multiplexer-Technologie vervielfältigt werden. Da flackert nur sehr selten etwas. Trotz allem ist das, was Jason bereits zustande gebracht hat, ziemlich beeindruckend. Aber der schwierigste Teil steht ihm noch bevor: Ansprechende...

Dienstag, 20. März 2018, 12:26

[C64] Galencia Khaos Sphere

Hier mal ein WIP-Video vom Nachfolger von Galencia, an dem Jason Aldred gerade arbeitet. Das Spiel könnte ein weiterer Technik-Meilenstein in der C64-Welt werden:

Mittwoch, 14. März 2018, 14:34

Stephen Hawking ist tot

Einerseits bin ich traurig, aber andererseits auch ein bisschen froh. Er selbst hat zwar immer gesagt, dass sein Leben schön war, aber es war bestimmt auch außergewöhnlich beschwerlich so viele Jahre mit dieser scheiß Krankheit zu "leben". Mein Vater hatte die selbe.

Dienstag, 13. März 2018, 14:17

Was spielt ihr gerade?

Gerade mal zwei bis drei Stunden So viel Zeit habe ich pro Woche!